Lebensdauert einer Lichtmaschine?

Diskutiere Lebensdauert einer Lichtmaschine? im KIA Ceed Forum Forum im Bereich KIA Forum; Wie lange sollten denn eigentlich Lichtmaschinen halten bevor sie den Geist aufgeben? Weil in meinem Ceed wird die Batterie nicht mehr geladen hat...
P

Protego

Gast
Wie lange sollten denn eigentlich Lichtmaschinen halten bevor sie den Geist aufgeben? Weil in meinem Ceed wird die Batterie nicht mehr geladen hat der ADAC festgestellt. Aber das Auto ist doch erst 6 Jahre alt (1,4er mit 90 PS). Gibt es da bestimmte Verbraucher die stärker an einer Lichtmaschine ziehen als normal?
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

sei froh meine ist nach 55.000 KM kaput gegangen und KIA ist nicht mal zu einem Kulanzbeitrag bereit. Schade mochte die Marke und das Auto bisher, aber ab jetzt dann doch lieber nur noch deutsche Marken Autos, da sind zumindest die Ersatzteile günstiger. Hab jetzt 1000 blechen müssen...
 
C

Classico

Gast
Stimmt, normalerweise nutzen sich die Kohlen in der Lichtmaschine über ein Autoleben nicht komplett ab. Hattest du eine Soundanlage verbaut oder dergleichen?
 
S

stolis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
5
Falls es die Lichtmaschine, die kaputt ist. Es lohnt sich die Kabel durchzuchecken bzw. durchchecken lassen.
Mir wurde vor kurzem von ADAC auch gesagt das die Lichtmaschine kaputt sei - es war aber nur ein abgerissenes Kabel.
Habe ganz zufällich in Foren ähnliche Fälle entdeckt (kein KIA - andere Marke) und unter die Motorhaube geschaut - ein Paar hundert Euro gespart.
 
Thema:

Lebensdauert einer Lichtmaschine?

Sucheingaben

lichtmaschine kia ceed

,

wie lange hält eine lichtmaschine

,

wie lange hält eine lichtmaschine ford

,
lichtmaschine hält wie lange
, kosten neue lichtmaschine kia ceed, kia ceed lichtmaschine, https://www.autoexperience.de/threads/lebensdauert-einer-lichtmaschine.15878/, neue lichtmaschine kia, lichtmaschine Kia ceed Wechseln, wie lange hält lichtmaschine kia, https://www.autoexperience.de/threads/lebensdauert-einer-lichtmaschine.15878/#js-post-41576, lichtmaschine wechseln kia ceed, wie lange hält beim auto die lichtmaschine, wie lange haelt lichtmaschine, wie lange halten lichtmaschinen, kia ceed batterie leer lichtmaschine, wie lange hält eine lichtmaschine renault, wie lange soll eine lichtmaschine halten, Wie lange ist garantie auf einer lichtmaschine, wie lange hält eine lichtmaschine für auto, lichtmaschine wie lange haltbar, probleme lichtmaschine kia ceed, kia ceed lichtmaschine wechseln, lichtmaschine kia ceed preis, wie lange sollte ein lichtmaschine halten

Lebensdauert einer Lichtmaschine? - Ähnliche Themen

  • Worauf achte ich, beim Einrichten meiner Praxis?

    Worauf achte ich, beim Einrichten meiner Praxis?: Hallo! Nun, wo es gar nicht mehr so lange dauert, bis ich meine Praxis eröffnen werde, bin ich schon richtig aufgeregt. Immerhin passiert das ja...
  • Wie läuft die Einrichtung einer Zahnarztpraxis ab?

    Wie läuft die Einrichtung einer Zahnarztpraxis ab?: Servus! Ich date gerade eine Zahnärztin. Ich mag sie voll gerne und finde auch, es läuft ziemlich gut. Darum interessiert es mich auch sehr, was...
  • Wie kann ich in meiner Werkstatt die Projektabrechnungen genauer machen?

    Wie kann ich in meiner Werkstatt die Projektabrechnungen genauer machen?: Servus! Ich arbeite in meiner eigenen Autowerkstatt. Das Geschäft läuft eigentlich recht gut, zumindest dafür, dass ich immer noch ein wenig an...
  • Wie läuft die Einrichtung einer Praxis ab?

    Wie läuft die Einrichtung einer Praxis ab?: Hallo Leute! Es würde mich echt mal interessieren, wie das eigentlich genau mit der Einrichtung von Zahnarztpraxen abläuft. Ich studiere gerade...
  • Was sollte man beim Gründen einer Stiftung beachten?

    Was sollte man beim Gründen einer Stiftung beachten?: Hallo zusammen, ich habe ein paar Freunde, die gerne eine Stiftung gründen wollen. Nun will ich ihnen zumindest helfen ein paar wichtige...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Kia Ceed ED, Kia Ceed JD, Kia Ceed III
    Oben