Lantra J2 Kombi ruckelt (Position Kraftstofffilter)

Diskutiere Lantra J2 Kombi ruckelt (Position Kraftstofffilter) im Hyundai Lantra II J2 Forum Forum im Bereich Hyundai Lantra Forum; Hallo Forum, Mein Lantra (Saison von November bis April) ruckelt seit Saisonbeginn. Nur bei niedrigen Drehzahlen /beim Anfahren. Habe aus alten...
U

Unregistriert

Gast
Hallo Forum,
Mein Lantra (Saison von November bis April) ruckelt seit Saisonbeginn. Nur bei niedrigen Drehzahlen /beim Anfahren.
Habe aus alten Forenbeiträgen 16 mögliche Ursachen gesammelt, die ich ungerne alle abarbeiten möchte
(Kosten und Zeit).
Hat jemand mit diesem Fahrzeug schon ähnliche Probleme gehabt und Lösungsansätze ?

Ich beabsichtige von günstig/einfach nach teuer/kompliziert zu probieren.
Zuerst habe ich neue Kerzen reingemacht. Jetzt beabsichtige ich den Krafstofffilter zu wechseln.
Weiß jemand wo der verbaut ist ? Dachte Nähe Motor, finde ihn aber nicht.

Danke und viele Grüße, Andreas
 
U

Unregistriert

Gast
Ja hab auch dieses Problem bis vorerst heute gehabt...erstmal trat das Problem auf, als ich den tank mal restlos leer gefahren habe. Nach dem Tanke trat es dann immer auf sobald die Reserveleuchte erschien und tauchte dann immer so bei 1/4 vollen Tank mal auf und dann war es wieder weg, nur in den letzten 3 Tagen war das ständig so.

Folgendes hab ich bis vor 3 Tagen schon dagegen probiert:
-Benzinfilter getausch (der befindet sich, wenn Du vorm Grill stehst, fast senkrecht im rechten Bereich in halber Tiefe in Nähe des Scheibenwischermotors)
- Kerzen erneuert (NGK)
- Tankanschluß geöffnet und Filter/Sieb sowie Benzinpumpe gereinigt und Tank auf Verunreinigungen untersucht

...trotzdem trat das Problem wieder auf.Heute hab ich dann am Motor oben am (ECFI-Block) bei laufendem Motor nacheinander alle Gummischläuche abgezogen und richtig Gas gegeben und wieder angeschlossen. Danach den nächsten Schlauch abgezogen und wieder Motor mehrmals hochdrehen lassen und Schlauch wieder dran, dannach den nächsten usw (aber nur die dünnen Schläuche die meißt an Reglern und/oder Steckern enden.

Irgendwann hörte der Motor auf zu stottern bzw. zu ruckeln (bei jedem abgezogenen Schlauch hört man ein bissl entstehenden Unterdruck, d.h. die Schläuche sind dicht und i.O.

Jetzt läuft er wieder tadellos und kein Ruckeln oder Stottern mehr, weder bei kalten noch bei warmen Motor...bin mal gespannt wie lange und ob es überhaupt nochmal auftritt (vielleicht hat es ja jetzt mal die Einspritzdüsen mal durchgereinigt.

Hab im Internet gelesen, dass bei einem defekten Schlauch allerdings auch ein Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen auftritt...eigentlich hab ich danach gesucht und als ich kein Defekt fand hab ich angefangen mit dem Abziehen der einzelnen Schläuche...

vG und viel Erfolg!

Thomas R.
 
Thema:

Lantra J2 Kombi ruckelt (Position Kraftstofffilter)

Sucheingaben

hyundai lantra ruckelt

Lantra J2 Kombi ruckelt (Position Kraftstofffilter) - Ähnliche Themen

  • Lantra Pollenfilter

    Lantra Pollenfilter: Weis jemand wo bei dem Lantra combi der Pollenfilter ist? Habe keinen gefunden und im Handbuch steht leider auch nichts drin. Kann ich davon...
  • Lantra: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    Lantra: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu Lantra: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • Lantra: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen

    Lantra: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen: Alles zu Lantra: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen - hier rein
  • kurbelwellensensor lantra 1,6 gls kombi j2

    kurbelwellensensor lantra 1,6 gls kombi j2: Hallo! Kann mir bitte jemand erklären wo genau der kurbelwellensensor zu finden ist. Schon mal vielen Dank für eure Hilfe Mfg S.R.
  • lantra 2 kombi

    lantra 2 kombi: Hallo, wer kann mir sagen wo die Position der / des Pollenfilters beim Lantra ist. DANKE
  • Ähnliche Themen

    Oben