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<p>[QUOTE="Unregistriert, post: 47473"]</p><p>Hallo Forum,</p><p>an meinem Civic 1,4i Bj. 99 (allerdings auf 90 PS "aufgemacht") hat mir ein befreundeter Automechaniker die hinteren Bremsscheiben /-Beläge und den linken Bremssattel (weil fest) getauscht.</p><p>Seit der Reparatur hat der Civic einen erheblich länger Weg am Bremspedal, bis wirklich Bremsleistung ansteht und fühlt sich irgendwie auch etwas schwammig an</p><p>Die Bremsleistung reicht jedoch aus um auch das ABS einsetzen zu lassen.</p><p>Wenn man beim Bremsen die Bremskraft etwas zurück (nicht ganz) und noch mal nachsetzt, steht wieder der Bremspunkt (Weg am Pedal) an.</p><p>Die Bremse wurde an allen 4 Bremssättel sorgfältig entlüftet.</p><p>Gibt es beim Honda / Civic einen besonderen Trick beim Entlüften? Oder muss noch an einer anderen Stelle entlüftet werden (Hauptbremszylinder o. ä.)?</p><p>Danke für Eure Hilfe</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Unregistriert, post: 47473"] Hallo Forum, an meinem Civic 1,4i Bj. 99 (allerdings auf 90 PS "aufgemacht") hat mir ein befreundeter Automechaniker die hinteren Bremsscheiben /-Beläge und den linken Bremssattel (weil fest) getauscht. Seit der Reparatur hat der Civic einen erheblich länger Weg am Bremspedal, bis wirklich Bremsleistung ansteht und fühlt sich irgendwie auch etwas schwammig an Die Bremsleistung reicht jedoch aus um auch das ABS einsetzen zu lassen. Wenn man beim Bremsen die Bremskraft etwas zurück (nicht ganz) und noch mal nachsetzt, steht wieder der Bremspunkt (Weg am Pedal) an. Die Bremse wurde an allen 4 Bremssättel sorgfältig entlüftet. Gibt es beim Honda / Civic einen besonderen Trick beim Entlüften? Oder muss noch an einer anderen Stelle entlüftet werden (Hauptbremszylinder o. ä.)? Danke für Eure Hilfe [/QUOTE]
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