Langer Bremspedalweg

Diskutiere Langer Bremspedalweg im Honda Civic VI Forum Forum im Bereich Honda Civic Forum; Hallo Forum, an meinem Civic 1,4i Bj. 99 (allerdings auf 90 PS "aufgemacht") hat mir ein befreundeter Automechaniker die hinteren Bremsscheiben...
U

Unregistriert

Gast
Hallo Forum,
an meinem Civic 1,4i Bj. 99 (allerdings auf 90 PS "aufgemacht") hat mir ein befreundeter Automechaniker die hinteren Bremsscheiben /-Beläge und den linken Bremssattel (weil fest) getauscht.
Seit der Reparatur hat der Civic einen erheblich länger Weg am Bremspedal, bis wirklich Bremsleistung ansteht und fühlt sich irgendwie auch etwas schwammig an
Die Bremsleistung reicht jedoch aus um auch das ABS einsetzen zu lassen.
Wenn man beim Bremsen die Bremskraft etwas zurück (nicht ganz) und noch mal nachsetzt, steht wieder der Bremspunkt (Weg am Pedal) an.
Die Bremse wurde an allen 4 Bremssättel sorgfältig entlüftet.
Gibt es beim Honda / Civic einen besonderen Trick beim Entlüften? Oder muss noch an einer anderen Stelle entlüftet werden (Hauptbremszylinder o. ä.)?
Danke für Eure Hilfe
 
Thema:

Langer Bremspedalweg

Langer Bremspedalweg - Ähnliche Themen

  • Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?

    Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?: Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?
  • Kinder auf langer Autofahrt bespaßen?

    Kinder auf langer Autofahrt bespaßen?: Hallo, wir werden mit unserer kleinen Tochter (5 Jahre alt) das erste Mal eine längere Autofahrt machen. Der Grund ist, dass wir zu alten...
  • Rahmenverlängerung

    Rahmenverlängerung: Wie wird eine Rahmenverlängerung eines Ford Wohnmobil herdestellt ?
  • Sitzschieneverlängerung

    Sitzschieneverlängerung: Hallo! Suche eine Sitzschienenverlängerung für den Fahrersitz für Hyunda Trajet La Vita, crdI S. In Wien bei den Händlern habe ich keinen Erfolg...
  • Motor springt nach längerem stehen nicht an

    Motor springt nach längerem stehen nicht an: Hallo, Porsche 924, stand 16 in unbewegt. Neue Zündkerzen, Öl- und Kraftstofffilter, .... Zuerst kein Erfolg. Erst den Mengenteiler im Verdacht...
  • Ähnliche Themen

    Oben