Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Letzte Aktivität
Marken
Audi
BMW
Citroen
Dacia
Daihatsu
Fiat
Ford
Honda
Hyundai
Kia
Mazda
Mercedes
Mitsubishi
Nissan
Opel
Peugeot
Porsche
Renault
Seat
Skoda
Toyota
Volvo
VW
Weitere Marken
Online
Anmelden
Registrieren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Foren
Markenforum
Toyota Forum
Toyota Land Cruiser Forum
Toyota Land Cruiser 100 Forum
Landcruiser 100
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Auf Thema antworten
Nachricht
<p>[QUOTE="olut, post: 29167, member: 6125"]</p><p>Seit 1999 nenne ich den LC 100 in silber-metallic und Tdi mein Eigen, noch nie zuvor hatte ich jemals ein Fahrzeug dieser Qualität, Zuverlässigkeit, Gediegenheit und technischer Reife gefahren, dank der Hydropneumatik schwebt dieses Fahrzeug über die üblesten Pisten, er motiviert zum entspannten Gleiten und hat doch Biss zum Überholen.</p><p></p><p>Daß der LC100 ein Panzer ist, hat vor einigen Monaten auch ein MB der C Klasse erlebt, mit 30km/h hinten aufgefahren. Beim LC ist die Reserveradaufhängung abgerissen (eine kleine Seilwinde) und eine neue Heckschürze mußte her, weil der Lackierer keine Lust hatte, die Kratzer heraus zu polieren. Der MB ist vollschaden, die beiden vorderen Türen gingen nicht mehr auf, zum Glück ist dem Fahrer nichts passiert.</p><p></p><p>Ich habe jetzt 250.000km auf dem Tacho, hier die bisherige Defektliste:</p><p></p><p>5 x Windschutzscheibe, die Steine lieben mich....</p><p>1 x Spannrolle für den Riemen, Lager wurde laut</p><p>1 x Magnetkupplung der Klimaanlage, weil Lager der Kupplung laut wurde, das</p><p> Lager alleine gibt es leider nicht</p><p>1 x Drehmomentwandler in Garantie bei 100.000km, die Wandlerkupplung blieb hängen, war ein Konstruktionsfehler.</p><p>12x Lampenumbau der Kontroll-Lampen auf LED, die brennen nicht mehr durch..</p><p>1 x Scharnier Fahrertüre, hatte spiel, gefiel mir nicht</p><p></p><p>Für die Pflege dieses Juwels werden aber auch keine Mühen und Kosten gescheut, der Wagen sieht noch immer wie fabriksneu aus.</p><p></p><p>-> alle 10.000km Ölwechsel, nur 10W-40 und nicht das 5W-30 !!</p><p>-> alle 50.000km Teflonkur für den Motor</p><p>-> ALLE Servicearbeiten nach Vorgabe</p><p>-> alle 50.000km Automatiköl, Diff-Öl und Verteilergetriebeöl wechseln</p><p>-> alle 100.000km sämtliche Flüssigkeiten erneuern, auch die Hydraulik</p><p></p><p>Auf 10.000km wird nicht ein Tropfen Öl verbraucht, kein Ölverlust (absolut trocken), kein Ruß, Kat noch immer volle Leistung, kein Spiel in der Radaufhängung (das gibt es bei keinem anderen Wagen).</p><p></p><p>Dieser Landcruiser ist das beste Fahrzeug, welches je gebaut worden ist, nicht umsonst wird dieses "Buschtaxi" besonders in Ländern mit groben Einsatz massenweise verwendet. In Russland heißt es, nur der Dumme kauft einen Mercedes SUV, der Clevere kauft Verlässlichkeit, kauft einen LC.</p><p></p><p>Mit großer Sehnsucht aber auch mit Wehmut warte ich jetzt auf den Nachfolger, den LC 200.</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="olut, post: 29167, member: 6125"] Seit 1999 nenne ich den LC 100 in silber-metallic und Tdi mein Eigen, noch nie zuvor hatte ich jemals ein Fahrzeug dieser Qualität, Zuverlässigkeit, Gediegenheit und technischer Reife gefahren, dank der Hydropneumatik schwebt dieses Fahrzeug über die üblesten Pisten, er motiviert zum entspannten Gleiten und hat doch Biss zum Überholen. Daß der LC100 ein Panzer ist, hat vor einigen Monaten auch ein MB der C Klasse erlebt, mit 30km/h hinten aufgefahren. Beim LC ist die Reserveradaufhängung abgerissen (eine kleine Seilwinde) und eine neue Heckschürze mußte her, weil der Lackierer keine Lust hatte, die Kratzer heraus zu polieren. Der MB ist vollschaden, die beiden vorderen Türen gingen nicht mehr auf, zum Glück ist dem Fahrer nichts passiert. Ich habe jetzt 250.000km auf dem Tacho, hier die bisherige Defektliste: 5 x Windschutzscheibe, die Steine lieben mich.... 1 x Spannrolle für den Riemen, Lager wurde laut 1 x Magnetkupplung der Klimaanlage, weil Lager der Kupplung laut wurde, das Lager alleine gibt es leider nicht 1 x Drehmomentwandler in Garantie bei 100.000km, die Wandlerkupplung blieb hängen, war ein Konstruktionsfehler. 12x Lampenumbau der Kontroll-Lampen auf LED, die brennen nicht mehr durch.. 1 x Scharnier Fahrertüre, hatte spiel, gefiel mir nicht Für die Pflege dieses Juwels werden aber auch keine Mühen und Kosten gescheut, der Wagen sieht noch immer wie fabriksneu aus. -> alle 10.000km Ölwechsel, nur 10W-40 und nicht das 5W-30 !! -> alle 50.000km Teflonkur für den Motor -> ALLE Servicearbeiten nach Vorgabe -> alle 50.000km Automatiköl, Diff-Öl und Verteilergetriebeöl wechseln -> alle 100.000km sämtliche Flüssigkeiten erneuern, auch die Hydraulik Auf 10.000km wird nicht ein Tropfen Öl verbraucht, kein Ölverlust (absolut trocken), kein Ruß, Kat noch immer volle Leistung, kein Spiel in der Radaufhängung (das gibt es bei keinem anderen Wagen). Dieser Landcruiser ist das beste Fahrzeug, welches je gebaut worden ist, nicht umsonst wird dieses "Buschtaxi" besonders in Ländern mit groben Einsatz massenweise verwendet. In Russland heißt es, nur der Dumme kauft einen Mercedes SUV, der Clevere kauft Verlässlichkeit, kauft einen LC. Mit großer Sehnsucht aber auch mit Wehmut warte ich jetzt auf den Nachfolger, den LC 200. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Vorschau
Name
Verifizierung
Antworten
Foren
Markenforum
Toyota Forum
Toyota Land Cruiser Forum
Toyota Land Cruiser 100 Forum
Landcruiser 100
Oben