Landcruiser 100

Diskutiere Landcruiser 100 im Toyota Land Cruiser 100 Forum Forum im Bereich Toyota Land Cruiser Forum; Ich habe in meinem nicht mehr ganz so jungem Leben bestimmt so um die 30, 40 PKW mein Eigen genannt. Ganz billige (mein erster Käfer 1200 kostete...
J

Justus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
2
Ich habe in meinem nicht mehr ganz so jungem Leben bestimmt so um die 30, 40 PKW mein Eigen genannt. Ganz billige (mein erster Käfer 1200 kostete DM 700 und auch ganz teure...meine S500 Langversionen waren nie unter Euro 100.000 zu bekommen.
Mit jedem Auto, egal welche Marke, welcher Typ, sammelte ich so meine Erfahrungen, die guten genauso wie die schlechten.
Einzelnen verdanke ich sicherlich auch mein Leben...sie waren einfach da, als ich sie brauchte...und andere sich irrten und mir im hohen Bogen durch die Luft entgegenkamen...nichtsdestotrotz...Autofahren macht Spass.
Seit vielen Jahren fahren wir in unserer Firma Landcruiser..z.Zt. 2 Stück, den 100er. Noch nie...ich betone..nie...habe ich ein solch beruhigendes, zuverlässiges, luxeriöses Auto mein Eigen genannt. Das Auto geniesst auf den Strassen schlichtweg Respekt. Man macht einen hohen Bogen um dieses Auto. Es ist sanft wie ein Elefant. Aber jeder weiß, wie es endet, wenn ein Elefant einmal wütend wird.
Der Landcruiser ist alles in einem. Ein luxeriöses Auto. Ein stabiles Auto. Ein zuverlässiges Auto. Er hat einen wunderschön grossen Kofferraum, obwohl 5 Personen gleichzeitig mitfahren. Und dann hat er auch noch zwei Zusatzsitze...die ich aber regelmässig ausbaue, weil ich sie nicht brauche. Ich fahre den Benziner. 4 Liter Maschine, 24 Ventile, 249 PS. Abgeregelt bei 190. Fahr ich mit diesem Tempo auf eine Fahrzeugschlange vor mir auf, schiebe ich sicherlich locker 5,6 PKW zusammen. Aber ich fahre ja schon rd. 40 Jahre unfallfrei. Das Ding ist ein Mordinstrument in der falschen Fahrerhand. Einem jungem Burschen, 18 Jahre alt, gerade den Führerschein gemacht, darf man den nicht aushändigen.
Es gibt auf dem vergleichbaren Markt der Geländewagen keinen einzigen, den ich auch nur ansatzweise dem Landcruiser vorziehen würde. Keinem ML, keinem Touareg, keinem Q7, keinem X5. O.K., das sind auch sehr schöne Autos. Aber um die Reife eines Landcruisers zu bekommen, bedarf es nicht 3,4,5 Jahre sondern schlichtweg 50 Jahre und mehr. Lasst Euch nicht von Testern verunsichern. Setzt Euch selbst mal für ein paar Stunden hinter den Lenker dieses Autos. Ihr werdet nachts nicht mehr schlafen können....
Kurzum. Ich könnte auch vieles schreiben, was mir noch so alles fehlt. Bi-Xenon z.B. aber das sind schlichtweg geschäftspolitische Entscheidung eines Großkonzerns, der auf dem besten Weg ist, der größte Autohersteller weltweit zu werden.
Und deshalb bin ich nur eines: Glücklich, diese Autos zu fahren.
Justus
 
O

olut

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.05.2007
Beiträge
2
Seit 1999 nenne ich den LC 100 in silber-metallic und Tdi mein Eigen, noch nie zuvor hatte ich jemals ein Fahrzeug dieser Qualität, Zuverlässigkeit, Gediegenheit und technischer Reife gefahren, dank der Hydropneumatik schwebt dieses Fahrzeug über die üblesten Pisten, er motiviert zum entspannten Gleiten und hat doch Biss zum Überholen.

Daß der LC100 ein Panzer ist, hat vor einigen Monaten auch ein MB der C Klasse erlebt, mit 30km/h hinten aufgefahren. Beim LC ist die Reserveradaufhängung abgerissen (eine kleine Seilwinde) und eine neue Heckschürze mußte her, weil der Lackierer keine Lust hatte, die Kratzer heraus zu polieren. Der MB ist vollschaden, die beiden vorderen Türen gingen nicht mehr auf, zum Glück ist dem Fahrer nichts passiert.

Ich habe jetzt 250.000km auf dem Tacho, hier die bisherige Defektliste:

5 x Windschutzscheibe, die Steine lieben mich....
1 x Spannrolle für den Riemen, Lager wurde laut
1 x Magnetkupplung der Klimaanlage, weil Lager der Kupplung laut wurde, das
Lager alleine gibt es leider nicht
1 x Drehmomentwandler in Garantie bei 100.000km, die Wandlerkupplung blieb hängen, war ein Konstruktionsfehler.
12x Lampenumbau der Kontroll-Lampen auf LED, die brennen nicht mehr durch..
1 x Scharnier Fahrertüre, hatte spiel, gefiel mir nicht

Für die Pflege dieses Juwels werden aber auch keine Mühen und Kosten gescheut, der Wagen sieht noch immer wie fabriksneu aus.

-> alle 10.000km Ölwechsel, nur 10W-40 und nicht das 5W-30 !!
-> alle 50.000km Teflonkur für den Motor
-> ALLE Servicearbeiten nach Vorgabe
-> alle 50.000km Automatiköl, Diff-Öl und Verteilergetriebeöl wechseln
-> alle 100.000km sämtliche Flüssigkeiten erneuern, auch die Hydraulik

Auf 10.000km wird nicht ein Tropfen Öl verbraucht, kein Ölverlust (absolut trocken), kein Ruß, Kat noch immer volle Leistung, kein Spiel in der Radaufhängung (das gibt es bei keinem anderen Wagen).

Dieser Landcruiser ist das beste Fahrzeug, welches je gebaut worden ist, nicht umsonst wird dieses "Buschtaxi" besonders in Ländern mit groben Einsatz massenweise verwendet. In Russland heißt es, nur der Dumme kauft einen Mercedes SUV, der Clevere kauft Verlässlichkeit, kauft einen LC.

Mit großer Sehnsucht aber auch mit Wehmut warte ich jetzt auf den Nachfolger, den LC 200.
 
B

backblech13

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
163
Original von olut
Seit 1999 nenne ich den LC 100 in silber-metallic und Tdi mein Eigen, noch nie zuvor hatte ich jemals ein Fahrzeug dieser Qualität, Zuverlässigkeit, Gediegenheit und technischer Reife gefahren, dank der Hydropneumatik schwebt dieses Fahrzeug über die üblesten Pisten, er motiviert zum entspannten Gleiten und hat doch Biss zum Überholen.

Daß der LC100 ein Panzer ist, hat vor einigen Monaten auch ein MB der C Klasse erlebt, mit 30km/h hinten aufgefahren. Beim LC ist die Reserveradaufhängung abgerissen (eine kleine Seilwinde) und eine neue Heckschürze mußte her, weil der Lackierer keine Lust hatte, die Kratzer heraus zu polieren. Der MB ist vollschaden, die beiden vorderen Türen gingen nicht mehr auf, zum Glück ist dem Fahrer nichts passiert.

Ich habe jetzt 250.000km auf dem Tacho, hier die bisherige Defektliste:

5 x Windschutzscheibe, die Steine lieben mich....
1 x Spannrolle für den Riemen, Lager wurde laut
1 x Magnetkupplung der Klimaanlage, weil Lager der Kupplung laut wurde, das
Lager alleine gibt es leider nicht
1 x Drehmomentwandler in Garantie bei 100.000km, die Wandlerkupplung blieb hängen, war ein Konstruktionsfehler.
12x Lampenumbau der Kontroll-Lampen auf LED, die brennen nicht mehr durch..
1 x Scharnier Fahrertüre, hatte spiel, gefiel mir nicht

Für die Pflege dieses Juwels werden aber auch keine Mühen und Kosten gescheut, der Wagen sieht noch immer wie fabriksneu aus.

-> alle 10.000km Ölwechsel, nur 10W-40 und nicht das 5W-30 !!
-> alle 50.000km Teflonkur für den Motor
-> ALLE Servicearbeiten nach Vorgabe
-> alle 50.000km Automatiköl, Diff-Öl und Verteilergetriebeöl wechseln
-> alle 100.000km sämtliche Flüssigkeiten erneuern, auch die Hydraulik

Auf 10.000km wird nicht ein Tropfen Öl verbraucht, kein Ölverlust (absolut trocken), kein Ruß, Kat noch immer volle Leistung, kein Spiel in der Radaufhängung (das gibt es bei keinem anderen Wagen).

Dieser Landcruiser ist das beste Fahrzeug, welches je gebaut worden ist, nicht umsonst wird dieses "Buschtaxi" besonders in Ländern mit groben Einsatz massenweise verwendet. In Russland heißt es, nur der Dumme kauft einen Mercedes SUV, der Clevere kauft Verlässlichkeit, kauft einen LC.

Mit großer Sehnsucht aber auch mit Wehmut warte ich jetzt auf den Nachfolger, den LC 200.
Lol. kauf dir lieber nen BMW X5 da bist du besser beraten
 
A

austria1933

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.09.2007
Beiträge
29
Original von backblech13
Original von olut
Seit 1999 nenne ich den LC 100 in silber-metallic und Tdi mein Eigen, noch nie zuvor hatte ich jemals ein Fahrzeug dieser Qualität, Zuverlässigkeit, Gediegenheit und technischer Reife gefahren, dank der Hydropneumatik schwebt dieses Fahrzeug über die üblesten Pisten, er motiviert zum entspannten Gleiten und hat doch Biss zum Überholen.

Daß der LC100 ein Panzer ist, hat vor einigen Monaten auch ein MB der C Klasse erlebt, mit 30km/h hinten aufgefahren. Beim LC ist die Reserveradaufhängung abgerissen (eine kleine Seilwinde) und eine neue Heckschürze mußte her, weil der Lackierer keine Lust hatte, die Kratzer heraus zu polieren. Der MB ist vollschaden, die beiden vorderen Türen gingen nicht mehr auf, zum Glück ist dem Fahrer nichts passiert.

Ich habe jetzt 250.000km auf dem Tacho, hier die bisherige Defektliste:

5 x Windschutzscheibe, die Steine lieben mich....
1 x Spannrolle für den Riemen, Lager wurde laut
1 x Magnetkupplung der Klimaanlage, weil Lager der Kupplung laut wurde, das
Lager alleine gibt es leider nicht
1 x Drehmomentwandler in Garantie bei 100.000km, die Wandlerkupplung blieb hängen, war ein Konstruktionsfehler.
12x Lampenumbau der Kontroll-Lampen auf LED, die brennen nicht mehr durch..
1 x Scharnier Fahrertüre, hatte spiel, gefiel mir nicht

Für die Pflege dieses Juwels werden aber auch keine Mühen und Kosten gescheut, der Wagen sieht noch immer wie fabriksneu aus.

-> alle 10.000km Ölwechsel, nur 10W-40 und nicht das 5W-30 !!
-> alle 50.000km Teflonkur für den Motor
-> ALLE Servicearbeiten nach Vorgabe
-> alle 50.000km Automatiköl, Diff-Öl und Verteilergetriebeöl wechseln
-> alle 100.000km sämtliche Flüssigkeiten erneuern, auch die Hydraulik

Auf 10.000km wird nicht ein Tropfen Öl verbraucht, kein Ölverlust (absolut trocken), kein Ruß, Kat noch immer volle Leistung, kein Spiel in der Radaufhängung (das gibt es bei keinem anderen Wagen).

Dieser Landcruiser ist das beste Fahrzeug, welches je gebaut worden ist, nicht umsonst wird dieses "Buschtaxi" besonders in Ländern mit groben Einsatz massenweise verwendet. In Russland heißt es, nur der Dumme kauft einen Mercedes SUV, der Clevere kauft Verlässlichkeit, kauft einen LC.

Mit großer Sehnsucht aber auch mit Wehmut warte ich jetzt auf den Nachfolger, den LC 200.
Lol. kauf dir lieber nen BMW X5 da bist du besser beraten
ist nur etwas teuerer =)
 
O

olut

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.05.2007
Beiträge
2
Das sowohl quantitiv als auch qualitativ beste Testgelände für Geländewagen (ich meine richtige Geländewagen, nicht jene Leichtgewichte, welche vorgeben für das Gelände geeignet zu sein) ist Russland.

Wenn man sich die Situation in Russland genau ansieht, so gibt es zwei Fahrzeugtypen, welche überproportional viel zu sehen sind. Das ist einerseits die Mercedes G-Klasse (nicht der neue GL, sondern der alte G) mit teilweise wahnsinnigen Motorisierungen und eben der Landcruiser. Teilweise sieht mach auch noch Nissan Patrol und Jeep Grand Cherokee. Ganz wenig X5 und für die reichen Miezen den X3. Wenn ich mir aber ansehe, wie ein X5 in Russland mit 100.000km aussieht, dann verzichte ich gerne auf diese Investition. Ausgeschlagene Radaufhängungen, Getriebeaufhängungen, der gesamte Innenraum ist ein Konzertsaal voller Geräusche während der Fahrt, die Feder/Stoßdämpfer-Elemente sind schon mit 50.000km nur noch zum verschrotten, Auspuffaufhängungen reissen einfach ab, Türscharniere lockern sich und der Dreck der Strassen findet immer seinen Weg in den Motorraum.

Der X5 ist sicher ein schönes und bequemes Auto, aber eben vorwiegend nur für die asphaltierte Strasse und nicht für die schlechten Strassen oder sogar abseits dieser, eben ein SUV und nicht ein Geländewagen....
 
K

Kraftzwerg

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.08.2014
Beiträge
1
Hallo Landcruiserliebhaber,
ich fahre jetzt seit 10 Jahren einen LC100 und liebe das Auto.
Leider haben mein Mann und ich von KFZ nicht wirklich Ahnung und haben sehr unschöne um nicht zu sagen teure Erfahrungen mit "angeblichen" Schäden gemacht.
Bei ca 70.000 km ging erst die Lichtmaschine kaputt, bei 73.000 hatte ich einen angeblichen Bremssattelbruch, danach angeblich alle 4 Einspritzdüsen kaputt.
Unser damaliger Schrauber, seines Zeichens ehemaliger Meister bei Toyota, erneuerte mir die komplette Bremsanlage, nachdem ich mit nur Quietschen beim Fahren und leichtes Ruckeln beim Bremsen zu ihm kam. Wort- und gestenreich erklärte er mir, dass ich mit dem Auto keine 10 m mehr hätte fahren können...auf meine Frage wie ich denn mit gebr.Bremssattel überhaupt noch eine Woche fahren konnte incl. Ziehen meiner 2 Pferde, sagte er nix.Dummerweise habe ich mir keine 2. Meinung eingeholt, da wir seit Jahren ,auch schon bei Toyota ,bei ihm waren und ihm vertrauten.
Als wenige km später beim Fahren schwarzer Rauch aus dem Auspuff kam und der Wagen komische Geräusche machte, teilte er mir mit dass ich ein echter Pechvogel sei und nun die Einspritzdüsen defekt wären(4500€).Er hätte es dreimal überprüft und wäre extra noch zu Toyota gefahren , um es überprüfen zu lassen.
So naiv war ich dann doch nicht , die ganze Sache kam mir langsam spanisch vor und ich holte das Auto bei ihm wieder ab und ließ alles woanders kontrollieren.
Dabei kam natürlich raus, dass die Einspritzdüsen nicht defekt seien, lediglich der Kraftstoffilter war total verdreckt und hinüber. Außerdem stellte der Schrauber fest, dass an einigen Stellen "herumgewurschtelt"wurde und teilweise nicht passende Schrauben und anderes Material benutzt wurde usw.Er zweifelte auch an, dass jemals der Bremssattel gebrochen sei-dann hätte ich nicht mehr fahren können.
Wir haben durch unser Vertrauen in einen seit Jahren bekannten KFZ-ler viel Geld verloren und fast den schönen Wagen verkauft, weil er ständig megateure Reparaturen hatte.Ich habe jetzt 100.000 km runter und hoffe dass ich noch lange dieses Auto fahren kann. Wenn wir mit unseren 2 Pferden und 4 Personen voll bepackt in den Urlaub fahren, bin ich immer wieder beeindruckt, wie gut der LC am Berg noch beschleunigen kann, um LKW zu überholen:))
 
S

schwedin

Benutzer
Mitglied seit
07.04.2014
Beiträge
89
Ein Landcruiser hört sich ja jetzt erstmal schon ganz nett an, aber wenn ich schon mit einem Fahrzeug in den Urlaub fahre, dann sollte es im besten Fall ein Wohnwagen sein.

Zwar habe ich aktuell nicht das notwendige Kleingeld dafür, aber unter entfernt habe ich erst kürzlich gesehen, dass ich mir die Finanzierung ohne größere Probleme leisten könnte.
 
Thema:

Landcruiser 100

Sucheingaben

land cruiser 100 umbau

,

ölwechsel toyota landcruiser

,

landcruiser 100 tuning

,
landcruiser 100
, land cruiser 100 tuning, landcruiser100, drehmomentwandler landcruiser 100, toyota land cruiser 100 tuning, welcher land cruiser ist der beste, land cruiser 100 forum, bester toyota land cruiser, wandler toyota landcruiser, landcruiser wandler, bester landcruiser, drehmomentwandler Landcruiser, beste land cruiser, toyota land cruiser 100 leistungssteigerung, land cruiser 100 chiptuning, der beste landcruiser, toyota land cruiser ölwechsel, konstruktionsfehler wandlerkupplung landcruiser 100, Drehmomentwandler land cruiser, preis drehmomentwandler land cruiser, f, toyota Land Cruiser Öl

Landcruiser 100 - Ähnliche Themen

  • hoher öl verlust ca.1/2 ltr. auf 1000 km

    hoher öl verlust ca.1/2 ltr. auf 1000 km: woran kann es liegen ?
  • Landcruiser 100, Bj. 1999, Diesel

    Landcruiser 100, Bj. 1999, Diesel: Hallo Landcruiser-Freunde, bin als Gast hier und habe eine Frage. Meine Toyota Werkstatt tauschte letzte Woche die Beleuchtung für die...
  • Landcruiser 100 4,2td kupplung

    Landcruiser 100 4,2td kupplung: hallo biete wie oben eine druckplatte + reibescheibe für das oben genate fahrzeug/motor 31250-60343 kupplungs-scheibe Land Cruiser HDJ100..5F...
  • GB - Landcruiser Komplett Aluräder 285/65/R17 - sehr preiswert !

    GB - Landcruiser Komplett Aluräder 285/65/R17 - sehr preiswert !: Hallo liebe Landcruiserfahrer :) Angeboten werden neue Aluräder für einen Toyota Landcruiser (Mit Sicherheit auch für diverse andere Fahrzeuge...
  • GB - Toyota Landcruiser J20 200 J10 Aluräder 285/65/R17 - sehr preiswert!!

    GB - Toyota Landcruiser J20 200 J10 Aluräder 285/65/R17 - sehr preiswert!!: Hallo liebe Landcruiserfahrer :) Angeboten werden neue Aluräder für einen Toyota Landcruiser (Mit Sicherheit auch für diverse andere Fahrzeuge...
  • Ähnliche Themen

    Oben