S
Stigmer
Gast
Hallo,
ich bin sehr am neuen Lancer Intense interessiert. Allerdings kann ich mir keinen Reim darauf bilden, ob es denn der 1.8 Benziner oder 2.0 Diesel (jeweils 140PS) sein soll, derzeit kann ich leider noch nicht abschätzen (gerade auf Wohnungssuche), ob ich täglich mehr als reinen Stadtverkehr bewältigen muss.
Ungeachtet dieser Überlegungen interessiert mich, bei welchem der beiden Motoren mehr Fahrspaß / Beschleunigung aufkommt. Entsprechend des Prospektes hat der Diesel sehr viel mehr Drehmoment. Ist damit die Frage schon beantwortet oder hat der Benziner vielleicht in höheren Drehzahlbereichen trotzdem die Nase vorn?
Vor kurzem erst bin ich meinen ersten Turbodiesel gefahren. Ich war ein wenig enttäuscht über das "Turboloch" nach sportlichem Hochschalten. Trotz durchgetretenem Gaspedal ging ca. eine Sekunde fast gar nichts, bis der Turbo dann aufgewacht ist. Ist das bei jedem Turbodiesel so? Hat der Diesel-Lancer das vielleicht sogar besser im Griff?
Schon mal vielen Dank für die Antworten!
ich bin sehr am neuen Lancer Intense interessiert. Allerdings kann ich mir keinen Reim darauf bilden, ob es denn der 1.8 Benziner oder 2.0 Diesel (jeweils 140PS) sein soll, derzeit kann ich leider noch nicht abschätzen (gerade auf Wohnungssuche), ob ich täglich mehr als reinen Stadtverkehr bewältigen muss.
Ungeachtet dieser Überlegungen interessiert mich, bei welchem der beiden Motoren mehr Fahrspaß / Beschleunigung aufkommt. Entsprechend des Prospektes hat der Diesel sehr viel mehr Drehmoment. Ist damit die Frage schon beantwortet oder hat der Benziner vielleicht in höheren Drehzahlbereichen trotzdem die Nase vorn?
Vor kurzem erst bin ich meinen ersten Turbodiesel gefahren. Ich war ein wenig enttäuscht über das "Turboloch" nach sportlichem Hochschalten. Trotz durchgetretenem Gaspedal ging ca. eine Sekunde fast gar nichts, bis der Turbo dann aufgewacht ist. Ist das bei jedem Turbodiesel so? Hat der Diesel-Lancer das vielleicht sogar besser im Griff?
Schon mal vielen Dank für die Antworten!