Lag2PH2 Neukauf, Fragen über Fragen

Diskutiere Lag2PH2 Neukauf, Fragen über Fragen im Renault Laguna II BG, KG Forum Forum im Bereich Renault Laguna Forum; Hallo liebe Laguna-Freunde, nach dem mein Lag 1 PH1 Grandtour nun bei knapp 300.000 km langsam seinem Ende zugeht, steht ein Neukauf an, es soll...
F

FrankyB

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.09.2011
Beiträge
1
Hallo liebe Laguna-Freunde,

nach dem mein Lag 1 PH1 Grandtour nun bei knapp 300.000 km langsam seinem Ende zugeht, steht ein Neukauf an, es soll ein Lag 2

PH2 Grandtour werden, Bj. sowas um 2007 rum, bis max 10.000 € hab ich zur Verfügung, 8-9 wär besser.
Hierzu hab ich diverse Fragen, auf die ich in den Foren noch nicht so recht eine Antwort gefunden hab. Ich hoffe ihr könnt

weiterhelfen.

Motor/Getriebe:
1.
Welcher Motor? Es soll ein Diesel werden. 1.9dci (131PS), 2.2 dci (150 PS) oder 2.0 dci (170 PS). Nur Welcher?
Der 2.0 ist ja recht selten. Leistung wär schon nett, ist aber nicht alles. Im Vordergrund steht Zuverlässigkeit.
Ich habe gehört dass der 1.9er im Vergleich zum 2.2er nur unwesentlich durchzugsärmer und langsamer sein soll, dafür deutlich

weniger Sprit (ca. 6 l im Schnitt) braucht und zuverlässiger ist. Stimmt das? Sonst würde ich eher zum 2.2er (hab gehört bis 9 L

im Schnitt) tendieren (Durchzug, max. km/h)
Der 2.0er ist wohl wegen der höheren Literleistung anfälliger und schluckfreudiger, nehme ich an.

2. Getriebe.
Es gibt 5-Gang, 6-Gang und 5-Gang Automatik. Gehen Automatik hab ich nichts, denke aber dass das 6-Gang ein entspannteres

Autobahnfahren bei weniger Spritverbrauch ermöglicht im Gegensatz zum 5-Gang. Ist das so?
Welches Getriebe würdet ihr empfehlen?

Ausstattung:
3.
Bei den verschiedenen Ausstattungen blicke ich nicht durch. Es gibt Lagunas, die haben auf Tacho und Drehzahlmesser einen ca. 1cm

breiten weißen Ring, das gefällt mir recht gut. Nur welches Ausstattungsmerkmal ist das?

Navigation:
4.
Navi wäre schön, da ich mittlerweile rausbekommen habe dass auch alternative Radios (USB) mit Adapter zu nutzen sind incl

Lenkradbedienung und Displayanzeige im Navi.
Nun gibt es aber auch Navis, die in der Mittelkonsole die Bedienung haben und andere am Armaturenbrett. Das mit der Mittelkonsole

gefällt mir deutlich besser. Nur, welches Navi / welche Ausstattung ist das? Bluetooth wär auch schön.

5.
Kann man die Navis mit Software/ Karten auf den aktuellen Stand bringen oder sind die Updates eingestellt?


Danke schon mal und beste Grüße, Frank
 
Thema:

Lag2PH2 Neukauf, Fragen über Fragen

Lag2PH2 Neukauf, Fragen über Fragen - Ähnliche Themen

  • Ratenzahlung bei Neukauf (Golf)

    Ratenzahlung bei Neukauf (Golf): Mir geht der VW Golf mit allem Drum und Dran nicht mehr aus dem Kopf und ich würde gerne so einen Wagen kaufen. Auch wenn das Preisschild dabei...
  • Neukauf Toyota RAV4 2.0 Benziner

    Neukauf Toyota RAV4 2.0 Benziner: Hallo, wir sind dabei uns einen neuen RAV4 2.0 Benziner (Diesel lohnt nicht, da Fahrleistung pro Jahr maximal 15.000 KM) zu kaufen. Ich habe dazu...
  • Ähnliche Themen

    • Ratenzahlung bei Neukauf (Golf)

      Ratenzahlung bei Neukauf (Golf): Mir geht der VW Golf mit allem Drum und Dran nicht mehr aus dem Kopf und ich würde gerne so einen Wagen kaufen. Auch wenn das Preisschild dabei...
    • Neukauf Toyota RAV4 2.0 Benziner

      Neukauf Toyota RAV4 2.0 Benziner: Hallo, wir sind dabei uns einen neuen RAV4 2.0 Benziner (Diesel lohnt nicht, da Fahrleistung pro Jahr maximal 15.000 KM) zu kaufen. Ich habe dazu...
    Oben