Lackprobleme

Diskutiere Lackprobleme im Mitsubishi Lancer Forum Forum im Bereich Mitsubishi Forum; Hallo, im Mai 2010 habe ich mir einen Lancer 1,8 Intense in der Farbe rot gekauft. Dieses Auto ist mein erster "Japaner"; bisher bin ich immer...
H

harlekin12

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.07.2011
Beiträge
6
Hallo,

im Mai 2010 habe ich mir einen Lancer 1,8 Intense in der Farbe rot gekauft. Dieses Auto ist mein erster "Japaner"; bisher bin ich immer Fahrzeuge von VW oder Opel gefahren.

Bereits in den ersten Monaten fiel mir auf, dass der Lack ziemlich empfindlich sein muss. An diversen Stellen gab es Lackabplatzer wie sie durch Steinschlag verursacht werden.

Ich muss dazu sagen, dass ich seit 30 Jahren Auto fahre und bei den Vorfahrzeugen auch schon mal gelegentlich - aber eher selten - Steinschlagschäden hatte. Nach nun über einem Jahr hat sich die Anzahl der abgeplatzten Lackstellen (der weisse Unterlack ist zu sehen) auf ca. 20 erhöht. Mit kommt es so vor, als ob der Lack evtl. nicht richtig ausgehärtet wurde. Zumindest habe ich so etwas noch nie erlebt und meine Fahrweise würde ich eher als ruhig bezeichnen.

Ein Bekannter hat sich ebenfalls einen Lancer in rot mit der 1,5-Liter-Maschine zum gleichen Zeitpunkt gekauft, und auch er berichtet von ungewöhnlich vielen Lackschäden.

Ist das nun Mitsubishi typisch? Oder gibt es hier evtl. noch mehr Lancer Besitzer die Ihren Wagen in 2010 in der Farbe rot gekauft haben und die gleichen Probleme haben?

Über ein Feedback würde ich mich freuen!

Gruss, Roland
 
G

Grenoble

Gast
Naja, würd nicht sagen das es Japantypisch ist. Fahr einen Franzosen und darf mich auch mit Steinschlägen auf der Motorhaube rumärgern, teilweise auch an der A-Säule (seitlich). Hatte ich davor aber auch mit einem VW.
 
A

ANKI

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.07.2011
Beiträge
4
Hallo Roland,

ich habe mir im Oktober 2010 einen Lancer Invite 2,0 DID in Schwarz gekauft.
Im Frühjahr 2011 (ca. 15000 km) fiel mir das erste mal unten an den beiden hinteren Türen, sowie vorderhalb der hinteren Radläufe auf, das der Lack stellenweise sehr stark abgeplatzt war, selbst die von Mitsubishi angebrachten kleinen Schutzfolien sind stark beansprucht.
Auch ich bin eine eher ruhige Fahrerin (12 Jahre Fahrpraxis).
Bei meiner Hauswerkstatt reklamierte ich dies - nach 15000 km sollte so etwas nicht vorkommen! Leider ohne Erfolg - Angeblich äußere Einwirkung, darauf gibt es nichts.

Habe das gleiche bei einer anderen Mitsubishi-Vertragswerkstatt reklamiert - warte derzeit noch auf ein Ergebnis.

Meiner Meinung nach liegt es an der Bauweise des Lancer´s!

Für eine Antwort wäre ich Dir sehr dankbar. Vielleicht übernimmt Mitsubishi die Ausbesserung. Danach müßte man sich sowieso Gedanken machen wie dies in Zukunft vermieden werden könnte (Schutzfolie...)

Viele Grüße
ANKI
 
H

harlekin12

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.07.2011
Beiträge
6
Hallo ANKI;

Für eine Antwort wäre ich Dir sehr dankbar. Vielleicht übernimmt Mitsubishi die Ausbesserung. Danach müßte man sich sowieso Gedanken machen wie dies in Zukunft vermieden werden könnte (Schutzfolie...)
Hast Du schon das Ergebnis der anderen Mitsubishi-Vertragswerkstatt? Ich werde mal in der kommenden Woche zum Mitsubishi-Händler meines geringsten Misstrauens fahren und reklamieren. Mittlerweile sind selbst die Lackabplatzer an den hinteren Seitentüren mehr geworden.

Eigentlich bin ich mit dem Lancer sehr zufrieden, wenn nur nicht dieses Lackproblem wäre. Das könnte ich ja noch verstehen, wenn ich täglich über Schotterpisten heizen würde. Sollte es für mich keine zufriedenstellende Lösung geben, ist der Lancer mein erster und auch letzter Mitsubishi.

Gruss, Roland
 
A

ANKI

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.07.2011
Beiträge
4
Hallo Roland,

ich weiß leider noch nichts neues über meine Reklamation.
Der Meister meinte aber das Problem wäre bekannt, es ist eine Lancer-Krankheit.

Ich war diese Woche beim Kundendienst. Dort stand ein schwarzer Lancer, Baujahr 2008 mit ca. 40.000 km. Der hatte an genau den gleichen Stellen Steinschlag wie meiner. Seit mir das an meinem Auto aufgefallen ist sehe ich mir ziemlich viele Autos an, aber so etwas hab ich bei einem fast neuen Auto noch nicht gesehen.

Wenn diese Werkstatt auch nichts aushandeln kann werde ich eben noch eine andere aufsuchen, oder den ADAC kontaktieren, oder ...
Ich arbeite bei einem Lackzulieferer (Automobilindustrie), weshalb ich weiß, dass ein Lack sehr viele Tests bestehen muss. Vermutlich haben die irgendetwas in der Rezeptur oder so geändert.

Ich bin ansonsten auch super zufrieden mit meinem Wagen. Relativ sparsam im Verbrauch, sportliches Design und sehr gutes Platzangebot.

Ich würde mich sehr freuen wenn Du mich auf dem Laufenden halten würdest.


Viele Grüße & Schönes Wochenende
ANKI
 
Z

ZP402

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
457
Das Problem liegt an der Lackierung, weil die Lackstärke nicht passt ist ein Produktionsfehler und des wird vom Hersteller mit Sicherheit als eigenverschulden hingestellt weils ja viele Autos aus der laufenden Produktion betrifft. Sollte das der Fall sein mit nem Anwalt drohen und einer Anzeige auf Schadenersatz.
 
A

ANKI

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.07.2011
Beiträge
4
Hallo ZP402,

vielen Dank. Das baut mal wieder auf. Alle anderen behaupten man hätte keine Chance. Und den Schaden selbst zu beheben kostet bestimm 1000 - 2000 Euro. Und man muß es ja lackieren lassen bevor es beginnt zu rosten...

Schöne Grüße
ANKI
 
A

ANKI

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.07.2011
Beiträge
4
Hallo Roland,

gute Nachrichten: Mitsubishi bezahlt die Lackierung!!!
Heute Mittag hat mich die Werkstatt angerufen, habe auch gleich einen Termin vereinbart.
D. h. es ist wohl doch ein Serienfehler.

Viele Grüße & Viel Erfolg
ANKI
 
H

harlekin12

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.07.2011
Beiträge
6
Moin moin,

in der Hoffnung, dass die "alten Mitstreiter" hier noch lesen, will ich auch mal was Neues berichten - leider nichts erfreuliches.

Mittlerweile hat mein Langer ca. 3,5 Jahre und 58.000 KM "auf dem Buckel". Die Lachschäden ziehen sich mittlerweile über das ganze Fahrzeug. Selbst im hinteren Einstiegsbereich - also dort wo eigentlich eine Tür drüber ist - gibt es mittlerweile diverse Stellen. Natürlich habe ich mich an Mitsubishi Deutschland gewandt und es hat sich auch ein "District Manager" das Fahrzeug angesehen. Natürlich sind es äußere Einflüsse und natürlich ist der Kunde schuld und ebenso natürlich keinerlei Kulanz seitens Mitsubishi.

Erstaunlich ist auch, dass der Mitsubishi-Händler meines bisherigen geringsten Misstrauens zwar bei jeder Inspektion auch die Karosserieprüfung dokumentiert hat, aber nie einen Schaden eingetragen hat. Glücklicherweise habe ich noch Lackstift-Rechnungen von ihm aufbewahrt. Zur Zeit warte ich noch auf die schriftliche Antwort von Mitsubishi, aber wie die ausfallen wird kann ich mir vorstellen.

Danach werde ich mal einen Anwalt konsultieren. Egal wie das ganze auch ausgehen wird, der Lancer war mein erster und auch letzter Ausflug in die "Mitsubishi-Welt". Wir fahren seit einiger Zeit noch einen Citroen C5 auf den gleichen Strecken und dieses Fahrzeug ist vom Lack her völlig unbeschädigt. Bei meinem Lancer musste ja bereits im zarten Alter von 4 Monaten der Lackstift angesetzt werden.

Gruß, Roland
 
Thema:

Lackprobleme

Sucheingaben

lackprobleme Mitsubishi lancer

,

mitsubishi lancer lackprobleme

,

steinschlag mitsubishi lancer

,
mitsubishi lancer lackstift
, mitsubishi lackprobleme, lackprobleme, mitsubishi lamcer motorhaube lackieren, mitsubishi lancer lackmängel, autolack anden weiss, farbcode mitsubishi lancer, lancer lack, mitsubishi lancer lack, lackstift mitsubishi anden weiss, rückrufaktion seat leon baujahr 2008 lack, lackstift mitsubishi colt, mitsubishi lackstift, Mitsubishi Colt Lackprobleme, lackstift anden weiß, mitsubishi lancer farbcode lack ausbesserung, Farbe Weiß für Auto empfindlich Seat leon , seat lacke empfindlich, mitsubishi lack krankheit, lancer lakieren, mitsubishi lancer 2008 mängel, mitsubishi colt klarlack

Lackprobleme - Ähnliche Themen

  • HILFE!!!extreme lackprobleme beim seat leon 1m

    HILFE!!!extreme lackprobleme beim seat leon 1m: hi,kennt sich jemand mit rückrufaktionen von seat aus??? fahre einen gelben seat leon 1m(fr) Bj.2003. bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm...
  • Yaris Verso mit Lackproblemen

    Yaris Verso mit Lackproblemen: An beiden Stoßstangen vorn und hinten blättert momentan der Klarlack ab. Rings rum seh ich dann auch Risse im Klarlack. Woher kommt das denn? Das...
  • Lackprobleme Mitsubishi Colt

    Lackprobleme Mitsubishi Colt: Hallo Zusammen! Ich mir im Mai diesen Jahres einen neuen Mitsubishi Colt in weiß gekauft. Kurz nach der Auslieferung hat sich der Schmutz sofort...
  • Lackprobleme bei Dacia

    Lackprobleme bei Dacia: Der rumänische Automobilhersteller Dacia hat wohl ein massives Problem mit der Haltbarkeit der eigenen Autolacke. Aufgrund mangelhafter...
  • Ähnliche Themen

    • HILFE!!!extreme lackprobleme beim seat leon 1m

      HILFE!!!extreme lackprobleme beim seat leon 1m: hi,kennt sich jemand mit rückrufaktionen von seat aus??? fahre einen gelben seat leon 1m(fr) Bj.2003. bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm...
    • Yaris Verso mit Lackproblemen

      Yaris Verso mit Lackproblemen: An beiden Stoßstangen vorn und hinten blättert momentan der Klarlack ab. Rings rum seh ich dann auch Risse im Klarlack. Woher kommt das denn? Das...
    • Lackprobleme Mitsubishi Colt

      Lackprobleme Mitsubishi Colt: Hallo Zusammen! Ich mir im Mai diesen Jahres einen neuen Mitsubishi Colt in weiß gekauft. Kurz nach der Auslieferung hat sich der Schmutz sofort...
    • Lackprobleme bei Dacia

      Lackprobleme bei Dacia: Der rumänische Automobilhersteller Dacia hat wohl ein massives Problem mit der Haltbarkeit der eigenen Autolacke. Aufgrund mangelhafter...
    Tipps & Tricks für Mitsubishi Lancer IV C68, C7, Mitsubishi Lancer V CB1A, CD8A, Mitsubishi Lancer VI CJO, CK, CP, Mitsubishi Lancer VII CSO, Mitsubishi Lancer VIII CYO
    Oben