lackablösung

Diskutiere lackablösung im Peugeot 107 Forum Forum im Bereich Peugeot Forum; hallo zusammen, habe einen 107 in rot gekauft,2005 baujahr.lack auf blech ist ok. habe lack,bzw. klarlackablösungen an front-und heckschürze,sowie...
C

caddy11

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.05.2012
Beiträge
12
hallo zusammen,
habe einen 107 in rot gekauft,2005 baujahr.lack auf blech ist ok.
habe lack,bzw. klarlackablösungen an front-und heckschürze,sowie am tankdeckel.
wer kennt das,wie schaffe ich einfachste abhilfe?
bis dann,caddy11
 
Carstylerz

Carstylerz

Benutzer
Mitglied seit
14.12.2012
Beiträge
74
Hallo Caddy11,
solche Fälle hatte ich hier im Betrieb schon öfters, das Auto sieht top aus aber an den Kunststoffteilen löst sich stellenweise der Klarlack. Um diesen Fehler wirklich zu beheben gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit, das man durch die Ablösungen erkennen kann, das es reine Haftungsprobleme sind.
Lösung wenn Du es selber machen kannst:
Schadensstellen erstmal mit Druckluft anblasen, für den Fallk das sich noch mehr Klarlack ablöst, dann gut beischleifen so das Du keinen Übergang spürst, am besten nimmst Du 800er Naßschleifpapier. Danach ggf. Haftvermittler im Schadensbereich spritzen, dann mit Basislack beilackieren und anschließend mit Klarlack beilackieren, polieren fertig.

Je nach dem wie groß die Stellen nach demn bearbeiten sind, ist es einfacher die komplette Stoßstange mit 1000er Naß anzuschleifen und komplett mit Klarlack zu lackieren.
Wenn Du es nicht selbst machen kannst, gehe zu einem Lackierer Deines Vertrauens. Es kommt ja asuch darauf an, wie groß die einzelnen Lackablösungen sind.

Vielleicht konnte ich Dir ja helfen.

Gruß
Mike
 
U

Unregistriert

Gast
es kommt immer darauf an was einem das wert ist. ich würd mal bei den smart repair jungs anfragen, was es kosten würde. die komplette stoßstange anzuschleifen dürfte wahrscheinlihc nicht nötig sein.
 
C

caddy11

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.05.2012
Beiträge
12
hallo,erstmal danke für die beiden beiträge,nun bin ich beruhigt.hatte bei kurzer sichtung der stellen eine sich lösende lackfolie vermutet.
werde nun im sommer mal das 1000er nasspapier fliegen lassen und wie von dir beschrieben lackieren.
merci vielmals,und bis zum naechsten problem.
gruss,günni
 
Thema:

lackablösung

Sucheingaben

peugeot 107 lackprobleme

,

klarlackablösung reparieren

,

peugeot 107 klarlack

,
auto ablösung klarlack
, klarlack peugot 107, ist peugeot ein lackstift gut, peugeot 107 reparieren, probleme peugeot 107 lackprobleme, ablösung von klarlack auto abhilfe, klarlack löst sich peugeot 107, lackablösungen peugeot beheben, honda jazz lack löst sich ab, was kostet eine lakierung einer 107 peugeot stosstange, klarlack ablösungen, lackabloesung bei frischem lack, peugeot lackprobleme, lack peugeot 107, lack löst sich am peugeot, peugeot 107 welcher lack, peugeot 107 lack, lackpinsel für peugeot 107, peugeot 107 klarlackablösung, stoßstange klarlack löst sich überlackieren, peugeot lack löst sich ab, peugeot klarlack problem
Oben