Lack verwittert wie wieder auf Fordermann bringen?

Diskutiere Lack verwittert wie wieder auf Fordermann bringen? im Chrysler Sebring Forum Forum im Bereich Chrysler Forum; Hab mir einen günstigen Chrysler Sebring geschossen. Allerdings hab ich beim Abholen gleich festgestellt das der Lack stark verwittert ist. Wie...
U

Unregistriert

Gast
Hab mir einen günstigen Chrysler Sebring geschossen.

Allerdings hab ich beim Abholen gleich festgestellt das der Lack stark verwittert ist. Wie kann ich denn wieder auf Fordermann bringen damit er wieder so schön glänzt wie bei Auslieferung?
 
U

Unregistriert

Gast
Vorgehensweise bei einer ordentlichen Aufbereitung:
1) Äusserst gründliche Vorreinigung mit Hochdruck und div. Reinigungsmitteln, Handwäsche der Lackoberfläche.
2) Reinigung von Radhäuser, Felgen, Einstiegs- und Scharnierbereichen, Teer- und Insektenentfernung.
3) Trocknung von Hand, ausblasen von Wasserresten z.B. in Ritzen und an Zierleisten.
4) Abkneten mit einer speziellen Lack-Reinigungsknete (Insekten, Teer, Flugrost).
Jetzt folgt die Begutachtung des Lackzustandes und jetzt kann entschieden werden, welche Vorgehensweise ein optimales Ergebnis bringt.
Bei leicht matten Lacken mit leichten Kratzern:
5) Lackaufarbeitung mit Feinschleifpaste maschinell (je nach Zustand Rotation und/oder Excentermaschine).
6) leichte bis mittlere Kratzer (je nach Tiefe) punktuell mit Schleifpaste maschinell. Tiefere Kratzer müssen vorher angeschliffen werden.
Dabei entsteht nicht selten Polierstaub und Schleifrückstände. Ist ein optimales End-Ergebnis gewünscht, empfiehlt es sich, nach dem Lackfeinschleifen das Fahrzeug erneut mit dem Hochdruckreiniger zu waschen, um dem Polierstaub vor allem in Ecken und Ritzen "Herr" zu werden.
7) Waschen, handtrocknen, ausblasen -> siehe 3).
8) Lackfinishpolitur mit der Excentermaschine gegen Polierschlieren und Hologramme. Wichtig und unumgänglich bei allen dunklen Lacken.
9) Lackkonservierung (Wachs, Versiegelung etc.) meist von Hand aufgetragen.
10) Finish und Detailfinisharbeiten. Hierfür wird oft genau so viel Zeit gebraucht, wie für die reinen Polierarbeiten.
11) Scheibenreinigung innen und außen etc.

Nicht selten werden für solch umfangreiche Lack-Aufarbeitungen 7-10 Arbeitsstunden benötigt. Teilweise und je nach Detailarbeiten, Versiegelungswünschen etc. auch mehr. Das Ergebnis spricht dann aber für sich - dauerhaft. Keine Aufbereitung im Accord, keine Aufbereitung "von der Stange".
 
Thema:

Lack verwittert wie wieder auf Fordermann bringen?

Sucheingaben

verwitterter autolack

,

autolack verwittert

,

wie bekomme ich matten autolack wieder glänzend

,
verwitterter lack
, verwitterter lack auto, matten autolack wieder glänzend, autolack ist verwittert wie wird er wieder, wie wird ein verwitterter autolack wieder glänzend, verwitterte autolacke, autolack verwitterung, stark verwitterter lack, wie bekomme ich verwitterten lack, wie bekomme ich matte lacke wieder glänzend, stark verwitterter Autolack, wie bekomme ich roten Lack wieder glänzend, lackierung verwittert, wie bekomme ich matten lack wieder glänzend, stark verwittert lack, verwitterung autolack, matten verwitterten Auto Lack wieder glänzend machen , roten lack glänzend machen, verwitterter lack wieder glänzend, wie bekommt man das auto wieder glänzend, wie bekomme ich alten lack zum glänzen, was nehmen bei verwitterten lack

Lack verwittert wie wieder auf Fordermann bringen? - Ähnliche Themen

  • Wie errichte ich eine Lackieranlage?

    Wie errichte ich eine Lackieranlage?: Schönen guten Tag! In meiner Werkstatt läuft es in letzter Zeit eigentlich ganz gut. Obwohl der Sprit irgendwie immer teurer wird, kommen die...
  • Klackern beim anfahren

    Klackern beim anfahren: Hallo Leute, ich habe mir vor einem Monat den Colt von 2011 mit 95 PS aus privater Hand gekauft. Nach kurzer Zeit habe ich das Klackern beim...
  • Kratzer im Lack - was tun?

    Kratzer im Lack - was tun?: Hallo liebe Community, ich hoffe das ist nicht der falsche Bereich um diese Frage zu posten. Ich bin nämlich neu hier im Forum und brauche euren...
  • Unterboden: Lack- und Rostentfernung?

    Unterboden: Lack- und Rostentfernung?: Hallo, ein freund von mir hat mich gebeten mich mal nach möglichkeiten zu erkundigen wie man möglichst schonend Lack und Rost von der Karossserie...
  • Lackierkabine kaufen bei welchen Anbieter?

    Lackierkabine kaufen bei welchen Anbieter?: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Lackierkabine zulegen und würde gerne wissen bei welchen Anbieter ich da gehen kann. ich habe gehört das es...
  • Ähnliche Themen

    • Wie errichte ich eine Lackieranlage?

      Wie errichte ich eine Lackieranlage?: Schönen guten Tag! In meiner Werkstatt läuft es in letzter Zeit eigentlich ganz gut. Obwohl der Sprit irgendwie immer teurer wird, kommen die...
    • Klackern beim anfahren

      Klackern beim anfahren: Hallo Leute, ich habe mir vor einem Monat den Colt von 2011 mit 95 PS aus privater Hand gekauft. Nach kurzer Zeit habe ich das Klackern beim...
    • Kratzer im Lack - was tun?

      Kratzer im Lack - was tun?: Hallo liebe Community, ich hoffe das ist nicht der falsche Bereich um diese Frage zu posten. Ich bin nämlich neu hier im Forum und brauche euren...
    • Unterboden: Lack- und Rostentfernung?

      Unterboden: Lack- und Rostentfernung?: Hallo, ein freund von mir hat mich gebeten mich mal nach möglichkeiten zu erkundigen wie man möglichst schonend Lack und Rost von der Karossserie...
    • Lackierkabine kaufen bei welchen Anbieter?

      Lackierkabine kaufen bei welchen Anbieter?: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Lackierkabine zulegen und würde gerne wissen bei welchen Anbieter ich da gehen kann. ich habe gehört das es...
    Oben