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<p>[QUOTE="gono1975, post: 7132, member: 3172"]</p><p>Hallo Forum !!</p><p></p><p>unser L 300 Baujahr 1989, 90 PS Benziner braucht seit einiger Zeit 20 bis 25 Liter auf 100 km, kommt kaum noch über 100 km/h und ruckelt bei gleichmäßigem Gas zwischen 2000 und 3000 Touren.</p><p></p><p>Der Fehler kann allerdings plötztlich auch wieder verschwunden sein, dann läuft der Wagen wie früher, will sagen eigentlich schwebt er nur so dahin. Meist hält es so 2 bis 3 km, dann gehts wieder los mit dem Problem.</p><p></p><p>Als Laie fällt mir erst mal nur "Wackelkontakt" ein (?).</p><p></p><p>Die Werkstatt unseres Vertrauens (eine wirklich gute Werkstatt, das muss hier mal gesagt werden) hat schon einige Teile ersetzt, Untedruckdose, Luftmengenregeler (nennt sich wohl so) und noch einige Kleinigkeiten, deren Bezeichnungen ich nicht kenne.</p><p></p><p>...hat alles nichts geholfen....</p><p></p><p>Der Wagen ist gerade frisch über den TÜV, hat im vergangenen Sommer einen Kat bekommen (grüne Plakette !!), außerdem auch noch eine neue Kupplung.....wir möchten ihn also noch einige Km fahren, ist nun mal auch ein praktisches Auto...</p><p></p><p>...hat jemand mal `nen Tipp für uns?</p><p></p><p></p><p>Gruß GN</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="gono1975, post: 7132, member: 3172"] Hallo Forum !! unser L 300 Baujahr 1989, 90 PS Benziner braucht seit einiger Zeit 20 bis 25 Liter auf 100 km, kommt kaum noch über 100 km/h und ruckelt bei gleichmäßigem Gas zwischen 2000 und 3000 Touren. Der Fehler kann allerdings plötztlich auch wieder verschwunden sein, dann läuft der Wagen wie früher, will sagen eigentlich schwebt er nur so dahin. Meist hält es so 2 bis 3 km, dann gehts wieder los mit dem Problem. Als Laie fällt mir erst mal nur "Wackelkontakt" ein (?). Die Werkstatt unseres Vertrauens (eine wirklich gute Werkstatt, das muss hier mal gesagt werden) hat schon einige Teile ersetzt, Untedruckdose, Luftmengenregeler (nennt sich wohl so) und noch einige Kleinigkeiten, deren Bezeichnungen ich nicht kenne. ...hat alles nichts geholfen.... Der Wagen ist gerade frisch über den TÜV, hat im vergangenen Sommer einen Kat bekommen (grüne Plakette !!), außerdem auch noch eine neue Kupplung.....wir möchten ihn also noch einige Km fahren, ist nun mal auch ein praktisches Auto... ...hat jemand mal `nen Tipp für uns? Gruß GN [/QUOTE]
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