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<p>[QUOTE="M@cGyver, post: 40876, member: 10575"]</p><p>!!!ACHTUNG!!! 4LOW is absolut gefährlich für euren Hektor wenn ihr auf festem Grund seid: Die hohe Traktion reist den Antrieb förmlich auseinander... Ansonsten is 4Low immer bei mir im einsatz wenn ich viel rückwärts rangieren muss oder aus irgendeinem loch wieder raus muss ;-)</p><p></p><p>Ich habe auch 2. Kupplung drin und folgende Information damals zusammen bekommen:</p><p></p><p>die erste generation vom d40 hat nen zweimassenschwungrad was mehr auf komfort als auf standfestigkeit ausgelegt ist....</p><p>die zweite generation hat schon ne geänderte kupplungspedalerie, jedoch auch 2massenschwungrad...</p><p>die dritte generation d40 (=äußerlich alles gleich!) hat dann ab band ein einmassenschwungrad mit der neuen pedalerie aus 2.generation</p><p></p><p>Nissan weiß über die Problematik und hat schnell reagiert...</p><p>bis 35-40tkm haben die das wohl alles auf kulanz gemacht und direkt die erneuerungen verbaut.</p><p></p><p>ich -2.generation- hab mit ca. 72tkm die erste Kupplung zuende gehabt...</p><p>da wollten die mir erst noch das alles auf rechnung beheben - NIX DA.. nicht mit mir</p><p>nur weil ich IMMER über die Kupplung nachdenke und mich dementsprechend verhalte bei den versciedenen Fahrsituationen (was sicher nicht heißt das ich schleiche) muss ich nicht dieses werksupgrade bezahlen ...</p><p></p><p>ich habe meinen hektor neu gekauft -mein ersten fusch neuer wagen- und ihn 99,9 % selbstgefahren bei den inzwischen 124tkm...</p><p>außer ein paar kleinigkeiten, der kupplung und einem hydraulikschlauch vom servo - hab ich mich immer auf meinen Pickup verlassen können..</p><p></p><p>das problem ist nicht die hardware - sondern meißt die vorbesitzer...</p><p></p><p>ich kenne auch nen anderen navara der die 7. kupplung fährt und ich denke jedes mal das mir der Wagen leid tut wenn ich einer der angestellten damit durch die unmöglichsten ecken brettern seh....</p><p></p><p>die karre hat so viel drehmoment im arsch das man wissen sollte wie man die richtig einsetzt..</p><p>und natürlich muss für eine volle kraftübertragung zuersteinmal die kupplung losgelassen werden....</p><p></p><p>naja hilft wohl keinem richtig weiter ;-D</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="M@cGyver, post: 40876, member: 10575"] !!!ACHTUNG!!! 4LOW is absolut gefährlich für euren Hektor wenn ihr auf festem Grund seid: Die hohe Traktion reist den Antrieb förmlich auseinander... Ansonsten is 4Low immer bei mir im einsatz wenn ich viel rückwärts rangieren muss oder aus irgendeinem loch wieder raus muss ;-) Ich habe auch 2. Kupplung drin und folgende Information damals zusammen bekommen: die erste generation vom d40 hat nen zweimassenschwungrad was mehr auf komfort als auf standfestigkeit ausgelegt ist.... die zweite generation hat schon ne geänderte kupplungspedalerie, jedoch auch 2massenschwungrad... die dritte generation d40 (=äußerlich alles gleich!) hat dann ab band ein einmassenschwungrad mit der neuen pedalerie aus 2.generation Nissan weiß über die Problematik und hat schnell reagiert... bis 35-40tkm haben die das wohl alles auf kulanz gemacht und direkt die erneuerungen verbaut. ich -2.generation- hab mit ca. 72tkm die erste Kupplung zuende gehabt... da wollten die mir erst noch das alles auf rechnung beheben - NIX DA.. nicht mit mir nur weil ich IMMER über die Kupplung nachdenke und mich dementsprechend verhalte bei den versciedenen Fahrsituationen (was sicher nicht heißt das ich schleiche) muss ich nicht dieses werksupgrade bezahlen ... ich habe meinen hektor neu gekauft -mein ersten fusch neuer wagen- und ihn 99,9 % selbstgefahren bei den inzwischen 124tkm... außer ein paar kleinigkeiten, der kupplung und einem hydraulikschlauch vom servo - hab ich mich immer auf meinen Pickup verlassen können.. das problem ist nicht die hardware - sondern meißt die vorbesitzer... ich kenne auch nen anderen navara der die 7. kupplung fährt und ich denke jedes mal das mir der Wagen leid tut wenn ich einer der angestellten damit durch die unmöglichsten ecken brettern seh.... die karre hat so viel drehmoment im arsch das man wissen sollte wie man die richtig einsetzt.. und natürlich muss für eine volle kraftübertragung zuersteinmal die kupplung losgelassen werden.... naja hilft wohl keinem richtig weiter ;-D [/QUOTE]
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