Kupplung kaputt-Getriebe will nicht raus!?

Diskutiere Kupplung kaputt-Getriebe will nicht raus!? im Nissan Micra II K11 Forum Forum im Bereich Nissan Micra Forum; Ja, wie es der Titel schon sagt! Wir haben 13 Schrauben die verdächtig waren rausgedreht(incl.Anlasser,Halter des Kupplungsseils und...
U

Unregistriert

Gast
Ja,
wie es der Titel schon sagt!
Wir haben 13 Schrauben die verdächtig waren rausgedreht(incl.Anlasser,Halter des Kupplungsseils und Sicherungskasten-unsern Armen fehlt wohl ein Gelenk oder wir sind zu fett)
Aber selbst mit langem Hebel muckst sich das Getriebe nicht 1mm.
Den Führungsstift vorn haben wir gesehen,aber der dürfte normal nem ordentlichen Hebel auch fest oxydiert nicht standhalten.
Also ich bin was Autos betrifft nicht gerade erfahrungslos,aber das Ding hier!? :-(((
Anlass war dass die Kupplung nicht mehr trennte-Zug bis hinten nachgestellt-geht nicht mehr.
Also neue bestellt und gerade mal tauschen wollen(bei meinen alten Fords ist das zwischen 40 min.und 2 Stunden erledigt)nur will das wohl das Autochen nicht.
Hat jemand sowas auch schon mal gehabt?
Vielleicht die Reibscheibe auf der Welle gefressen?

Danke für eure Erfahrungsberichte oder Hinweise auf spezielle Tricks
 
Thema:

Kupplung kaputt-Getriebe will nicht raus!?

Kupplung kaputt-Getriebe will nicht raus!? - Ähnliche Themen

  • Durchführungen für E-satz der Anhängerkupplung

    Durchführungen für E-satz der Anhängerkupplung: Gibt es für die Montage des E-Satzes vorgefertigte Öffnungen zu den Rückleuchten? Wenn ja wo liegen diese oder wo müsste ich diese bohren?
  • Nissan Urvan BJ 1991 Anhängeblock oder Anhängerkupplung

    Nissan Urvan BJ 1991 Anhängeblock oder Anhängerkupplung: Hallo zusammen, Hat jemand für dieses alte Schätzchen eine Idee, wie man an eine Anhängekupplung oder einen Anhängebock kommen kann? Oder hat...
  • Anhängerkupplung Renault Master 3

    Anhängerkupplung Renault Master 3: Hallo, ich habe nachträglich eine Anhängerkupplung eingebaut. Laut Beschreibung , liegt die Steckverbindung vom Auto für die Anhängerkupplung...
  • kupplung schon kaputt?

    kupplung schon kaputt?: ich hab ein problem mit meinem logan, wenn ich fahr dann steigt manchmal die drehzahl an ohne das ich mehr gas gebe und schneller werd ich auch...
  • Kupplung kaputt?

    Kupplung kaputt?: Hallo, Habe folgendes Problem mit meinem Audi a3. Vor kurzem hatte ich den 1. Gang nicht richtig reinbekommen, bin dann an einem Berg angefahren...
  • Ähnliche Themen

    • Durchführungen für E-satz der Anhängerkupplung

      Durchführungen für E-satz der Anhängerkupplung: Gibt es für die Montage des E-Satzes vorgefertigte Öffnungen zu den Rückleuchten? Wenn ja wo liegen diese oder wo müsste ich diese bohren?
    • Nissan Urvan BJ 1991 Anhängeblock oder Anhängerkupplung

      Nissan Urvan BJ 1991 Anhängeblock oder Anhängerkupplung: Hallo zusammen, Hat jemand für dieses alte Schätzchen eine Idee, wie man an eine Anhängekupplung oder einen Anhängebock kommen kann? Oder hat...
    • Anhängerkupplung Renault Master 3

      Anhängerkupplung Renault Master 3: Hallo, ich habe nachträglich eine Anhängerkupplung eingebaut. Laut Beschreibung , liegt die Steckverbindung vom Auto für die Anhängerkupplung...
    • kupplung schon kaputt?

      kupplung schon kaputt?: ich hab ein problem mit meinem logan, wenn ich fahr dann steigt manchmal die drehzahl an ohne das ich mehr gas gebe und schneller werd ich auch...
    • Kupplung kaputt?

      Kupplung kaputt?: Hallo, Habe folgendes Problem mit meinem Audi a3. Vor kurzem hatte ich den 1. Gang nicht richtig reinbekommen, bin dann an einem Berg angefahren...
    Oben