Kühlwasserverlust bei VW Fox

Diskutiere Kühlwasserverlust bei VW Fox im VW Fox Forum Forum im Bereich VW Forum; Tag Leute, was kann ich machen, wenn ich Kühlwasser verliere? Ist da irgendwo ein Leck? Wenn ja, wie kann ich das finden und reparieren? Und...
G

Gremlin

Gast
Tag Leute,

was kann ich machen, wenn ich Kühlwasser verliere? Ist da irgendwo ein Leck? Wenn ja, wie kann ich das finden und reparieren?

Und wenn nein, woran liegt es sonst?

Danke vielmals!!
 
F

Foxman79

Gast
Hallo Gremlin,

ich verlier auch Kühlwasser, langsam aber stetig. War schon 4-5Mal in der Werkstatt. Erst wurde Kühlsystem abgepresst, dann Abgaswärmetauscher gewechselt, dann Zylinderkopf gewechselt.
Nun leckt er immer noch, bin jetzt in KOntakt mit ursprünglichem Autohaus wo ich den Fox gekauft hatte. WEgen Motortausch oder evtl. Rücktritt vom Vertrag.

Gerne schreib ich Dir Details auf ...mail mir einfach mal
nightman79@web.de
Gruß
Foxman79
 
U

Unregistriert

Gast
ich habe das gleiche Problem (3 Zyl Benziner). Nach ca 5 Werkstattbesuchen (VW) und diversem Teiletausch haben sie nun festgestellt, dass ein Stehbolzen der Zylinderverschraubung nicht ausreichend angezogen werden kann. Gewinde im Motorblock defekt. Eine Reparatur ist bei diesem Motor nicht möglich. Vornehmlich verliert der Motor aber Kühlwasser bei kalten Außentemperaturen, was ich persönlich merkwürdig finde.
Somit fahre ich mit dem Auto nun immer mit einer Wasserflasche durch die Gegend. Die Reparaturhistorie zeigte keine Auffälligkeiten und der Vorbesitzer will nichts gemerkt haben (jaja), also unter Erfahrung bei Gebrauchtwagenkauf ablegen
 
B

Brummfahrer

Benutzer
Mitglied seit
10.09.2014
Beiträge
35
Hey

Zwecks Kühlflüssigkeitsverlust, würde ich mal die Wasserpumpe in die engere Auswahl nehmen. Meine hat damals nur beim anlassen und ausmachen des Motors Wasser verloren.
Ansonsten mal den Motor komplett nach Leckagen, Stickwort Froststopfen, absuchen. Hast ja sicherlich nen Rangierwagenheber zur Hand :D

MfG
 
Thema:

Kühlwasserverlust bei VW Fox

Sucheingaben

vw fox verliert kühlflüssigkeit

,

vw fox kühlwasser

,

fox kühlwasser

,
kühlwasserverlust vw fox
, vw fox kühlflüssigkeit, kühlwasser vw fox, Kühlwasserverlust, Kühlmittel VW fox, vw fox verliert kühlwasser, vw fox kühlmittel, fox verliert kühlwasser, wasserverlust vw fox, vw fox kühlwasser verlust, kühlflüssigkeit vw fox, kühlwasser fox, vw fox kühlwasseranzeige, vw fox wassereintritt, vw t3 verliert wasser, vw fox wasserverlust, vw fox kühlsystem, kuehlersystem verliert unregelmaessig wasser, kühlmittelverlust fox, vw fox kühlmittelverlust, kühlmittelverlust vw fox, kühlwasserverlust vw vox

Kühlwasserverlust bei VW Fox - Ähnliche Themen

  • Hilfe Kühlwasserverlust

    Hilfe Kühlwasserverlust: Hallo ich brauch mal dringend eure Hilfe! Problem liegt überhalb des Ölfilters dort drit massiev wasser aus. Wasserpumpe so wie Termostat sind...
  • Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: Hi Leute. Hat jemand mal von einem Zusammenhang zw. Kühlwasserverlust und einem defekten Abgasrückführungsventil gehört? Ich verliere unsichtbar...
  • Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: Meinem Touareg V6 3L tdi Bj.2/2008 fehlen nach ca.2000 km o,5 Liter Kühlmittel. Kennt Jemand das Problem?
  • Kühlwasserverlust beim 912

    Kühlwasserverlust beim 912: Hallo! Mein Wagen verliert in letzter Zeit Kühlwasser, was mich ein wenig beunruhigt. Ich habe bis jetzt auch noch nichts weiter unternommen...
  • Kühlwasserverlust bei Renault Laguna

    Kühlwasserverlust bei Renault Laguna: Tag zusammen: ich komm gleich zur Sache - habe einen Laguna Grand Tour 1,8 90 Ps, und feststellen müssen, dass der Ausgleichsbehälter leer ist...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe Kühlwasserverlust

      Hilfe Kühlwasserverlust: Hallo ich brauch mal dringend eure Hilfe! Problem liegt überhalb des Ölfilters dort drit massiev wasser aus. Wasserpumpe so wie Termostat sind...
    • Kühlwasserverlust

      Kühlwasserverlust: Hi Leute. Hat jemand mal von einem Zusammenhang zw. Kühlwasserverlust und einem defekten Abgasrückführungsventil gehört? Ich verliere unsichtbar...
    • Kühlwasserverlust

      Kühlwasserverlust: Meinem Touareg V6 3L tdi Bj.2/2008 fehlen nach ca.2000 km o,5 Liter Kühlmittel. Kennt Jemand das Problem?
    • Kühlwasserverlust beim 912

      Kühlwasserverlust beim 912: Hallo! Mein Wagen verliert in letzter Zeit Kühlwasser, was mich ein wenig beunruhigt. Ich habe bis jetzt auch noch nichts weiter unternommen...
    • Kühlwasserverlust bei Renault Laguna

      Kühlwasserverlust bei Renault Laguna: Tag zusammen: ich komm gleich zur Sache - habe einen Laguna Grand Tour 1,8 90 Ps, und feststellen müssen, dass der Ausgleichsbehälter leer ist...
    Oben