Kühlflüssigkeitsnadel springt von mittel auf max

Diskutiere Kühlflüssigkeitsnadel springt von mittel auf max im Toyota Corolla E11 Forum Forum im Bereich Toyota Corolla Forum; Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Toyota Corolla E11 BJ 98: Seit geraumer Zeit springt die Temperaturanzeige der Kühlflüssigkeit von...
I

incase

Gast
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Toyota Corolla E11 BJ 98:
Seit geraumer Zeit springt die Temperaturanzeige der Kühlflüssigkeit von der mittleren Position (normal) auf max., also in den roten Bereich.
Kühlflüssigkeit ist ausreichen vorhanden.
Ich fahre mit dem Wagen meistens nur 30km am Tag (zur Arbeit und zurück).
Dieses Phenomen stitt schon ab ca. 3km auf.
Was könnte es sein?

Gruß,

incase
 
I

incase

Gast
Heute ist das erste mal die Motorleute angegangen.
Werde mal die Werkstatt aufsuchen :-/

Was bewirkt der Temperatursensor außer dass er mich im Innenraum die Temperatur anzeigt?
 
I

incase

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.02.2012
Beiträge
2
gerade termin gemacht... hoffe es ist nicht die WaPu ...
 
N

nouve

Gast
kannst du dann sagen was es war? ich hab gerade auch temp probleme mit meinem corolla...
 
I

incase

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.02.2012
Beiträge
2
also... kompliziert gedacht... einfach gelöst!!! :D
Den ersten Verdacht habe ich ausgeschlossen: Thermostat wurde gewechselt => keine Wirkung obwohl der schon richtig verschlissen war (alle Dichtungen gerissen)
Beim Ablassen des Kühlwassers ist mir aufgefallen, dass nur ca. 1L aus dem auto kam ... merkwürdig! ... und der Ausgleichsbehälter immer noch voll war ...
!!!Da ist auch die Lösung des Problems!!!
Kühlwasser über den Kühler nachgefüllt. (ca. noch 1,5L zusätzlich) und alles war in Ordnung. Jetzt ist die Temperatur auch auf einem normalen Level.
Ich denke die Zuleitung zum Ausgleichsbehälter ist verstopft, daher konnte ich auch nicht den richtigen Stand des Kühlwassers ablesen.

Danke für die Ratschläge ;)

Achja... alles selber gemacht, da die Werkstatt allein für die Untersuchung 50€ haben wollte. Und 2 Tage in Anspruch nehmen wollte! Unverschämt! :D
 
Thema:

Kühlflüssigkeitsnadel springt von mittel auf max

Sucheingaben

insignia kühlwasser nachfüllen

,

toyota corolla motor überhitzt

,

hitzeschutzblech toyota corolla

,
toyota corolla e11 kühlwasser
, kühlflüssigkeit toyota Corolla E11, toyota corolla motor springt nicht an, kühlerfrostschutz nachfüllen bei toyota, welche kühlflüssigkeit toyota corolla 2002, welches kühlmittel corolla e11, kühlwassertausch toyota corolla baujahr 96, toyota corolla e11 kühlwasser nachfüllen, corolla e11 flüssigkeiten, toyota corolla e11 temperaturgeber, toyota corolla e11 kuhlwasser, toyota corolla kühlwasser wechseln, corolla e11 überhitzt, corolla e11 hitzeschutzblech, kühlflüssigkeit toyota corolla e11 welche, toyota corolla bj 1996 kühlwasser auffüllen, corolla kühlflüssigkeit nachfüllen, toyota corolla e12 temperaturanzeige spinnt, toyota corolla temperaturanzeige auf rot, toyota corolla e11 kühlflüssigkeit, corolla kühlwasserstand ablesen, toyota corolla kühlerfrostschutz nachfüllen

Kühlflüssigkeitsnadel springt von mittel auf max - Ähnliche Themen

  • Peugeot 107 Filou 2-tronic springt bei heißem Wetter nicht an

    Peugeot 107 Filou 2-tronic springt bei heißem Wetter nicht an: Hallo, ich kann nur empfehlen: Hände weg vom Peugeot 107 Filou 2-tronic. Mein "Filou", Bj. 2008, gebraucht gekauft 2021 mit 60.000 km für...
  • Hilfe, er springt nicht mehr an 928 S, wer kann mir einen Tipp geben?

    Hilfe, er springt nicht mehr an 928 S, wer kann mir einen Tipp geben?: Hilfe, er springt nicht mehr an 928 S, wer kann mir einen Tipp geben?
  • Beetle springt kurz an und geht wieder aus

    Beetle springt kurz an und geht wieder aus: Mein New Beetle Cabrio Baujahr 2004 springt problemlos aber nur kurz an und geht dann sofort wieder aus. Kennt das jemand?
  • Astra H Motor CDTI 1,7 100 PS springt oft im warmen Zustand nicht an.

    Astra H Motor CDTI 1,7 100 PS springt oft im warmen Zustand nicht an.: Hallo, bin neu hier, mein Astra H CDTI 1,7 100 PS Bj. 7/04 springt oft im warmen Zustand nicht an. Motor Typ Z17DTH-01008923. Die Situation ist...
  • 5ter Gang springt immer raus

    5ter Gang springt immer raus: Fahre eine Laguna 1 RXE 2.0 16v BJ 1997 Seit einigen Wochen springt mir immer der 5te Gang raus. Meistens erst ab 100 km/h ,manchmal aber auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben