Komplettfahrwerk nur für die Optik?

Diskutiere Komplettfahrwerk nur für die Optik? im Alfa Romeo Forum Forum im Bereich Weitere Marken; Hi alfisti! ich habe einen Alfa 156 1.6l. Nun möchte ich ihn Tieferlegen. Für mich spielt aber allein die Optik eine Rolle. Bin nicht auf der...
D

Dirk2

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
23
Hi alfisti!

ich habe einen Alfa 156 1.6l.

Nun möchte ich ihn Tieferlegen. Für mich spielt aber allein die Optik eine Rolle. Bin nicht auf der Suche nach einem sportlicheren Fahrverhalten und auch meistens eher ruhig unterwegs.


Vielleicht weiß jemand was spezielles dazu.
 
S

Skrigoriga

Benutzer
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
86
Das ist ne gute frage,

Meiner Meinung nach solltes du lieber noch nen Monat oder zwei warten und es dann "richtig" machen. Also Fahrwerk. Ich habe es bis jetzt immer nach 3-5 Monaten bereut das ich nicht sofort ein Fahrw. eingebaut habe sondern "nur" Federn. Und bei meiner Bella hab ich es von Anfang an richtig gemacht :D (KW GEWINDE)
Grade wenn du sagst du willst ihn noch lange fahren.


Weiter sagst du es soll gut ausschauen, was ist denn gut ausschauen? (in mm)
Schau dir mal meine Bella in der Signatur an sie ist (gemessen von der Radlaufkante bis Mitte Felgennarbe und 18" Felgen) bei 29,5 mm also über 100mm tief ;) Zum Schweller vorne sind noch genau 6,5 cm Bodenfreiheit. Das ist für MICH (Persöhnliche Meinung) gut ausschauen.


Fazit:

Lieber 2-3 monate sparen und dann "richtig" bauen. Denn (Persöhnliche Erfahrung) wer billig kauft, kauft zweimal! Ach und im übrigen wird eine "nur Feder" Lösung mit der Zeit sehr schwammig.
 
M

m3osi

Gast
Ich würde auch zum Fahrwerk tendieren.

Erfahrungsgemäß wird das Fahrverhalten, nach einiger Zeit, recht bescheiden wenn man NUR Federn verbaut. Zu dem sind NUR Federn nicht bei jeder Tieferlegung ratsam da durch die kürzeren Federn der Stoßdämpfer mehr beansprucht wird und somit schneller kaput gehen KANN, nicht muss. Kenne allerdings viele Fälle wo welche sich Federn einbauten und nach einiger Zeit die Dämpfer platt waren.
 
P

Paseofreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.11.2005
Beiträge
149
Wie du schreibst, willst Du nur eine Sportliche Optik haben. An wieviel mm haste den überhaupt gedacht? Also von den oben beschriebenen Wagen mit 6 cm zum Boden würde ich Dir abraten (obwohl ichs geill finde :D ) Das hat nichts mehr mit gemütlich fahren zu tun :(
Ich würde auch zu einen Fahrwerk greifen. Gewindefahrwerk kann ich nichts zu sagen (Gab es damals für meine Wagen nicht X(). Ich hab in all meinen Wagen Tieferlegungsfedern in Kompination mit Konidämpfern drin. Die Dämpfer kannst Du nach deinen Bedürfnissen in der Härte einstellen ;) Wobei ich sagen muß wenn Du die ganz zu drehst das es nach ein paar wochen anfängt überall zu klappern ;(
 
S

Skrigoriga

Benutzer
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
86
Original von Paseofreak
Wie du schreibst, willst Du nur eine Sportliche Optik haben. An wieviel mm haste den überhaupt gedacht? Also von den oben beschriebenen Wagen mit 6 cm zum Boden würde ich Dir abraten (obwohl ichs geill finde :D ) Das hat nichts mehr mit gemütlich fahren zu tun :(

Jo da magst du recht haben.. aber wenn ich gemütlich fahren will ruf ich mir nen Taxi.. :rolleyes:


Mit so tiefen Karren CRUSSSSSSST man 8) 8) 8)


(nicht all zu ernst nehmen, nach 8 Bier ist die Zunge locker ^^)
 
P

Paseofreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.11.2005
Beiträge
149
Original von Skrigoriga
Original von Paseofreak
Wie du schreibst, willst Du nur eine Sportliche Optik haben. An wieviel mm haste den überhaupt gedacht? Also von den oben beschriebenen Wagen mit 6 cm zum Boden würde ich Dir abraten (obwohl ichs geill finde :D ) Das hat nichts mehr mit gemütlich fahren zu tun :(

Jo da magst du recht haben.. aber wenn ich gemütlich fahren will ruf ich mir nen Taxi.. :rolleyes:


Mit so tiefen Karren CRUSSSSSSST man 8) 8) 8)


(nicht all zu ernst nehmen, nach 8 Bier ist die Zunge locker ^^)
Keine Panik, ich seh das geanauso wie Du :D
 
L

lasewood

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
10
ich hab in meinem alfa auch tieferlegungsfedern und finde es total "gemütlich" 6cm sind zwar nich unhübsch aber schon´n bischen schwer zu fahren.
 
S

sh00rty

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
503
ich hab mal aus fun sowas gefahren aber lol schwierig oO
 
S

sh00rty

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
503
finde ich jedenfalls.. sind hier schonmal andere damit gefahren??
 
S

sh00rty

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
503
ich werde damit nie mehr fahren xDD
 
Thema:

Komplettfahrwerk nur für die Optik?

Sucheingaben

auto

,

audi felgennarbe shop

,

felgennarben mercedes

,
Sportfahrwerk mehr als nur optik?

Komplettfahrwerk nur für die Optik? - Ähnliche Themen

  • Geräusch nur warm und unter Last in den Kurven

    Geräusch nur warm und unter Last in den Kurven: Hallo, mein Terracan (2006, Automatik, Allrad zuschaltbar 200.000km) hat ein kniffliges Geräuschproblem, meine Bekannten und die Hyundai-Werkstatt...
  • Verkaufe 1 Komplettfahrwerk von der Fa. Eibach / B12 Pro-Kit

    Verkaufe 1 Komplettfahrwerk von der Fa. Eibach / B12 Pro-Kit: ... steht nicht mehr zum Verkauf.
  • Komplettfahrwerk oder Tieferlegungsfedern?

    Komplettfahrwerk oder Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich nochmal, ich will meinen Fiesta tiefer legen. Was ist denn eurer Meinung nach besser, Tieferlegungsfedern oder ein Komplettfahrwerk...
  • Komplettfahrwerk gesucht Carisma II

    Komplettfahrwerk gesucht Carisma II: Hey, wer weiss wo ich ein billiges Komplettfahrwerk für den Carisma II finde? Ale die ich gefunden hab sind so teuer. Preis max. 700€
  • Komplettfahrwerk i10

    Komplettfahrwerk i10: Wisst ihr, ob es für den i10 schon ein Komplettfahrwerk gibt? Also zum tieferlegen selbstverständlich. Würde den Kleinen gern der Erde etwas...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Alfa Romeo Giulietta, Alfa Romeo Giulia, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo MiTo, Alfa Romeo Spider, Alfa Romeo 145, Alfa Romeo 146, Alfa Romeo 147, Alfa Romeo 156, Alfa Romeo 166, Alfa Romeo 159, Alfa Romeo 4C, Alfa Romeo Stelvio
    Oben