Komisches leuchten

Diskutiere Komisches leuchten im Citroen ZX Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Nabend zusammen, also ich fahre nen citroen zx 1,6i mit 88ps. so nun mein problem: Angefangen hat es mit der kupplung, die gemacht worden ist von...
M

madeyemoody

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
4
Nabend zusammen, also ich fahre nen citroen zx 1,6i mit 88ps.
so nun mein problem: Angefangen hat es mit der kupplung, die gemacht worden ist von nem bekannten meines vaters, der sich nun aber der sache nciht an nimmt und meint da müsse er nochmal schauen, aber da ich mit ihm mehr als unzufireden bin, beispiel dass nach dem kupplung machen das gestänge der schaltung krum war.
so nun das problem, seit dem wechsel der kupplung leuchtet die Motorstörungsanzeige auf, aber nicht dauernd sondern nur so 2-3 minuten und geht wieder aus und das mal oöfters hintereinander und dann mal stunden lang net, als ich dann mal zeit hatte, schaute ich mal in den luffi rein, warum keine ahnung aber dort fand ich nun nen öl lappen und nen stück pappe, was vorhher nicht drin war, weil ich den filter anfang des jahres gewechselt habe, danach war das problem weg die lampe blieb aus BIS auf heute, nun ging sie wieder auf dem weg zu arbeit an, morgen so nach ca 10 minuten ging sie mal kurz wieder an, also so 2-3 minuten, und auf dem nach hause weg ging sie erst kurz bevor ich daheim war an und das auch wieder so 2-3 minuten. Mein weg ist ca 30 km lang, aber auch vorhher ging sie nicht bei bestimmten bedingungen an sondern eher unregelmäsig, also ich weis nicht woran ich das fest machen könnte, zb weis net es war schweine heis oder kalt drausen oder regen drausen, immer unterschiedlich also nicht das ich es an was festmachen könnte.
Während der fahrt habe ich nichts festgestellt von wegen motor hört sich komisch an oder beschleunigt nicht mehr oder sonst irgendwas. In dem schicken handbuch steht nur zündanlage bzw einsptizsystem sei es, aber sie blinkt nicht sondern geht halt ne weile an und selber wieder aus, was kann ich tun oder was könnte es sein? hat jmd von euch das schon mal gehabt
hoffe ihr habt das scho mal irgendwie gehabt oder habt eine idee was es sein könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
M

madeyemoody

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
4
mahlzeit, also nun nach einiger zeit habe ich was festgestellt.
Die lampe geht nur an wenn ich auf der autobahn bin und im 5 gang fahre und die drehzahl halte, aber nur im bereic0h von 2500-4000 umdrehungen höher geht sie nicht an. aber sobald ich dann kurz vom gas gehe und dann wieder drauf geht sie aus und dann wieder nach ner weile an wenn ich wieder die drehzahl halte.
Was allerdings komisch ist, ich bin bei uns ne 12 km strase nachts gefahren im 2 gang ( scheise war das laut) und habe ihn bei 3000 gehalten, wo im 5 immer die lampe an geht aber im 2 gang bei 3000 umdrehungen ging sie nicht an, ich weis net mehr weiter.
wetter kann ich auch auschliesen, egal ob trocken oder nass, warm oder kalt das ist egal, leider osnst würde ich mehr wissen.

hat keiner ne idee oder hilfe für mich was das sein könnte
 
U

Unregistriert

Gast
als allererstes: fahr in die werkstatt und lass den fehlerspeicher auslesen. wenn eine lampe angeht, dann ist in aller regel auch ein fehlereintrag vorhanden. und mit dem kann man dann arbeiten. alles andere ist rätselraterei und bringt nichts.
 
M

madeyemoody

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
4
so habe nun mal die fehlercodes ausgelesen. Die werkstatt wollte 95 euro haben zum auslesen.
Habe es dann selber gemacht, erst habe ich insgesammt 6 codes gehabt wobei ich manche davon selbs hervorgebracht habe, da ich verschiedene stecker im betrieb mal abzog um zu schauen was passiert. So alles gelöscht und wieder gefahren, lampe ging wieder an.
So nun ist es der fehlercode 52 Gemischanpassung 1 steht im internet. Nur weis ich nun nicht was das genau sein kann.
vll hat jmd ne idee was das alles sein kann-
 
Thema:

Komisches leuchten

Sucheingaben

Citroen zx avantage 1.4 startet nicht

,

citroen zx n2 auto geht während der fahrt

,

citroen fehlercode 52

,
citroen zx motorstörungsanzeige leuchtet
, citroen n2 geht während der fahrt aus, citroen lichtanzeige leuchtet und geht nicht aus, Citroen komische lampe, citroen zx avantage, citroen blinkende lichtanzeige, citroen zx avantage baujahr 1991 1 4 cockpitanzeige, kontrollleuchte für motor bei citroen zx leuchtet, citroen zx motorstörungsanzeige, citroen zx uhr leuchtet nicht, fiat citroen beim fünften gang komische geräusche, citroen zx gemischanpassung 1, citrön zx öldruck kontrollleuchte leuchtet, fehlermeldung 52 gemischanpassung 1, citroen zx öldruckanzeige blinkt, citroen zx fehlerspeicher , citroen zx fehlersuche., motorstörungsanzeige citroen zx, citroen zx n2 fehlerspeicher auslesen, zx 1.4 n2 fehlercode auslesen, citroen zx thermostat wechseln wie, citroen zx fehlerspeicher löschen

Komisches leuchten - Ähnliche Themen

  • Komisches Geräusch beim Schalten vom 2. Gang in den 3. Gang

    Komisches Geräusch beim Schalten vom 2. Gang in den 3. Gang: Hallo, ich fahre seit Februar 2009 meinen Hyndai und bin mit ihm sehr zufrieden. Mit seinen 247TKM ist er gut in Schuss und bislang hatten wir...
  • Komisches Geräusch bei steigender Geschwindigkeit

    Komisches Geräusch bei steigender Geschwindigkeit: Guten Tag, ich hoffe mir wird hier weiter geholfen. Also das Problem ist das ich seit ungefähr einer Woche ein komisches Geräusch beim Autofahren...
  • Golf 4 Klima komisches problem!

    Golf 4 Klima komisches problem!: Hallo Leute! Bei meinem Golf 4 BJ:2001 habe ich den kompressor wechseln und befüllen lassen. Die Leitungen sind alle dicht es gibt keine Fehler...
  • Komisches Geräusch im Bereich des Handschuhfachs

    Komisches Geräusch im Bereich des Handschuhfachs: Hallo erstmal, also bei unserem Peugeot 406 Limo Bj: 1998 ist seit fast einem Jahr ne komisches Geräusch im Bereich des Handschuhfachs. Mein...
  • komisches geräusch

    komisches geräusch: hallo Fahre einen Fiat punto 1,2 8V bj 2000 hab folgendes problem das dass fahrzeug im stand so komisch surrt so als ob die benzinpumpe...
  • Ähnliche Themen

    • Komisches Geräusch beim Schalten vom 2. Gang in den 3. Gang

      Komisches Geräusch beim Schalten vom 2. Gang in den 3. Gang: Hallo, ich fahre seit Februar 2009 meinen Hyndai und bin mit ihm sehr zufrieden. Mit seinen 247TKM ist er gut in Schuss und bislang hatten wir...
    • Komisches Geräusch bei steigender Geschwindigkeit

      Komisches Geräusch bei steigender Geschwindigkeit: Guten Tag, ich hoffe mir wird hier weiter geholfen. Also das Problem ist das ich seit ungefähr einer Woche ein komisches Geräusch beim Autofahren...
    • Golf 4 Klima komisches problem!

      Golf 4 Klima komisches problem!: Hallo Leute! Bei meinem Golf 4 BJ:2001 habe ich den kompressor wechseln und befüllen lassen. Die Leitungen sind alle dicht es gibt keine Fehler...
    • Komisches Geräusch im Bereich des Handschuhfachs

      Komisches Geräusch im Bereich des Handschuhfachs: Hallo erstmal, also bei unserem Peugeot 406 Limo Bj: 1998 ist seit fast einem Jahr ne komisches Geräusch im Bereich des Handschuhfachs. Mein...
    • komisches geräusch

      komisches geräusch: hallo Fahre einen Fiat punto 1,2 8V bj 2000 hab folgendes problem das dass fahrzeug im stand so komisch surrt so als ob die benzinpumpe...
    Oben