koleos fehlermeldung Abgassystem prüfen

Diskutiere koleos fehlermeldung Abgassystem prüfen im Renault Koleos Forum Forum im Bereich Renault Forum; Hallo wer von euch hatte die Meldung Abgassystem prüfen bei seinem Koleos? Habe keine Leistungsverluste und die Meldung kommt und geht. Danke für...
J

jana600

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
1
Hallo wer von euch hatte die Meldung Abgassystem prüfen bei seinem Koleos?
Habe keine Leistungsverluste und die Meldung kommt und geht.
Danke für Rückmeldungen
 
U

Unregistrier

Gast
Ich habe die Fehlermeldung auch. Sie ist aber durchgehend an. Fahre den 1.9 Dci mit 150 PS damit bereits ca. 4000 Km. Keine Leistungsverluste! Bin schon beim Bosch-Dienst gewesen, der für uns auch die Firmenfahrzeuge wartet. Die haben das Diagnosegerät angeschlossen und ausgelesen. Ergebnis: "Anzahl der abgebrochenen Regenerationsversuche überschritten!"
Also zwangsregeneriert! Rußgehalt lag bei ca. 31 Gramm im DPF. Aber die Meldung bliebt und ließ sich auch nicht löschen. Rußgehalt unverändert! Neuen Termin gemacht mit einem anderen Diagnosegerät mit anderer Software. Dem Diagnosegerät dann vorgetäuscht, dass ein neuer Partikelfilter eingebaut wurde. Aber das Ergebnis blieb gleich. Fehler lässt sich nicht löschen, Rußgehalt bleibt unverändert (auch nach Regeneration). Hat mich zum Glück nur einen 10er für die Kaffeekasse gekostet. Der Techniker schlug vor den DPF zu ersetzen. Ich hab mich aber gegen den ca. 700,- €-Tausch entschieden. Dann fahr ich halt mit Fehlermeldung weiter.
Jetzt ist er in einer freien Werkstatt im Ort zwecks TÜV. Aber der Meister sagte gleich, dass der Wagen so keine Plakette bekommt, weil mit dieser Meldung keine AU durchgeführt werden kann. Er will jetzt mal die beiden Schläuche ersetzen, die zum/vom DPF führen, da diese bekannter weise gern an den Anschlussstellen porös werden und dem Sensor dadurch falsche Werte vermitteln. Das hatte er auch schon bei einem Megané 1.9 gemacht und die Fehlermeldung war danach verschwunden.
Ich bin jetzt mal gespannt.
 
U

Unregistriert

Gast
Fehlerteufel: Wollte natürlich schreiben "2.0 Dci mit 150 PS"
 
Thema:

koleos fehlermeldung Abgassystem prüfen

Sucheingaben

https://www.autoexperience.de/threads/koleos-fehlermeldung-abgassystem-pruefen.21427/

,

renault koleos abgassystem prüfen

,

koleos 2 abgassystem prüfen

,
fehler abgasanlage bei renault koleos
, abgassystem prüfen renault laguna 2 1.9dci, Abgassystem überprüfen vacuna 2, abgassystem prüfen bei renault kadjar, renault megane fehlermeldung löschen abgassystem überprüfen wegwn rußpartikelfilter?, koleos fehler, fehler renault abgasanlage, fehlermeldung vivaro abgassystem prüfen, renault scenic abgassystem prüfen, einspritzanlage abgassystem prüfen koleos2, abgassystem prüfen koleos 2, renault koleos anzeige abgassystem prüfen, https://www.autoexperience.de/threads/koleos-fehlermeldung-abgassystem-pruefen.21427/#js-post-53845, renault koleos 2 abgassystem prüfen, renault trafic abgassystem überprüfen, renault scenic abgassystem überprüfen, renault megane abgassystem prüfen, anzeige abgassystem überprüfen löschen, scenic abgassystem prüfen, abgassystem Renault laguna 2006 1.9, Abgassystem prüfen renault , renault megan grandtour abgasanlage überprüfen

koleos fehlermeldung Abgassystem prüfen - Ähnliche Themen

  • Koleos 2 Rückleuchten ausbauen

    Koleos 2 Rückleuchten ausbauen: Hallo zusammen, weiß da jemand was dazu? vielen Dank vorab für eine Info Grüße Hakdari
  • Renault Koleos Bumper hinten wechseln

    Renault Koleos Bumper hinten wechseln: Hallo zusammen, ich würde gerne bei meinem Renault Koleos BJ2008 den hinteren Bumper wechseln. Daher die Frage an euch: Wie schwer ist es (habe...
  • Bordcomputer beim Koleos auf deutsch umstellen

    Bordcomputer beim Koleos auf deutsch umstellen: Hallo kann mir jemand sagen wie ich beim Koleos den Bordcomputer auf deutsch umstellen kann ?
  • Koleos: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    Koleos: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu Koleos: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • Koleos: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen

    Koleos: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen: Alles zu Koleos: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben