Klopf-/Rappelgeräusche beim Abfahren

Diskutiere Klopf-/Rappelgeräusche beim Abfahren im Renault Megane Scenic JA Forum Forum im Bereich Renault Megane Forum; Hallo, Hab einen Megane Scénic vom 2007. Benziner, Automat, 2.0. Beim ersten Losfahren mit kaltem Motor sind von der Vorderradaufhängung her...
S

scen2007

Gast
Hallo,

Hab einen Megane Scénic vom 2007. Benziner, Automat, 2.0. Beim ersten Losfahren mit kaltem Motor sind von der Vorderradaufhängung her Klopfgeräusche bzw. Rappelgeräusche zu hören. TAC TAC TAC TAC TAC je schneller das Auto rollt, desto schneller werden sie.

Wenn ich anhalte und wieder losfahre, sind sie weg. Und das jedes mal.

Was könnte das sein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke und Gruss
Scen2007
 
S

Simco

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
1
Moin Moin,

ich weiss dein post ist lange her, aber ich habe das gleich problem.
immer wenn ich anfahre nach einer standzeit von drei bis vier min.(habe es mal ausprobiert um der werksatt den fehler zu beschreiben ) kommt diese geräusch.

in der renaultwerkstatt wurde mir erklärt es liegt am ABS system.
immer nach neustart des motors und losfahren macht das ABS eine selbsdiagnose indem jedes rad bzw. ventiel kurz angesteuert wird. nun gibt es wohl fahrzeuge bei denen ist diese einheit nicht so sauber platziert oder gedämmt und die geräusche kommen extrem ins fahrzeuginner.
 
Thema:

Klopf-/Rappelgeräusche beim Abfahren

Sucheingaben

renault scenic geräusch beim anfahren

,

renault megane klappert beim anlassen

,

renault scenic klappern beim anfahren

,
renault megane knacken anfahren
, renault megane geräusche beim anfahren, renault megane klappern beim anfahren, geräusche beim anfahren renault, megane scenic klappert beim anfahren, scenic klappert, renault megane geräusche beim anlassen, mein renault megane macht beim anfahren klapper-geräusche, renault megane 2 geräusche beim anfahren, renault scenic klappern, klappern vorderrad beim losfahren, scenic geräusche beim anfahren, renault megane knacken beim anfahren, renault scenic rasseln beim anlassen, renault scenic schleifen beim anfahren, renault megane klappert, renault knackt beim schnellen anfahrem, scinic beim anfahren klapperndes geräusch, klopfgeräusche scenic 2, rattern beim anfahren renault scenic, achsgeräusche megane beim Anfahren, renault megane geräusch beim anfahren

Klopf-/Rappelgeräusche beim Abfahren - Ähnliche Themen

  • klopfen beim anfahren ca 4-7 mal

    klopfen beim anfahren ca 4-7 mal: hatte hier schon mal jemand ein klopfen beim anfahren ca 4-7 mal klopfen kommt nach standzeit und nur beim ersten mal anfahren bei ca 15-20 km/h...
  • Opel Tigra Klopfsensor

    Opel Tigra Klopfsensor: Hallo ich bräuchte hilfe hat einer von euch ein Bild oder eine anleitung wie ich den Klopfsensor austauschen kann. Ich finde den nicht. !! Laut...
  • Klopf Geräusche wenn der Motor warm ist

    Klopf Geräusche wenn der Motor warm ist: Hallo, habe folgenden Problem: vw caddy 1,4 60PS Benzin(9K9B) Wenn der Motor wam ist höre ich im Stand einen geräusch(plop..plop..) vorn...
  • Klopf Geräusche wenn der Motor warm ist

    Klopf Geräusche wenn der Motor warm ist: Hallo, habe folgenden Problem: seat inca 1,4 60PS Benzin(motor gleich mit cordoba (6K) Wenn der Motor wam ist höre ich im Stand einen...
  • Klopf Geräusche im Stand wenn der Motor warm ist

    Klopf Geräusche im Stand wenn der Motor warm ist: Hallo, habe folgenden Problem: seat inca 1,4 60PS Benzin Wenn der Motor wam ist höre ich im Stand einen geräusch(plop..plop..) vorn...
  • Ähnliche Themen

    • klopfen beim anfahren ca 4-7 mal

      klopfen beim anfahren ca 4-7 mal: hatte hier schon mal jemand ein klopfen beim anfahren ca 4-7 mal klopfen kommt nach standzeit und nur beim ersten mal anfahren bei ca 15-20 km/h...
    • Opel Tigra Klopfsensor

      Opel Tigra Klopfsensor: Hallo ich bräuchte hilfe hat einer von euch ein Bild oder eine anleitung wie ich den Klopfsensor austauschen kann. Ich finde den nicht. !! Laut...
    • Klopf Geräusche wenn der Motor warm ist

      Klopf Geräusche wenn der Motor warm ist: Hallo, habe folgenden Problem: vw caddy 1,4 60PS Benzin(9K9B) Wenn der Motor wam ist höre ich im Stand einen geräusch(plop..plop..) vorn...
    • Klopf Geräusche wenn der Motor warm ist

      Klopf Geräusche wenn der Motor warm ist: Hallo, habe folgenden Problem: seat inca 1,4 60PS Benzin(motor gleich mit cordoba (6K) Wenn der Motor wam ist höre ich im Stand einen...
    • Klopf Geräusche im Stand wenn der Motor warm ist

      Klopf Geräusche im Stand wenn der Motor warm ist: Hallo, habe folgenden Problem: seat inca 1,4 60PS Benzin Wenn der Motor wam ist höre ich im Stand einen geräusch(plop..plop..) vorn...
    Oben