Klapper- und Kratzgeräusche hinten

Diskutiere Klapper- und Kratzgeräusche hinten im Opel Agila A H00 Forum Forum im Bereich Opel Agila Forum; Klappergeräusche bzw. Kratzgeräusche hinten unten bei niedriger Geschwindigkeit, was ist die Ursache? Ich fahre einen Agila 1,2, Bj. 2002, 32000...
A

Agila2002

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.02.2010
Beiträge
1
Klappergeräusche bzw. Kratzgeräusche hinten unten bei niedriger Geschwindigkeit, was ist die Ursache?
Ich fahre einen Agila 1,2, Bj. 2002, 32000 km bisher gelaufen. Außer Ölwechsel ohne jegliche Wartung bisher. Seit September 2009 habe ich jetzt hinten starke Klapper- bzw. Kratzgeräusche bei niedriger Geschwindigkeit, die ersten Male so stark, dass ich anhielt, weil ich von extremem Schaden ausging. Bin dann doch weiter gefahren, bei Tempo 30 hörten die Geräusche auf.
Leider kommen diese Geräusche unregelmäßig.
Beim Werkstattbesuch und einer Probefahrt wurden keine Mängel festgestellt, ich könne unbedenklich weiter fahren, hieß es. Vielleicht wären es lose Teile im Auspuff, hieß es.
Die TÜV-Abnahme im Januar 2010 mit genauer Durchsicht von unten ergab keine Mängel, die ASU war ohne Mängel. Lediglich die Bremsen hinten zogen um 30 % schief.
Eine zweite Werkstatt hatte auch keine Erklärung für die Geräusche.
Dann vor einer Woche war das Klapper- und Kratzgeräusch hinten plötzlich beim Abbremsen an eine Ampel 1 km nach dem Start so laut und stark, (ca 60 – 70 Phon) dass nichts mehr ging, bin trotz extremem Kratzen noch 10 m auf dem Fußweg gefahren. Der Motor lief tadellos im Leerlauf, sah nach Antriebsschaden aus. Eisstücke im hinteren Radkasten waren es nicht. Die Geräusche waren ja auch schon vor dem Winter da.
Der ADAC hat mich dann in die Werkstatt huckepack gebracht.
Jetzt die Überraschung: Am übernächsten Tag hat der Werkstattmeister eine 20 min. Probefahrt gemacht, der Wagen fuhr mängelfrei. Auch eine gemeinsame Probefahrt ergab keinen Mangel.
Meine Spekulation nach einem Getriebe- oder Differentialschaden wies der Meister als unbegründet zurück, der Antrieb ist nur vorne, die Geräusche nach meinen Angaben aber eindeutig hinten.
Wer hat gleiches erlebt, wer hat eine Idee, was die Ursache für diese unregelmäßigen Geräusche bei niedriger Geschwindigkeit sein kann?
 

Anhänge

Thema:

Klapper- und Kratzgeräusche hinten

Sucheingaben

opel agila bremse hinten

,

opel agila bremsen hinten

,

opel agila mängel

,
opel agila geräusche
, opel agila getriebe geräusche, opel agila klappern, opel agila hinterachse, Agila bremsen hinten, f, geräusche beim bremsen opel agila, agila geräusche, agila klappert, opel agila bremsen, peugeot partner klappergeräusch, opel Agila klappert, agila getriebe geräusche, opel agila differential, bremsen hinten opel agila, agila geräusch getriebelager, klackern beim bremsen agila, opel agila getriebe macht geräusche, opel agila geräusche hinterachse, Agila Getriebe Geräusch, opel agila bremsbeläge hinten, was bedeutet es wenn beim citröen c5 hinten etwas klappert

Klapper- und Kratzgeräusche hinten - Ähnliche Themen

  • Hydrostößel klappern

    Hydrostößel klappern: Hallo guten Abend , Hydrostößel klappern müssen ausgetauscht werden ??? wenn ja wie hoch sind die kosten ??Motorkontrollleuchte leuchtet gel...
  • CL: Motor ruckelt klappert stottert

    CL: Motor ruckelt klappert stottert: Alles zu CL: Motor ruckelt klappert stottert - hier rein
  • X4: Motor ruckelt klappert stottert

    X4: Motor ruckelt klappert stottert: Alles zu X4: Motor ruckelt klappert stottert - hier rein
  • i: Motor ruckelt klappert stottert

    i: Motor ruckelt klappert stottert: Alles zu i: Motor ruckelt klappert stottert - hier rein
  • Dach klappert und LED Anzeige spinnt

    Dach klappert und LED Anzeige spinnt: Hallo ihr Lieben Ich bin begeisterte Cabrio Fahrerin aber nun macht es bald keinen Spass mehr. Habe einen Colt czc 7 Jahre alt.(2 Jahre in meinem...
  • Ähnliche Themen

    Oben