Klackern des Motors im Leerlauf

Diskutiere Klackern des Motors im Leerlauf im Hyundai Tucson Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Seit gut 2 Monate macht unser Hyundai Tuscon 2WD EditionPlus bj. 2009 , 75,000 KM klackernde Geräusche die mann ganz besonders im Leerlauf...
U

Unregistriert

Gast
Seit gut 2 Monate macht unser Hyundai Tuscon 2WD EditionPlus bj. 2009 , 75,000 KM klackernde Geräusche
die mann ganz besonders im Leerlauf warnimmt. Manchmal sind die Geräusche stärker , manchmal schwächer.
In der Werstatt wurde ich schon 2 mal weggeschickt , da nichts zu hören war. Das Klakern wird stärker wenn eine gewisse Betriebstemparatur erreicht ist. Im kalten ist da kaum was zu hören.
EIn Bekannter sagt das könnte was mit den Kolben sein.
Hat jemand da eine Idee ? oder Ahnung was das sein kann.
 
B

Bad Boy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
18
Also ich würde mal sagen,das es am Ventilspiel liegt,mach dich mal schlau über deinen Motor ob der noch von Zeit zu Zeit mit Einstellplätchen die Ventile eingestellt bekommt,wenn ja kann es daran liegen.Und bei kaltem Motor hörst du es nicht weil das Öl noch kalt und Dickflüssig ist.
Sollte dein Motor Hydrostössel haben,kann es sein das die kaputt sind.Da Hydrostössel sich mit Motoröl füllen,ist keine Einstellung Möglich(und auch nicht nötig,allerdings wenn die undicht werden mit der Zeit müssen die getauscht werden.
 
U

Unregistriert

Gast
Dieser Motor hat Tassenstössel mit Einstellplättchen. Das Ventilspiel muß nach ca. 60000 km kontrolliert werden.
 
U

Unregistriert

Gast
Hat sich da jetzt was getan? Meiner klackert immer wenn ich ihn anlasse und er noch warm ist. Morgens nie. Nach ein paar Sekunden hört das Geräusch auf, ich hab schon gedacht es wäre der Keilriemen, der nicht richtig gespannt ist, aber Werkstatt meint OK. Vielleicht liegt es auch daran das bei mir ein dringender Ölwechsel fällig ist, kann das sein?
 
Thema:

Klackern des Motors im Leerlauf

Sucheingaben

https://www.autoexperience.de/threads/klackern-des-motors-im-leerlauf.17867/

,

hyundai i20 motor klackert

,

hyundai i30 motor klappert

,
hyundai ix35 motor klackert
, tassenstößel klappern i30, motor klappert hyundai diesel, hyundai i30 motor nagelt, Hyundai coupe Motor nagelt, hyundai i30 ventile klappern, motor klackert hyundai, corolla e10 klappern, rattern beim hyundai ix35, hyundai benziner nagelt im leerlauf, ix35 klappern, hyundai ix35 motor klackert im kalten Zustand, ix35 motor klackert, hyundai tucson motor rasselt, motorraum hyundai tucson jm, hyundai getz leerlauf klappern, hyundai coupe 2.7 v6 motor klackert, motor I30 *klappert, klopfgeräusche ix 35 leerlauf, hyundai tucson 2004 klappert wie ein diesel, hyundai getz motor klackert mil aktiv, hyundai tucson jm leerlauf problem

Klackern des Motors im Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Klackern beim anfahren

    Klackern beim anfahren: Hallo Leute, ich habe mir vor einem Monat den Colt von 2011 mit 95 PS aus privater Hand gekauft. Nach kurzer Zeit habe ich das Klackern beim...
  • klackern auf der linken seite, beim lenken und beim fahren.

    klackern auf der linken seite, beim lenken und beim fahren.: Hallo zusammen! Habe ein klackern auf der linken seite,( beim lenken und wenn ich über unebenheiten fahre) Ich war bei zwei Werkstätten, beide...
  • Klackern des Magnetventils im Aktivkohlefilter

    Klackern des Magnetventils im Aktivkohlefilter: Hallo Scenic-Freunde, bei meinem R-Scenic 1,6l 16 V 79 kw Benziners habe ich seit langer Zeit ein sehr unangenehmes Klackern, hörbar im...
  • Klackernde Geräusche beim links lenken (Audi A4 1.8t 150 PS Bj 96)

    Klackernde Geräusche beim links lenken (Audi A4 1.8t 150 PS Bj 96): Hey Leute, habe seid gestern das Problem, dass beim stärkeren links Einlenken (bei niedriger Geschwindigkeit) klackernde Geräusche vorne Links vom...
  • Klackerndes Geräusch im Motor

    Klackerndes Geräusch im Motor: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann einer von euch helfen. Und zwar klackert irgendwas im Motoraum wenn der Motor kalt ist. Es hört aber nach...
  • Ähnliche Themen

    • Klackern beim anfahren

      Klackern beim anfahren: Hallo Leute, ich habe mir vor einem Monat den Colt von 2011 mit 95 PS aus privater Hand gekauft. Nach kurzer Zeit habe ich das Klackern beim...
    • klackern auf der linken seite, beim lenken und beim fahren.

      klackern auf der linken seite, beim lenken und beim fahren.: Hallo zusammen! Habe ein klackern auf der linken seite,( beim lenken und wenn ich über unebenheiten fahre) Ich war bei zwei Werkstätten, beide...
    • Klackern des Magnetventils im Aktivkohlefilter

      Klackern des Magnetventils im Aktivkohlefilter: Hallo Scenic-Freunde, bei meinem R-Scenic 1,6l 16 V 79 kw Benziners habe ich seit langer Zeit ein sehr unangenehmes Klackern, hörbar im...
    • Klackernde Geräusche beim links lenken (Audi A4 1.8t 150 PS Bj 96)

      Klackernde Geräusche beim links lenken (Audi A4 1.8t 150 PS Bj 96): Hey Leute, habe seid gestern das Problem, dass beim stärkeren links Einlenken (bei niedriger Geschwindigkeit) klackernde Geräusche vorne Links vom...
    • Klackerndes Geräusch im Motor

      Klackerndes Geräusch im Motor: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann einer von euch helfen. Und zwar klackert irgendwas im Motoraum wenn der Motor kalt ist. Es hört aber nach...
    Tipps & Tricks für Hyundai Tucson JM, Hyundai Tucson TL
    Oben