Klackern des Magnetventils im Aktivkohlefilter

Diskutiere Klackern des Magnetventils im Aktivkohlefilter im Renault Scenic I JA Forum Forum im Bereich Renault Scenic Forum; Hallo Scenic-Freunde, bei meinem R-Scenic 1,6l 16 V 79 kw Benziners habe ich seit langer Zeit ein sehr unangenehmes Klackern, hörbar im...
H

hanspfisterer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.05.2012
Beiträge
4
Hallo Scenic-Freunde,

bei meinem R-Scenic 1,6l 16 V 79 kw Benziners habe ich seit langer Zeit ein sehr unangenehmes Klackern, hörbar im Armaturenbrett. Ich habe bisher rausgefunden, dass dieses Geräusch vom Aktivkohlefilter (Magnetschalter- oder Ventil) herrühren soll. Das Geräusch tritt bei warmen Motor und einer Drehzahl von ca. 1300 bis 2600 Umdrehungen auf. Ausserdem ist das Klackern Drehzahlabhängig und beginnt bei ca. 1300 Umdrehungen erst ganz langsam und wird mit der Erhöhung der Drehzahlen immer schneller. In verschiedenen Foren habe ich erfahren, dass das Erneuern des Aktivkohle-
filters nicht unbedingt Abhilfe schafft. Woran könnte es Eurer Meinung nach sonst noch liegen?
Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar.
Übrigens konnte unsere Renaultwerkstätte den Fehler nicht finden und wollte den Kohlefilter tauschen, aber ohne Garantie dass der Fehler dann weg ist.
 
Thema:

Klackern des Magnetventils im Aktivkohlefilter

Sucheingaben

aktivkohlefilter renault scenic

,

renault scenic aktivkohlefilter

,

kohlefilter renault scenic

,
twingo magnetschalter aktivkohlefilter klackert
, magnetventil aktivkohlefilter klackert, renault megan aktivkohlelilter ventil, Magnetventil am Aktivkohlefilter db aklasse, www.autoexperience.de 16137-klackern-magnetventils-aktivkohlefilter, ventil aktivkohlebehälter klakert, renault twingo aktivkohlefilter, scenic klackern, scenic magnetventil aktivkohlefilter, was macht das magnetventil beim twingo, klackerndes geräusch bei nissan x trail, wo finde ich das aktivkohlefilter beim scenic, magnetventil aktivkohlefilter peugeot, renault akf-ventil, renault megane scenic wo ist die tankentlüftung, aktivkohlefilter tank renault megane, tankentlüftung renault scenic, renault megane aktivkohlefilter tank, megane scenic ventile tickern, renault tankentlüftungsventil tickert, aktivkohlefilter renault megane tank, drehzahlabhängiges tickern motor mercedes a169

Klackern des Magnetventils im Aktivkohlefilter - Ähnliche Themen

  • Klackern beim anfahren

    Klackern beim anfahren: Hallo Leute, ich habe mir vor einem Monat den Colt von 2011 mit 95 PS aus privater Hand gekauft. Nach kurzer Zeit habe ich das Klackern beim...
  • klackern auf der linken seite, beim lenken und beim fahren.

    klackern auf der linken seite, beim lenken und beim fahren.: Hallo zusammen! Habe ein klackern auf der linken seite,( beim lenken und wenn ich über unebenheiten fahre) Ich war bei zwei Werkstätten, beide...
  • Klackern des Motors im Leerlauf

    Klackern des Motors im Leerlauf: Seit gut 2 Monate macht unser Hyundai Tuscon 2WD EditionPlus bj. 2009 , 75,000 KM klackernde Geräusche die mann ganz besonders im Leerlauf...
  • Klackernde Geräusche beim links lenken (Audi A4 1.8t 150 PS Bj 96)

    Klackernde Geräusche beim links lenken (Audi A4 1.8t 150 PS Bj 96): Hey Leute, habe seid gestern das Problem, dass beim stärkeren links Einlenken (bei niedriger Geschwindigkeit) klackernde Geräusche vorne Links vom...
  • Klackerndes Geräusch im Motor

    Klackerndes Geräusch im Motor: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann einer von euch helfen. Und zwar klackert irgendwas im Motoraum wenn der Motor kalt ist. Es hört aber nach...
  • Ähnliche Themen

    • Klackern beim anfahren

      Klackern beim anfahren: Hallo Leute, ich habe mir vor einem Monat den Colt von 2011 mit 95 PS aus privater Hand gekauft. Nach kurzer Zeit habe ich das Klackern beim...
    • klackern auf der linken seite, beim lenken und beim fahren.

      klackern auf der linken seite, beim lenken und beim fahren.: Hallo zusammen! Habe ein klackern auf der linken seite,( beim lenken und wenn ich über unebenheiten fahre) Ich war bei zwei Werkstätten, beide...
    • Klackern des Motors im Leerlauf

      Klackern des Motors im Leerlauf: Seit gut 2 Monate macht unser Hyundai Tuscon 2WD EditionPlus bj. 2009 , 75,000 KM klackernde Geräusche die mann ganz besonders im Leerlauf...
    • Klackernde Geräusche beim links lenken (Audi A4 1.8t 150 PS Bj 96)

      Klackernde Geräusche beim links lenken (Audi A4 1.8t 150 PS Bj 96): Hey Leute, habe seid gestern das Problem, dass beim stärkeren links Einlenken (bei niedriger Geschwindigkeit) klackernde Geräusche vorne Links vom...
    • Klackerndes Geräusch im Motor

      Klackerndes Geräusch im Motor: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann einer von euch helfen. Und zwar klackert irgendwas im Motoraum wenn der Motor kalt ist. Es hört aber nach...
    Oben