Kinder auf langer Autofahrt bespaßen?

Diskutiere Kinder auf langer Autofahrt bespaßen? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo, wir werden mit unserer kleinen Tochter (5 Jahre alt) das erste Mal eine längere Autofahrt machen. Der Grund ist, dass wir zu alten...
P

pechschwarz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
109
Hallo,

wir werden mit unserer kleinen Tochter (5 Jahre alt) das erste Mal eine längere Autofahrt machen.
Der Grund ist, dass wir zu alten Freunden fahren, die vor knapp 2 Jahre umgezogen sind. Die Fahrt wird sicherlich um 6 Stunden dauern.

Habt ihr Tipps, wie man Kinder auf einer langen Autofahrt bespaßen kann? :)

Danke
 
R

Remington

Benutzer
Mitglied seit
23.11.2017
Beiträge
80
Hey!

Als ich noch klein war, haben meine Geschwister und ich immer Spiele gespielt. Zum Beispiel:
  • Gelbes Auto
  • Ich seh' etwas, dass du nicht siehst
  • Schere, Stein, Papier

Das kommt jetzt halt darauf an, wie alt man ist.

Für kleinere Kinder und Babys kann man bspw. Spielzeug mitnehmen. Außerdem finde ich es besser, wenn ein Elternteil immer hinten beim Kind sitzt.
Dann kann man sich so mit dem Kind unterhalten und es mit Geschichten vorlesen versuchen. Vielleicht hat man Glück und das Kind schläft ein. :p
In diesem Blog findest du noch weitere Ideen: entfernt

Gute Fahrt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Kinder auf langer Autofahrt bespaßen?

Kinder auf langer Autofahrt bespaßen? - Ähnliche Themen

  • Kinder überwachen

    Kinder überwachen: Hallo alle, ich suche nach Möglichkeiten mein Kind zu kontrollieren. Wie kann ich es am besten überwachen?
  • Kinderwagen kaufen

    Kinderwagen kaufen: Meine Frau und ich müssen uns demnächst einen Kinderwagen zulegen, doch wissen nicht welchen. Hat jemand einen Tipp?
  • Welchen Kindersitz kaufen?

    Welchen Kindersitz kaufen?: Hi! Ich überlege mir, ob es bei einem Neugeborenen Sinn macht, direkt einen Reboarder Kindersitz zu kaufen oder ob man damit eher noch einige...
  • 2 Sitze mit integrierten Kindersitzen zu Verkaufen!!!

    2 Sitze mit integrierten Kindersitzen zu Verkaufen!!!: Hallo ich habe für den Ford Galaxy 2 sitze mit integrierten kindersitzen zu Verkaufen desweiteren habe ich auch noch 2 neue wintereeifen zur...
  • Kinder auf dem Beifahrersitz

    Kinder auf dem Beifahrersitz: Darf ich eigentlich meinen Junior mit geeignetem Kindersitz auf dem Beifahrersitz setzten beim fahren ??? Ich find nirgend was wo es genau drin steht.
  • Ähnliche Themen

    • Kinder überwachen

      Kinder überwachen: Hallo alle, ich suche nach Möglichkeiten mein Kind zu kontrollieren. Wie kann ich es am besten überwachen?
    • Kinderwagen kaufen

      Kinderwagen kaufen: Meine Frau und ich müssen uns demnächst einen Kinderwagen zulegen, doch wissen nicht welchen. Hat jemand einen Tipp?
    • Welchen Kindersitz kaufen?

      Welchen Kindersitz kaufen?: Hi! Ich überlege mir, ob es bei einem Neugeborenen Sinn macht, direkt einen Reboarder Kindersitz zu kaufen oder ob man damit eher noch einige...
    • 2 Sitze mit integrierten Kindersitzen zu Verkaufen!!!

      2 Sitze mit integrierten Kindersitzen zu Verkaufen!!!: Hallo ich habe für den Ford Galaxy 2 sitze mit integrierten kindersitzen zu Verkaufen desweiteren habe ich auch noch 2 neue wintereeifen zur...
    • Kinder auf dem Beifahrersitz

      Kinder auf dem Beifahrersitz: Darf ich eigentlich meinen Junior mit geeignetem Kindersitz auf dem Beifahrersitz setzten beim fahren ??? Ich find nirgend was wo es genau drin steht.
    Oben