KFZ-Versicherungsvergleiche -Wie vertrauensvoll sind diese?

Diskutiere KFZ-Versicherungsvergleiche -Wie vertrauensvoll sind diese? im KFZ Versicherung Forum Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hallo, ich bin neu und ein bisschen rat- und ahnungslos. :confused:Ich suche die passende Kfz-Versicherung für mich. Ich will das Auto einer...
M

Mia_27

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.07.2012
Beiträge
2
Hallo,

ich bin neu und ein bisschen rat- und ahnungslos. :confused:Ich suche die passende Kfz-Versicherung für mich. Ich will das Auto einer Freundin kaufen und brauche dann ja eine Versicherung. Allerdings überfordern mich die zahlreichen KFZ-Versicherungsvergleiche im Inet eher. Außerdem weiß ich nicht, wie vertrauensvoll solche Vergleichs-Portale sind?

Habt ihr einen guten Tipp? Vllt. ein Portal, dass TÜV-geprüft ist oder in irgend einer Art zertifiziert? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Lieben Dank
Mia
 
U

Unregistriert

Gast
bei welcher versicherung hast du denn deine anderen sachen wie hausrat, haftpflicht usw.? würd da gar nicht gross nach internetangeboten schauen sondern zu der versicherung gehen, bei der du dich wohl fühlst und wo du sogar schon gute erfahrungen gemacht hast. wenn das auf deine jetzige versicherung zutrifft, dann investier lieber 1-2 euro mehr und hab eine gute kfz versicherung.
 
M

Mia_27

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.07.2012
Beiträge
2
lieben dank. ehrlich gesagt bin ich auf die gleiche idee gekommen, nachdem ich noch einmal mit ein paar freunden gesprochen hab. lohnt sich in jedem fall 1 - 2 € mehr auszugeben. nichtsdestrotrotz habe ich im inet ein ganz übersichtliches portal gefunden. ich bleib trotzdem bei meinen bereits vorhandenen versicherungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Markus65

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.08.2012
Beiträge
7
Hallo,

ich bin neu und ein bisschen rat- und ahnungslos. :confused:Ich suche die passende Kfz-Versicherung für mich. Ich will das Auto einer Freundin kaufen und brauche dann ja eine Versicherung. Allerdings überfordern mich die zahlreichen KFZ-Versicherungsvergleiche im Inet eher. Außerdem weiß ich nicht, wie vertrauensvoll solche Vergleichs-Portale sind?

Habt ihr einen guten Tipp? Vllt. ein Portal, dass TÜV-geprüft ist oder in irgend einer Art zertifiziert? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Die Vergleiche im Internet sind ein guter Anhaltspunkt, wenn du davon aber keine Ahnung hast, bringt dir das auch nichts. Hast du im Bekanntenkreis niemanden der das mal schnell mit dir durchgehen könnte?
 
M

Maxim

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.10.2012
Beiträge
1
Leider gibt es sehr viele Seiten die wirklich sehr schlecht und unseriös sind. Aber ein bekannter von mir hat auch mir vor einiger Zeit eine Seite empfohlen: http://www.guenstig-kfz-versicherung.de/kfz-versicherung-wechseln/ Ich finde diese Seite wirklich sehr gut und kann Sie auch nur weiter empfehlen mittlerweile hat meine ganze Familie durch diese Seite Ihre Versicherung gefunden. Falls du noch weitere Hilfe brauchst kannst du gerne eine PN an mich schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tobiasm

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.10.2012
Beiträge
4
Vertrauensvoll sind die ganzen Kfz-Versicherungsvergleiche immer. Du musst nur wissen womit du es zu tun hast. Bei einem Kfz-Versicherungsvergleich hast du es mit einem unvollständigen Hilfsmittel zu tun, welches dir zwar viele Kfz-Versicherungen online anzeigt. Es werden dir aber nie alle Kfz-Tarife angezeigt, das musst du wissen. Ich nutze auch mehrere kostenlose Kfz-Versicherungsvergleiche, einer davon ist zum Beispiel Kfz-Versicherungsvergleich online & kostenlos » Kfz-Versicherung. Dann nehme ich noch andere dazu, um möglichst alle Tarife zu erkennen. Das ist gar nicht so leicht, aber mit Vertrauen hat das vergleichen nicht viel zu tun.
 
Thema:

KFZ-Versicherungsvergleiche -Wie vertrauensvoll sind diese?

Sucheingaben

große versicherungsvergleiche forum

,

vertrauensvoll fahrzeug

,

inet versicherung

KFZ-Versicherungsvergleiche -Wie vertrauensvoll sind diese? - Ähnliche Themen

  • Lebenslauf für KFZ Fahrer

    Lebenslauf für KFZ Fahrer: Hallo zusammen. Hat schon mal jemand ein Auto repariert? Ich brauche ein paar professionelle Ratschläge. Ich habe an einer technischen Hochschule...
  • Kfz-Versicherung - Einsparungen und Sonderregelungen

    Kfz-Versicherung - Einsparungen und Sonderregelungen: Kfz-Versicherung - Einsparungen und Sonderregelungen Wie Ihr Wohnort wirkt sich auch Ihr Fahrzeugmodell auf die Höhe der Beiträge in der...
  • Thema: Kfz-Gutachter - Insider gesucht

    Thema: Kfz-Gutachter - Insider gesucht: Sehr geehrte Damen und Herren, wir recherchieren für eine mögliche Berichterstattung im ZDF zum Thema Gutachter. Dabei geht es u.a. um...
  • Haben Sie negative Erfahrungen mit Kfz-Sachverständigen gemacht?

    Haben Sie negative Erfahrungen mit Kfz-Sachverständigen gemacht?: Sehr geehrte Damen und Herren, für eine TV-Dokumentation im öffentlich-rechtlichen Fernsehen suchen wir Menschen, die negative Erfahrungen mit...
  • KFZ-Versicherungsvergleiche Hilfe

    KFZ-Versicherungsvergleiche Hilfe: Hallo! Ich will mir demnächst ein Auto zulegen. Leider habe ich bisher nur Autoversicherungs-Vergleiche gefunden, die am Ende eine Adressangabe...
  • Ähnliche Themen

    • Lebenslauf für KFZ Fahrer

      Lebenslauf für KFZ Fahrer: Hallo zusammen. Hat schon mal jemand ein Auto repariert? Ich brauche ein paar professionelle Ratschläge. Ich habe an einer technischen Hochschule...
    • Kfz-Versicherung - Einsparungen und Sonderregelungen

      Kfz-Versicherung - Einsparungen und Sonderregelungen: Kfz-Versicherung - Einsparungen und Sonderregelungen Wie Ihr Wohnort wirkt sich auch Ihr Fahrzeugmodell auf die Höhe der Beiträge in der...
    • Thema: Kfz-Gutachter - Insider gesucht

      Thema: Kfz-Gutachter - Insider gesucht: Sehr geehrte Damen und Herren, wir recherchieren für eine mögliche Berichterstattung im ZDF zum Thema Gutachter. Dabei geht es u.a. um...
    • Haben Sie negative Erfahrungen mit Kfz-Sachverständigen gemacht?

      Haben Sie negative Erfahrungen mit Kfz-Sachverständigen gemacht?: Sehr geehrte Damen und Herren, für eine TV-Dokumentation im öffentlich-rechtlichen Fernsehen suchen wir Menschen, die negative Erfahrungen mit...
    • KFZ-Versicherungsvergleiche Hilfe

      KFZ-Versicherungsvergleiche Hilfe: Hallo! Ich will mir demnächst ein Auto zulegen. Leider habe ich bisher nur Autoversicherungs-Vergleiche gefunden, die am Ende eine Adressangabe...
    Oben