keine heizung

Diskutiere keine heizung im Mazda 323 IV C, F BG Forum Forum im Bereich Mazda 323 Forum; Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum u. habe ein Problem mit meinem Mazda 323 F (Schlafaugen). Folgendes: Meine Heizung wird nicht warm. Im...
C

captain-jag

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
7
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum u. habe ein Problem mit meinem Mazda 323 F (Schlafaugen).
Folgendes: Meine Heizung wird nicht warm. Im Stand habe ich lauwarme Luft (mit unter auch richtig warm), während der Fahrt nicht.
Das Gebläse läuft einwandfrei.
Was mir noch auffiel: Die Wassertemp. steigt lt. der Anzeige im Auto innerhalb von nur 1500 Metern auf volle Betriebstemperatur. Dort bleibt sie dann auch stur stehen (ziemlich genau in der Mitte der Anzeige).
Hat das was damit zutun?
Wer kann mir helfen?

Grüße vom fröstelnden

Ingmar
 
C

captain-jag

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
7
Hi, vielen Dank für deinen Tip. Wie würde es sich denn äußern wenn es der Wärmetauscher wäre? Gesetz dem Fall er wäre "dicht", was würde dann passieren wenn ch die Heizung anmache?
Grüße
Ingmar
 
M

Mazdanormi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.07.2005
Beiträge
8
Mit dem Thermostat einfach mal ausprobieren. D.h. bau das ding mal aus und mach den Deckel mal ohne Thermostat wieder drauf. Dann fahr. Ist Dein Problem weg, kauf nen neuen Thermostat, dann wars das!

MfG Mazdanormi
 
C

captain-jag

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
7
Guten Abend zusammen,

ich habe nun das Thermostat ausgebaut. Das Ergebnis: Die Heizung ist genauso kalt oder warm wie vorher. Gute 20km bin ich gefahren. das müßte doch wohl reichen um ihn warm zu kriegen, oder.
Das Thermostat habe ich übrigens in heißes Wasser gelegt, es ging nicht auf!!!!!
Nun ist mir beim zusammen setzen ohne das Thermostst der Fühler für die Temp.-Anzeige abgebrochen. :baby:Obwohl das Kabel nun im Motroraum "baumelt" zeigt der Zeiger der Temp.-Anzeige mal nichts an, mal normale Temp..
Kann das Heizproblem auch an dem Fühler liegen?
Vielleicht war der schon vorher angeknackst?
Und warum geht das Thermostat nicht auf?
Wie geht es jetzt weiter?
Dank für eure Hilfe

Ingmar
 
M

Mazdanormi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.07.2005
Beiträge
8
Hi Ingmar!
Wie warm war denn das Wasser wo Du den Thermostat reingelegt hast? Bei über 82Grad müsste der Aufmachen. Bei über 20KM ohne Thermostat müsste aber auch die Heizung locker warm werden! Fällt mir jetzt nur noch Wasserpumpe ein....
Aber schreib mir mal ne E-Mail, vielleicht kann ich Dir anderst weiterhelfen!

MfG Mazdanormi
 
C

captain-jag

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
7
Hi,

das Wasser kochte!!!
Und der Fühler welcher mir abgebrochen ist ist "unwichtig" - zumindest für mein Problem?

Grüße
 
M

Mazdanormi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.07.2005
Beiträge
8
Naja, wenn das Wasser gekocht hat (meinst jetzt das im Topf fürn Thermostat?!) dann hätt der schon aufmachen müssen. Also ist der Definitiv hinüber. Blos mußt dann wohl noch was anderes haben, weil ohne Thermostat wird die Heuzung warm, wenn der Thermostat hinüber ist. Beim F-BG gibbet zwei Fühler, einer ist für den Lüfter, der andere für die Anzeige im Innenraum zuständig (weiß jetzt nich welcher wo sitzt). Dann gibts noch: Kühler ist zugesetzt, Wasserpumpe ist fest, Wärmetauscher hinüber, oder zu wenig Wasser im Kreislauf. Oder frag mal bei den Spezies hier: www.mazda-community.de

MfG Mazdanormi
 
C

captain-jag

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
7
Hallo,

Kühler ist neu - ergo heile
Wasserpumpr fest? kann doch eigentlich nicht, weil er dann heiß werden würde, oder?
Wärmetauscher defekt? kann nicht - wurde durchgespült - alles frei
zuwenig Wasser? kann nicht - wurde aufgefüllt.

Wir haben heute den kompletten Kreislauf durchgespült u. auch mit Druckluft "behandelt", der ist frei!

nun weis ich auch nicht mehr weiter..... morgen gehts zur Werkstatt, es sei denn Ihr habt noch eine Idee....
Grüße
Ingmar
 
C

captain-jag

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
7
Hallo zusammen,

hier nochmal mein Ergebnis: Alle Schläuche sind frei! Wasserpumpe u. Thermostat gewechselt! Wenn ich in eine Seite des Wärmetauscher nun Wasser reinlaufen lassen kommt es andere Seite einwandfrei wieder raus. Beide Schläuche vom Wärmetauscher (Ein - Auslass) sind heiß, der Tauscher an sich aber nur lauwarm!!!!!!!
Wie kann das denn nun wieder? Der ist doch frei!!!
Wieviele Röhrchen hat so ein Tauscher? Vielleicht nur einige verstopft? Aber der Tauscher hat wenn er warm ist eine gleichmäßige Temperatur über die gesamte Fläche. Wenn jetzt ein paar Röhrchen dicht wären müßte er doch auch an den Stellen kühler sein, oder nicht?
Meldet euch mal - übrigens will der Mazdahändler meines vertrauens sage u. schreibe 372Euronen haben für so einen Tauscher!!
grüße
Ingmar
 
C

captain-jag

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
7
Hallo Freunde, meine Heizung geht wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe heute die beiden Schläuche welche direkt in den Wärmetauscher gehen hochgebunden u. dann WC ULTRA Reiniger inklusive Wasser eingefüllt. Es rumpelte - zischte - dampfte - usw.... nach einer halben Stunde habe ich den Tauscher dann mit Druckluft durchgepustet u. dann ca. 5min Wasser durchlaufen lassen.

Alles wieder super - der Winter kann kommen!

Grüße vom schwitzenden

Ingmar
 
M

m3osi

Gast
Na dann herzlichen Glückwunsch. :D

Auf das der Winter schön kalt wird :D, ahhh, neee, lieber nicht. Muss erst noch meinen Vorwiderstand tauschen :D
 
S

sh00rty

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
503
Ich hatte vor vielen jahren dasselbe problem.habe mir einen mazda beschaffen und habe es war winter und die heizung geht nich.seit dem kaufa ich mir panda`s
 
B

brandi32

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
120
wenn man viele probleme mit nem modell hat würde ich sofrt nzu nem anderen gehen. Aber nicht zu panda.. :rolleyes:
 
W

Wiggle

Gast
Ich denke doch nicht, dass es sich in dem Fall um ein Neuwagen handelte. Aber selbst bei Neuwagen (bzw. 1 Jahr) da kann schon mal der Motor ausgehen, musst ich an eigenem Leibe erfahren :rolleyes:
 
Thema:

keine heizung

Sucheingaben

Mazda 323 heizung defekt

,

mazda 323 heizung nicht warm

,

ford escort heizung wird nicht warm

,
Mazda 323 Heizung
, mazda 323f bg heizung, heizung mazda 323, mazda 323 f heizung, mazda 626 heizung geht nicht, wo sitzt das thermostat beim mazda 626 , mazda 323 heizung geht nicht, mazda 323 bg heizung defekt, mazda 626 heizung defekt, mazda heizung nicht warm, mazda 626 heizung wird nicht warm , mazda 626 heizung schwach, mazda 3 heizung defekt , Nissan Micra wird nicht warm, mazda 323f heizung, 626 heizung wird nicht warm, mazda 323 heizung funktioniert nicht, mazda 121 wird nicht warm, heizung wird nicht warm mazda 323, mazda 323 wird nicht warm, mazda 323 heizung kalt, mazda 626 keine Heizung

keine heizung - Ähnliche Themen

  • XC90 Bj 2004 Autoradio hat keine funktion mehr..

    XC90 Bj 2004 Autoradio hat keine funktion mehr..: bei meinen XC90 geht das Radio nicht mehr, hab ein zweites gekauft und geht auch nicht. Was kann das sein?
  • Keine Radiovorbereitung

    Keine Radiovorbereitung: Hallo, Ich habe mir einen gebrauchten Opel Astra F CC 1.4i 44kw, Baujahr 1992 gekauft und dieser hat keine Radiovorbereitung sprich keine ISO...
  • Keine Radiovorbereitung

    Keine Radiovorbereitung: Hallo, ich hab mir einen Opel Astra F CC 1.4i 44kw 1992 gekauft und der hat keine Radiovorbereitung, sprich keine ISO Stecker, keine Antenne...
  • Keine Standheizung im Q3? Stimmt das?

    Keine Standheizung im Q3? Stimmt das?: Moinsens, ist es denn richtig, dass es im Q3 keine Standheizung gibt und auch nicht geben soll? Ein Arbeitskollege hat mir kürzlich sowas...
  • Keine Heizung im Stand

    Keine Heizung im Stand: Hallo, wenn ich mit meinem 323 FBA länger an einer Ampel stehe kommt aus der Lüftung nur kalte Luft. Ist das normal? Bei uns gibts eine...
  • Ähnliche Themen

    • XC90 Bj 2004 Autoradio hat keine funktion mehr..

      XC90 Bj 2004 Autoradio hat keine funktion mehr..: bei meinen XC90 geht das Radio nicht mehr, hab ein zweites gekauft und geht auch nicht. Was kann das sein?
    • Keine Radiovorbereitung

      Keine Radiovorbereitung: Hallo, Ich habe mir einen gebrauchten Opel Astra F CC 1.4i 44kw, Baujahr 1992 gekauft und dieser hat keine Radiovorbereitung sprich keine ISO...
    • Keine Radiovorbereitung

      Keine Radiovorbereitung: Hallo, ich hab mir einen Opel Astra F CC 1.4i 44kw 1992 gekauft und der hat keine Radiovorbereitung, sprich keine ISO Stecker, keine Antenne...
    • Keine Standheizung im Q3? Stimmt das?

      Keine Standheizung im Q3? Stimmt das?: Moinsens, ist es denn richtig, dass es im Q3 keine Standheizung gibt und auch nicht geben soll? Ein Arbeitskollege hat mir kürzlich sowas...
    • Keine Heizung im Stand

      Keine Heizung im Stand: Hallo, wenn ich mit meinem 323 FBA länger an einer Ampel stehe kommt aus der Lüftung nur kalte Luft. Ist das normal? Bei uns gibts eine...
    Oben