Kein Bumms in der Basskiste

Diskutiere Kein Bumms in der Basskiste im Car Hifi Audio Forum Forum im Bereich Technik und Tuning; Hab in meinem EH6 ne Basskiste an ne 4 Kanal Endstufe angeschlossen ... Problem : das ist irgendwie kein Bumms hinter - die normalen Lautsprecher...
B

Baffe

Benutzer
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
30
Hab in meinem EH6 ne Basskiste an ne 4 Kanal Endstufe angeschlossen ... Problem : das ist irgendwie kein Bumms hinter - die normalen Lautsprecher übetrumpefen die Kiste ohne Probleme !
Hab bisher noch keine Erde angsclossen - liegt es da dran ? Aber wieso läuft die Endstufe dann trotzdem ? Kann die Endstufe nicht ohne Erde die gewohnte Leistung bringen ?
Bitte helft mir möglichst schnell (auch wenn die Frage vielleicht simpel für euch ist)
 
S

Skrigoriga

Benutzer
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
86
Welcher Bass ?
Welche Stufe?
Welche sachen hast schon gemacht? ( Dämmung, usw)
Welche leitung hast gelegt? ( 35² oder welche?)
Was für ein Auto?
Wieviel Ohm hat der Sub?
Wie ist die Stufe geschaltet? (in Brücke?)


Masse hast bestimmt durch das anschrauben der Stufe an die Karosse, denn ohne Masse keine HIFI ^^
 
I

imported_Norbert

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.04.2005
Beiträge
108
ziemlich absurd, aber wenn die kiste 2 woofer hat und beide getrennt angeschlossen sind und du bei einem die polung vertauscht "arbeiten" sie praktisch gegeneinander und es kommt kaum was raus,...

ansonsten evtl falsches frequenzband!

aber was am wahrscheinlichsten ist ist, dass die balance zw. der kiste und den anderen speakern falsch ist,... der kanal an dem der woofer hängt muss wesentlcih mehr ausgesteuert sein als der wo die mittel/hochtöner dran hängen, da tieftöne wesentlcih mehr leistung bracuhen als mittel/hochtöne,... beide sind evtl gleich laut nur bässe nimmt man wesentlcih weniger war...
 
M

maxsu

Benutzer
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
38
Wenn die Stufe keine Masse angeschlossen hat, sonder nur Remote und Plus (warum auch immer das jemand macht) könnte es sein, daß die sich die Masse entweder über die Chinchleitung zieht oder über´s Gehäuse !

Klemm mal Masse an bzw. laß besser mal jemanden ran, der sich damit auskennt ! Kann viele Ursachen haben !
 
Thema:

Kein Bumms in der Basskiste

Sucheingaben

basskiste hat kein bums

,

zu wenig bums aus der basskiste

Kein Bumms in der Basskiste - Ähnliche Themen

  • Keine Radiovorbereitung

    Keine Radiovorbereitung: Hallo, Ich habe mir einen gebrauchten Opel Astra F CC 1.4i 44kw, Baujahr 1992 gekauft und dieser hat keine Radiovorbereitung sprich keine ISO...
  • Keine Radiovorbereitung

    Keine Radiovorbereitung: Hallo, ich hab mir einen Opel Astra F CC 1.4i 44kw 1992 gekauft und der hat keine Radiovorbereitung, sprich keine ISO Stecker, keine Antenne...
  • Ich finde keine kennzeichenbeleuchtung

    Ich finde keine kennzeichenbeleuchtung: Moin. Ich fahre einen c Coupé Und suche schon lange nach einer neuen kennzeichenbeleuchtung die heller leuchtet als die originalen. Mfg korent
  • Warum gibt es kein Forum für Octavia IV?

    Warum gibt es kein Forum für Octavia IV?: Warum gibt es kein Forum für Octavia IV?
  • Ich bin es leid, von meinen Verwandten zu hören, dass ich keine Zeit für sie habe

    Ich bin es leid, von meinen Verwandten zu hören, dass ich keine Zeit für sie habe: Hey. Ich bin es leid, von meinen Verwandten zu hören, dass ich keine Zeit für sie habe. Meine Nerven sind am Ende. Ich muss mich entspannen und...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Blaupunkt THA
    Oben