Kaufen Ja oder Nein?

Diskutiere Kaufen Ja oder Nein? im Fiat Punto 176 Forum Forum im Bereich Fiat Punto Forum; Hallo ihr lieben, ich hab mir einen Fiat Punto, Bj. 97, 1,1Liter Hubraum, 54PS, 70tkm,manuelles Schiebedach, eletr. Fensterheber, Wegfahrsperre...
B

Bluna160

Gast
Hallo ihr lieben,

ich hab mir einen Fiat Punto, Bj. 97, 1,1Liter Hubraum, 54PS, 70tkm,manuelles Schiebedach, eletr. Fensterheber, Wegfahrsperre, beideitiger Airbag für 3300€ angeschaut. Das Auto steht bei einem Händler der bei uns in der Gegend einen guten Namen hat. TÜV/ AU bekommt er neu sowie einen Kundendienst.
Der Punto ist Schekheft gepflegt und unfallfrei.
Allerdings sind Winterreifen dabei. Müsst mir also erst Sommerreifen zulegen. Dürften ja bei der Größe nicht alzu teuer sein.


Könnt ihr mir sagen wievíel er ungefähr Verbraucht, wie das Auto in der Versicherung ca liegt, welche Mängel bekannt sind und worauf ich achten sollte?

Bin echt überascht wie spritzig dieser kleine Flitzer für die 54PS ist. Hab jedoch bedenken das der Verbrauch enorm steigt, sobald man mal en bissel schneller unterwegs ist. Ich muss täglich 80km zur Arbeit fahren.

Wäre echt super wenn ihr mir bei meiner Kaufentscheidung helfen könntet und ob dieses Angebot wirklich gut ist.

Lg eure Bluna
 
M

madmenni

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.06.2007
Beiträge
5
Also ich hab zwar nicht so viel Ahnung, aber ich habe für meinen Punto 176 Cult (Bj 1999, PS 60) 1000,-€ bezahlt, war zwar von nem Kumpel. Aber irgendwer anders hätte ihm 1300 gegeben. Ich zahle wenn ich mich nicht irre 86€ Steuern und 2x im Jahr 320€ Versicherung.

Hoffe ich konnte dir vielleicht helfen.
Bilder von meinem Punto gibt es bei:
http://www.autoki.com/profile/madmenni
 
S

st.kills

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
124
Der Preis ist in Ordnung, sofern es sich um ein scheckheftgepflegetes KFZ handelt. Der Händler muss ein Jahr Gewährleistung geben, auch net schlecht. TÜV/AU sollten hierbei net sein. Probier mal, auf 3000 Euro runterzuhandeln.

Gruß, st.kills
 
G

Georg71

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.05.2012
Beiträge
10
Hallo

Ich hatte einen Punto 60 Bj 1998 ich war zufrieder du solltest auf jedenfall die Heizung testen denn das ist eine Macke also wenn er kallt ist starten und etwas warten dann sollte langsamwarme Luft strömen wenn nicht und die Luft erst warm wird wenn du fährst und wenn du anhälst und die Luft wieder kalt wird dann vorsicht kann der Wärmetauscher sein wechsel kostet ca. 600 euro weil dann das komplettw Amaturenbrett auseinander geschraubt wird.

Dann muss unbedingt der Zahnriemen gewechselt sein sonst kann es auch sehr teuer werden ansonsten kannst du nicht viel falsch machen fahre jetzt auch wieder Punto aber Cabrio sollteste für das Geld auch besser kaufen ist echt geil das Cabrio fahren

gruss

Georg71
 
G

Georg71

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.05.2012
Beiträge
10
Ja noch was der Preis fü den Punto vom Händler
ist viel zu hoch für den Preis bekommst du ein super Cabrio guck mal in autoscout 24 und mobile.de wichtig der Zahnriemen muss gewechselt sein sehr wichtig nicht wergessen und die Heizung
 
G

Georg71

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.05.2012
Beiträge
10
Ja dieBetonung liegt auf sollte ....tut sie bei Fiat aber nicht unbedingt ...nochwas guck das das Cabrio ein elektrisches Verdeck hat ist cool und beim Wiederverkauf von hoher Bedeutung du sollst 3300 bezahlen also mein cabrio ist schwarz sehr geil Bj 2000 elekt Verdech 4x elekt Fensterheber Klima Funkzentralverrieglung 160000 km gelaufen ist gut da hier der Zahnriemen gewechselt ist wie gesagt wichtig so und nun der Preis 2000 Eu.....das ist ein guter Preis also guck und such lieber was länger und intensiev da haste mehr von
gruss

Georg
 
U

Unregistriert

Gast
hab schon einige autos in meinem leben gefahren aber noch nie musste ich was an der heizung reparieren lassen :D fiat ist ja mal richtig toll.
 
G

Georg71

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.05.2012
Beiträge
10
Na dass stimmt nicht wirklich denn ich hab Ford gefahren VW Golf und Mercedes und alle hatten ihre Macken nur bei einigen Marken wird darüber hinweg geschweigt und bei Anderen nicht...also ich bin echt begeistert von Fiat obwohlm ich immer dagegen war nur wegen den Gerüchten aber ich muss mich rividieren denn ich bin voll und ganz zu frieden mit meinem Punto Cabrio alles funktioniert nur Normale Verschleissteile musste ich wechseln und die sind auch noch echt Günstig ich weder FIAT weiter fahren dass steht fest :)
 
Thema:

Kaufen Ja oder Nein?

Sucheingaben

fiat punto ja oder nein

,

Versicherung für Fiat Panda 12/99

,

wärmetauscher punto 176 cult 2012

,
punto 176 wärmetauscher undicht kann man weiter fahren
, fiat punto cabrio ja oder nein , fiat punto 176 klima nachrüsten, punto 176 auf was achten beim kaufen, fiat punto 2012 klimaanlage nachrüsten, heizungskühler punto 176 wechseln, undichter heizungskühler punto , fiat punto 2012 ja oder nein, punto 176 wärmetauscher schweißen, fiat punto worauf achten bei kauf, fiat punto worauf achten, fiat pundo ja oder nein, auto, punto ja oder neien, Schiebedach beim Fiat Panda ja oder nein ?, Fiat Punto (1993-1999) kaufen ja oder nein, punto 176 worauf beim kauf achten, fiat punto heizung undicht

Kaufen Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

  • Auto verkaufen - privat oder gewerblich?

    Auto verkaufen - privat oder gewerblich?: Schönen guten Tag liebe Community! Wider Erwarten habe ich bei meiner letzten TÜV-Überprüfung mit meinem Mazda nicht mehr bestanden und weiß nun...
  • Navi gebraucht kaufen oder nicht?

    Navi gebraucht kaufen oder nicht?: Hallo zusammen Möchte mir schon seit langen eine Navi fürs Auto zulegen. Ich würde sie auch nur ab und zu mal benutzen, sie sollte aber ein...
  • Wohnung über einen Makler verkaufen oder selbst?

    Wohnung über einen Makler verkaufen oder selbst?: Hallo Leute, könnt ihr mir sagen, was besser ist? Sein Haus über einen Makler oder selbst verkaufen?
  • Zur Apotheke oder im Internet kaufen?

    Zur Apotheke oder im Internet kaufen?: Hallo, könnt ihr mir sagen, was die Vorteile davon sind, wenn ich mir meine Medikamente anstatt in der Apotheke, im Internet kaufe?
  • Mitsubishi Galant zu verkaufen (oder kaufe intakten Wandler)

    Mitsubishi Galant zu verkaufen (oder kaufe intakten Wandler): Hallo, ich habe hier noch einen Mitsubishi Galant (Limousine, Automatik) im Hof stehen. Bis zu einem Defekt am Drehmomentwandler (Zähne...
  • Ähnliche Themen

    • Auto verkaufen - privat oder gewerblich?

      Auto verkaufen - privat oder gewerblich?: Schönen guten Tag liebe Community! Wider Erwarten habe ich bei meiner letzten TÜV-Überprüfung mit meinem Mazda nicht mehr bestanden und weiß nun...
    • Navi gebraucht kaufen oder nicht?

      Navi gebraucht kaufen oder nicht?: Hallo zusammen Möchte mir schon seit langen eine Navi fürs Auto zulegen. Ich würde sie auch nur ab und zu mal benutzen, sie sollte aber ein...
    • Wohnung über einen Makler verkaufen oder selbst?

      Wohnung über einen Makler verkaufen oder selbst?: Hallo Leute, könnt ihr mir sagen, was besser ist? Sein Haus über einen Makler oder selbst verkaufen?
    • Zur Apotheke oder im Internet kaufen?

      Zur Apotheke oder im Internet kaufen?: Hallo, könnt ihr mir sagen, was die Vorteile davon sind, wenn ich mir meine Medikamente anstatt in der Apotheke, im Internet kaufe?
    • Mitsubishi Galant zu verkaufen (oder kaufe intakten Wandler)

      Mitsubishi Galant zu verkaufen (oder kaufe intakten Wandler): Hallo, ich habe hier noch einen Mitsubishi Galant (Limousine, Automatik) im Hof stehen. Bis zu einem Defekt am Drehmomentwandler (Zähne...
    Oben