Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Audi RS6, S6, A6 Forum Forum im Bereich Audi Forum; Was haltet Ihr von einen A6 mit 68tkm Bj. 2003 2,5l TDi Soll kosten 20.000 Eur. Das Auto hat Navi, Leder, Climatronic, elektrisch Sitze vorn und...
G

GiZzMo

Gast
Was haltet Ihr von einen A6 mit 68tkm Bj. 2003 2,5l TDi Soll kosten 20.000 Eur.

Das Auto hat Navi, Leder, Climatronic, elektrisch Sitze vorn und was weis ich nicht noch alles.

Sagt mir mal was Ihr davon haltet!!!

Gruß Micha
 
M

m3osi

Gast
Hört sich für mich ganz gut an aber ich kenne mich leider auch nicht mit Audi aus. Du willst den doch ned gegen deinen VRS eintauschen oder?
 
G

GiZzMo

Gast
Um Gottes willen. Ja nicht. Mir ist das Auto nicht spritzig genug. Aber für meinen alten Herren ein guter Tausch gegen seinen A4.

Gruß Micha
 
G

GiZzMo

Gast
So mein alter Herr hat inzwischen Nägel mit Köpfen gemacht und das Auto gekauft.
Ich denk er hat damit keinen schlechten Fang gemacht zumal nur ein Vorbesitzer und und der war auch schon etwas älter.

Gruß Micha

P.S. Der Farhbericht wie sich Auto so fährt und welche Macken es haben könnte folgen.
 
G

GiZzMo

Gast
Fahrbericht zum A6

So ich hatte jetzt mal die Gelegenheit das Auto zu fahren.
Ich bin also mal nach Stuttgart und zurück gefahren. Auf dem hinweg alles Autobahn und zurück über die Landstraße.

Auf der BAB verhielt sich das Auto ruhig und recht stabil auch bei rückartigen Lenkbewegungen im höheren Geschwindigkeitsbereich. Im allgemeinen ist das Fahrwek ( Serie ) recht straff abgestimmt ( Audi typisch ) Windgeräusche waren fast keine zu hören. Einzig die Reifen poltern etwas. Der Motor mit 155 PS scheint mir nicht kräftig genug für den A6. Aber alles in allem war es doch eine recht entspannte Fahrt über die BAB.

Der Rückweg über die Landstraße gestaltete sich dann dank Navi recht einfach. Ich bin knapp 50 km mit Automatik gefahren. Diese schaltet ihre 6 Gänge einwandfrei ohne ruckeln oder sowas. Dann habe ich umgestellt auf Tiptronic. Der Durchzug des Fahrzeugs hat sich dadurch erheblich verbessert. Das Fahrwek hat mir auf der Landstraße einen guten Eindruck gemacht. Es schluckt fast alles Bodenwellen ohne das man davon im Auto groß was merkt. Enge Kurven lassen sich wunderbar mit einen leichten Untersteuern durchfahren. Selbst gewollt zu schnell gefahrene Kurven sind für das Auto auch kein Problem wenn das ASR ausgeschaltet ist.

Alles in allem würde ich sagen. Der A6 ist ein Auto zum dahin gleiten. Auch wenn man es mal etwas eiliger hat ist er noch ausreichend motorisiert.
 
S

Sway Dizzle

Gast
155Ps,da muß es ja noch ein alter/kleiner sein,denn da gab es die schon mit 180!

MFG
 
G

GiZzMo

Gast
Original von Micha
Was haltet Ihr von einen A6 mit 68tkm Bj. 2003 2,5l TDi Soll kosten 20.000 Eur.

Das Auto hat Navi, Leder, Climatronic, elektrisch Sitze vorn und was weis ich nicht noch alles.

Sagt mir mal was Ihr davon haltet!!!

Gruß Micha

wer lesen kann ist klar im vorteil :D :baby:
 
S

Sway Dizzle

Gast
Original von Micha
Original von Micha
Was haltet Ihr von einen A6 mit 68tkm Bj. 2003 2,5l TDi Soll kosten 20.000 Eur.

Das Auto hat Navi, Leder, Climatronic, elektrisch Sitze vorn und was weis ich nicht noch alles.

Sagt mir mal was Ihr davon haltet!!!

Gruß Micha

wer lesen kann ist klar im vorteil :D :baby:
Versteh ich jetzt net ganz worauf du hinaus willst! ?(

MFG
 
A

aaqklaus

Benutzer
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
83
Also an sich ist der Kauf ok, die Multitronic tut beim 155 PS auch gut, beim 180 PS wär ich bissl vorsichtiger, soll recht anfällig sein.

Es gibt beim 4B A6 folgende Motorvarianten vom :

150, 155, 163 und 180 PS

der 163PSer kam im letzten Modelljahr, wenn ich das richtig in erinnerung hab.

Also mir wären die 155 PS auch zu wenig... hat sich meiner ja schon mit 180 ps gequält aber dank tuningmaßnahmen gehter jetzt recht ordentlich :D
 
S

sonnig

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.02.2007
Beiträge
13
Original von aaqklaus
Also an sich ist der Kauf ok, die Multitronic tut beim 155 PS auch gut, beim 180 PS wär ich bissl vorsichtiger, soll recht anfällig sein.

Es gibt beim 4B A6 folgende Motorvarianten vom :

150, 155, 163 und 180 PS

der 163PSer kam im letzten Modelljahr, wenn ich das richtig in erinnerung hab.

Also mir wären die 155 PS auch zu wenig... hat sich meiner ja schon mit 180 ps gequält aber dank tuningmaßnahmen gehter jetzt recht ordentlich :D
ein bekannter von mir fährt den schon längere zeit und hat bis jetzt keinerlei probleme..und er fährt..sagen wir mal---ziemlich sportlich:)
 
Thema:

Kaufberatung

Sucheingaben

auto

Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Ford Focus Kaufberatung

    Ford Focus Kaufberatung: Hallo Forum ich habe die Absicht einen Focus 2,0 Benziner Automatik Bauj 2002 mit Km 96000 zu kaufen. Was sollte ich...
  • Kaufberatung

    Kaufberatung: Hallo zusammen . Ich habe mich entschlossen mir ein Winterauto zu zu legen und ich habe mir überlegt ne A Klasse zu kaufen. Da es nur ein...
  • Kaufberatung - Caddy Bj. 2012?

    Kaufberatung - Caddy Bj. 2012?: Hallo, ich bin am überlegen mir einen Caddy (Benziner) Bj. 2012, 11.000,- € zu kaufen. Nun hat ein bekannter aber was von "Montagsautos" erzählt...
  • Kaufberatung LOG

    Kaufberatung LOG: Hallo ...schaue mir morgen einen 1999 LOGO an ...auf was soll ich achten...Schwachpunkte? FG Armin
  • Bitte um eine Kaufberatung ZX

    Bitte um eine Kaufberatung ZX: Hallo ich bin der Peter aus Wien und ich bräuchte bitte eine Kaufberatung: Ich steh kurz davor einen Citroen ZX 3 Türig bj. 1997 1 Besitz mit...
  • Ähnliche Themen

    • Ford Focus Kaufberatung

      Ford Focus Kaufberatung: Hallo Forum ich habe die Absicht einen Focus 2,0 Benziner Automatik Bauj 2002 mit Km 96000 zu kaufen. Was sollte ich...
    • Kaufberatung

      Kaufberatung: Hallo zusammen . Ich habe mich entschlossen mir ein Winterauto zu zu legen und ich habe mir überlegt ne A Klasse zu kaufen. Da es nur ein...
    • Kaufberatung - Caddy Bj. 2012?

      Kaufberatung - Caddy Bj. 2012?: Hallo, ich bin am überlegen mir einen Caddy (Benziner) Bj. 2012, 11.000,- € zu kaufen. Nun hat ein bekannter aber was von "Montagsautos" erzählt...
    • Kaufberatung LOG

      Kaufberatung LOG: Hallo ...schaue mir morgen einen 1999 LOGO an ...auf was soll ich achten...Schwachpunkte? FG Armin
    • Bitte um eine Kaufberatung ZX

      Bitte um eine Kaufberatung ZX: Hallo ich bin der Peter aus Wien und ich bräuchte bitte eine Kaufberatung: Ich steh kurz davor einen Citroen ZX 3 Türig bj. 1997 1 Besitz mit...
    Tipps & Tricks für Audi A6 4A, Audi A6 4B, Audi A6 4F, Audi A6 4G, Audi A6 4K
    Oben