Kaufberatung für einen 123d (unser erster BMW)

Diskutiere Kaufberatung für einen 123d (unser erster BMW) im BMW 1er Forum Forum im Bereich BMW Forum; Typ-Code UK11 Typ 123d (EUR) -E- Hallo liebes Forum, meine Frau und ich sind zwei (noch) ahnungslose potentielle Käufer eines gebrauchten BMW...
U

Unregistriert

Gast
Typ-Code UK11 Typ 123d (EUR) -E- Hallo liebes Forum,

meine Frau und ich sind zwei (noch) ahnungslose potentielle Käufer eines gebrauchten BMW 123d.

EZ: 11/2009
Km: 61.800
HU/AU: 11/2012
Letzte Inspektion bei BMW HH am 01.11.2011 (Km: 61.645)
Fahrgestell-Nr.: WBAUK11050VJ97554

Das ehem. Leasingfahrzeug (größere Firma in HH) wurde anscheinend direkt nach der letzten Inspektion an einen "unseren" freien Händler nach Hannover verkauft.

Leider haben wir im Internet keine genauen Angaben über die grundsätzliche Zuverlässigkeit des 123d (immerhin 2 Turbolader etc.) finden können. Bei dem jetzt ganz neuen Facelift wird der Motor anscheinend nicht mehr angeboten (nur noch der 120d mit 184 PS)...gibt e dafür bestimmte Gründe??!!

Da wir zu dem Fahrzeug nur eine einfache Gebrauchtwagenjahresgarantie bekommen würden und BMW HH keine Angaben zur Fahrzeughistorie (u.a. Kilometerstandabgleich, was ist über den Wagen werkstattmäßig gespeichert/besondere Vorkommnisse?, welche Verschleißteile wurden ausgewechselt, letzter Ölwechsel) machen möchte, sind wir etwas unsicher.

Wer hat hier Erfahrungswerte mit diesem Motor?

Gibt es eine Möglichkeit, an die Historie dieses speziellen Fahrzeuges "heranzukommen"?

Ist der "fahrbare" Unterschied zwischen dem 120d und 123d wirklich erheblich (wie vom Händler "angepriesen")?

Wir sind wirklich für jeden fachmännischen Rat / Tipp dankbar.

Viele Grüße und ein ruhiges Restwochenende wünschen

Die BMW-Einsteiger
 
U

Unregistriert

Gast
Ich würde auf jeden Fall nochmal beim Händler "drängeln". Erfahrungsgemäss werden Leasingfahrzeuge von Firmen "getreten". Kann letztendlich ein Glücksgriff sein, eventuell aber auch der berühmte Griff ins Klo.
 
S

SSam

Gast
War mit meinem 123d absolut zufrieden. Hatte über die ganzen 2 Jahre keine Probleme, bis mir mein Schätzchen zu Schrott gefahren wurde. Fand das damals gut, dass er zwei Turbos hat, der kleinere von beiden hat dann wenigstens auch untenraus Schub gebracht.

Würde dir aber auch raten das Auto vorher nochmal checken zu lassen. Sicher ist sicher.
 
E

Einsteiger

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.03.2012
Beiträge
3
Hallo nochmals an alle Experten,

vielen Dank vorab für die ersten Meinungen.

Gibt es noch Aussagen zu den Stichworten
-Wie kommt man an die Historie eines Fahrzeugs ran (eine Anfrage an BMW.de steht noch aus...)?
-Zuverlässigkeit des 123d
-Ist der erfahrbare Unterschied zwischen 123d und 120d tatsächlich nur gering (heutige tel. Aussage eines BMW-Händlers)?
-Wird ggf. aus diesem Grund beim neuen Modell nur noch der 120d mit 184 PS angeboten?

Nochmals vorab vielen Dank für weitere Hilfe/Unterstützung :eek:)))
 
L

Luhis

Gast
BMW HH möchte keine Angaben zur Historie machen? Also wenn das stimmt, dann frag dich mal, wieso das so sein könnte.... Ich hätte mich schon nach nem anderen Wagen umgeschaut.
 
Thema:

Kaufberatung für einen 123d (unser erster BMW)

Sucheingaben

bmw 123d zuverlässigkeit

,

bmw 123d

,

bmw 123d forum

,
bmw 123d erfahrungen
, 123d kaufberatung, bmw 123d kaufberatung, probleme bmw 123d, unterschied 120d 123d, bmw 123d inspektionskosten, bmw 123d wartungsintervall, bmw 123d probleme, 123d erfahrungen, bmw123d probleme, kaufberatung bmw 123d, inspektionskosten bmw 123d, probleme mit bmw 123d, zuverlässigkeit bmw 123d, 123d zuverlässigkeit, serviceintervalle bmw 123d, probleme beim 123d, zuverlässigkeit 123d, Bmw 123d Problem, bmw 123d inspektion, 123d motorprobleme, bmw 123d wartungskosten

Kaufberatung für einen 123d (unser erster BMW) - Ähnliche Themen

  • Ford Focus Kaufberatung

    Ford Focus Kaufberatung: Hallo Forum ich habe die Absicht einen Focus 2,0 Benziner Automatik Bauj 2002 mit Km 96000 zu kaufen. Was sollte ich...
  • Kaufberatung

    Kaufberatung: Hallo zusammen . Ich habe mich entschlossen mir ein Winterauto zu zu legen und ich habe mir überlegt ne A Klasse zu kaufen. Da es nur ein...
  • Kaufberatung - Caddy Bj. 2012?

    Kaufberatung - Caddy Bj. 2012?: Hallo, ich bin am überlegen mir einen Caddy (Benziner) Bj. 2012, 11.000,- € zu kaufen. Nun hat ein bekannter aber was von "Montagsautos" erzählt...
  • Kaufberatung für TT bis 2006

    Kaufberatung für TT bis 2006: Hallo, da wir auf der suche sind nach einem TT (mögl. Roadster) bis 06 und noch nicht allzuviele Infos zu diesem Auto haben möcht ich mal wissen...
  • kaufberatung für c-klasse

    kaufberatung für c-klasse: hallo leute, ich will wohl eine gebrauchte c-klasse kaufen. daher brauch ich mal eure beratung. wonach soll ich denn kucken wenn ich das auto...
  • Ähnliche Themen

    • Ford Focus Kaufberatung

      Ford Focus Kaufberatung: Hallo Forum ich habe die Absicht einen Focus 2,0 Benziner Automatik Bauj 2002 mit Km 96000 zu kaufen. Was sollte ich...
    • Kaufberatung

      Kaufberatung: Hallo zusammen . Ich habe mich entschlossen mir ein Winterauto zu zu legen und ich habe mir überlegt ne A Klasse zu kaufen. Da es nur ein...
    • Kaufberatung - Caddy Bj. 2012?

      Kaufberatung - Caddy Bj. 2012?: Hallo, ich bin am überlegen mir einen Caddy (Benziner) Bj. 2012, 11.000,- € zu kaufen. Nun hat ein bekannter aber was von "Montagsautos" erzählt...
    • Kaufberatung für TT bis 2006

      Kaufberatung für TT bis 2006: Hallo, da wir auf der suche sind nach einem TT (mögl. Roadster) bis 06 und noch nicht allzuviele Infos zu diesem Auto haben möcht ich mal wissen...
    • kaufberatung für c-klasse

      kaufberatung für c-klasse: hallo leute, ich will wohl eine gebrauchte c-klasse kaufen. daher brauch ich mal eure beratung. wonach soll ich denn kucken wenn ich das auto...
    Tipps & Tricks für BMW E87, BMW E81, BMW E82, BMW E82 M, BMW E88, BMW F20, BMW F21, BMW F40, BMW F41
    Oben