Kardanwelle abschmieren Terracan

Diskutiere Kardanwelle abschmieren Terracan im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; habe gestern bei meinem terracan die KArdanwelle abgeschmiert, wurde wohl vernachlässigt. Ist das OK bei den Kreuzgelenken solange zu pumpen bis...
O

olav71

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.10.2013
Beiträge
18
habe gestern bei meinem terracan die KArdanwelle abgeschmiert,
wurde wohl vernachlässigt.

Ist das OK bei den Kreuzgelenken solange zu pumpen bis es an den Lagern austritt oder macht man da was kaputt?

An der hinteren Welle ist ja so ein Schiebestuck an dem auch ein Nippel ist.

Da scheint ja ein großer Hohlraum zu sein in den das Fett geht. Woher weiss man da wann genug drin ist. Soll man da auch solange pumpen bis es am Schiebestück rauskommt?

danke Gruß Olav
 
U

Unregistriert

Gast
Hi Zusammen,

der Thread ist zwar schon 12 Monate alt, dennoch sollte hier eine Antwort zu finden sein.
Alleine schon deshalb, weil bei der Google-Suche diese Frage als eine der ersten suchergebnisse anbietet.

Ja, es ist wichtig, so lange zu pumpen, bis nur noch frisches Fett an den Lagern oder am Längenausgleich (Schiebestück) austritt. Ich wiederhole das ein paar Tage nochmals, wenn das frische Fett alte Ablagerungen aufgeweicht hat, die beim ersten Versuch noch beharrlich haften gebleiben sind.

Gruß
AE
 
U

Unregistriert

Gast
Alles klar danke für die Antwort.
Aber was passiert mit dem Fett im Schiebestück wenn sich dieses zusammenschiebt?
 
M

megoeschi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.04.2015
Beiträge
2
Hallo zusammen, wo wird denn die Welle abgeschmiert und gibt es noch mehr Stellen die abgeschmiert werden sollten?
Danke
Gruß Megoeschi
 
Thema:

Kardanwelle abschmieren Terracan

Sucheingaben

kardanwelle terracan

,

terracan kardanwelle abschmieren

,

kardanwelle fetten hyundai h1

,
terracan wierum kardanwelle einbauen
, mit welchem fett wird die kardanwelle abgeschmiert

Kardanwelle abschmieren Terracan - Ähnliche Themen

  • Simmerinnen Kardanwelle

    Simmerinnen Kardanwelle: Hallo, hab einen D40 Baujahr 09. Simmerinnen an der Kardanwelle ist undicht. Hab schon einen originalen neuen eingebaut. Ist aber immer noch nicht...
  • Kardanwelle

    Kardanwelle: Hallo Allerseits. Habe einen Maverick Bj. 02. 2-liter Motor mit 125 PS. Handschaltung. Seit einiger Zeit machte meine Kardanwelle Probleme...
  • Kardanwelle für älteren Hi Lux

    Kardanwelle für älteren Hi Lux: hallo, wir haben einen Hi Lux, Baujahr 1988 renoviert, prima, hat Laune gemacht! Nun fehlt leider noch die hinterste Karadanwelle, wer kann...
  • kardanwelle

    kardanwelle: hallo ich suche für ein hliux 4x4 ein kreuzgelenk für die vordere kardanwelle für das doppelgelenk.wer kann helfen?kba 7102 520 ez:97.
  • Kardanwelle L300 4WD

    Kardanwelle L300 4WD: Hallo, bei meinem 2,5l TD Bus ist die HINTERE Kardanwelle gebrochen. Suche dringend ein gebrauchtes Teil. Fahrzeugdaten: VIN: JMBLNP25WRA000535...
  • Ähnliche Themen

    • Simmerinnen Kardanwelle

      Simmerinnen Kardanwelle: Hallo, hab einen D40 Baujahr 09. Simmerinnen an der Kardanwelle ist undicht. Hab schon einen originalen neuen eingebaut. Ist aber immer noch nicht...
    • Kardanwelle

      Kardanwelle: Hallo Allerseits. Habe einen Maverick Bj. 02. 2-liter Motor mit 125 PS. Handschaltung. Seit einiger Zeit machte meine Kardanwelle Probleme...
    • Kardanwelle für älteren Hi Lux

      Kardanwelle für älteren Hi Lux: hallo, wir haben einen Hi Lux, Baujahr 1988 renoviert, prima, hat Laune gemacht! Nun fehlt leider noch die hinterste Karadanwelle, wer kann...
    • kardanwelle

      kardanwelle: hallo ich suche für ein hliux 4x4 ein kreuzgelenk für die vordere kardanwelle für das doppelgelenk.wer kann helfen?kba 7102 520 ez:97.
    • Kardanwelle L300 4WD

      Kardanwelle L300 4WD: Hallo, bei meinem 2,5l TD Bus ist die HINTERE Kardanwelle gebrochen. Suche dringend ein gebrauchtes Teil. Fahrzeugdaten: VIN: JMBLNP25WRA000535...
    Oben