Kann man Rate während der Laufzeit verringern?

Diskutiere Kann man Rate während der Laufzeit verringern? im Off-Topic Forum im Bereich Off-Topic; Guten Tag Miteinander! ich möchte mir ein neues Auto kaufen. Finanzieren möchte ich es durch einen Kredit. Ich denke schon, dass ich alle...
K

Kingsteiger

Benutzer
Guten Tag Miteinander!

ich möchte mir ein neues Auto kaufen. Finanzieren möchte ich es durch einen Kredit. Ich denke schon, dass ich alle Voraussetzungen für einen Kredit erfülle.
Ich frage mich jetzt nur, ob die Kreditrate während der Laufzeit verändert werden kann? Weil was ist, wenn man in einen finanziellen Engpass kommt und die Raten einfach zu hoch sind?
Verringert die Bank dann diese für einen?

GLG

P

pechschwarz

Benutzer
Hii Kingsteiger,

Raten könne bei Krediten vor allem dann geändert werden, wenn eine Tilgungsänderungsoption in den Vertrag integriert wurde. Dann ist eine Senkung oder Erhöhung der Rate ohne Probleme möglich. In der Baufinanzierung ist das Gang und Gäbe.

Ohne diese Option im Vertrag muss man sich mit der Bank in Verbindung setzen und seine Wünsche so irgend wie aushandeln.
Man kann die Rate in der Regel zwar verändern, aber dann ändert sich auch die Laufzeit und der Zinssatz und es wird ein neuer Vertrag aufgesetzt.
Dies ist auch mit Gebühren verbunden.

Das war jetzt mal alles, was ich weiß.

Falls du auf der Suche nach guten Kreditangeboten bist, kann ich dir einen Vergleich für Kredite ans Herz legen.
Filtert dir die günstigsten Kredite zu deinen Konditionen heraus.

Liebe Grüße

Thema:

Kann man Rate während der Laufzeit verringern?

Kann man Rate während der Laufzeit verringern? - Ähnliche Themen

• Kann jemand helfen?

Kann jemand helfen?: Hallo, mein Bruder hat ein Schreiben aus Spanien bekommen, es ist anscheinend ein gerichtliches Urteil, das aber auf Spanisch ist. Der google...
  • Kann man einen Dieselpartikelfilter reinigen?

Kann man einen Dieselpartikelfilter reinigen?: Hallo zusammen, ich wollte mal gerne wissen, ob jemand weiß, ob man einen Dieselpartikelfilter auch eventuell reinigen kann. Habe gelesen, dass...
  • Geblitzt - was kann man da machen?

Geblitzt - was kann man da machen?: Hallo Leute, neulich wurde ich auf einer Landstraße beim etwas schneller Fahren geblitzt, aber so schnell nun auch wieder nicht :) Ergebnis ist...
  • Wie kann mann Radio bei Mazda 6,baujahr 2015 ausbauen.

Wie kann mann Radio bei Mazda 6,baujahr 2015 ausbauen.: Hallo Leute, Ich hab da mal eine frage. Wie kann man radio bei mazda 6,baujahr ausbbauen.Meune kleine Schwester hat zwei CD-s reingeschoben und...
  • CL: Schwachstellen - bekannte Mängel

CL: Schwachstellen - bekannte Mängel: Alles zu CL: Schwachstellen - bekannte Mängel - hier rein