Kann man Auto verpfänden im Pfandhaus?

Diskutiere Kann man Auto verpfänden im Pfandhaus? im Verkehrsrecht Forum Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hallo, ich bin zurzeit etwas knapp bei Kasse und überlege, wie ich an etwas Geld komme, um wenigstens die Fixkosten voll decken zu können, ohne...
R

Remington

Benutzer
Mitglied seit
23.11.2017
Beiträge
80
Hallo,

ich bin zurzeit etwas knapp bei Kasse und überlege, wie ich an etwas Geld komme, um wenigstens die Fixkosten voll decken zu können, ohne bei meinen Eltern zu schnorren.
Das erste, was mir in den Sinn kam, war das gute alte Pfandhaus. Aber ich habe keinen Schmuck oder teure elektronische Geräte, die ich verpfänden könnte. Daher dachte ich an mein Auto. Müsste dann auf die Öffis umsteigen. Weiß jemand, ob man ein Auto in einem Pfandhaus verpfänden kann?
 
P

pechschwarz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
109
Hey!

Klingt ja sehr erwachsen von dir, dass du nicht von deinen Eltern abhängig sein willst. Würde so mancher Person gut tun, mal auf eigenen Beinen zu stehen.
Du möchtest dein Auto verpfänden? Wieso verkaufst du es nicht gleich, wenn du es nicht brauchst? Wobei, ja, ich kann es schon verstehen.
Das heiß geliebte Auto gibt man nicht so gerne weg.

Ich habe ein wenig für dich recherchiert und Informationen zu solchen Pfandkrediten gefunden, die Autos annehmen.
Dabei kann man das Auto sogar weiterhin nutzen.
Falls das etwas für dich sein könnte, dann kannst dich ja hier informieren.
Hoffe, dass ich helfen konnte.

Schönen Tag noch
 
Varnak

Varnak

Benutzer
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
89
Davon habe ich ja auch noch nie gehört.. Ist es da nicht doch besser auf den Stolz zu verzichten und die Eltern um Hilfe zu bitten? Nicht dass da was schief geht. Würde nicht auf zwielichtige Internetseiten vertrauen.
 
Thema:

Kann man Auto verpfänden im Pfandhaus?

Kann man Auto verpfänden im Pfandhaus? - Ähnliche Themen

  • Wo kann man Elektromaterial günstig bekommen?

    Wo kann man Elektromaterial günstig bekommen?: Hallo, brauche diverses Elektromaterial für mein Hobby und bin nun auf der Suche nach günstigen Anbietern. Freue mich über Tipps!
  • wo man eine Kaffeemaschine kaufen kann

    wo man eine Kaffeemaschine kaufen kann: Hallo, wie geht es dir? Ich brauche deine Hilfe. Mein Mann und ich leben seit 2 Jahren zusammen, und die ganze Zeit haben wir eine Kaffeemaschine...
  • Wo kann man Stollen kaufen?

    Wo kann man Stollen kaufen?: Hallo Leute. Meine Freunde und ich haben eine Tradition. Wir kommen zusammen, um das neue Jahr zu feiern. Und jedes Jahr sollte einer von uns ein...
  • mein auto springt manchmal nicht an woron kann das liegen????

    mein auto springt manchmal nicht an woron kann das liegen????: Hallo, kann mir bitte jemand helfen???? seit einiger zeit startet mein auto nicht regelmässig wenn ich den schlüssel drehe kommt kein mucks vom...
  • Kann mir jemand sagen zu welchem Auto das gehört?

    Kann mir jemand sagen zu welchem Auto das gehört?: Frage steht oben! Bild dazu: Directupload.net - Dqn5zljz6.jpg
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Fuehrerschein
    Oben