Kann ich meinen Punto mit dem E 10 Kraftstoff fahren?

Diskutiere Kann ich meinen Punto mit dem E 10 Kraftstoff fahren? im Fiat Punto 188 Forum Forum im Bereich Fiat Punto Forum; Guten Morgen, kann ich meinen Punto (Baujahr 1999) mit dem neuen Kraftstoff E 10 betanken oder muss ich da dann einen Motorschaden fürchten? Hab...
S

SonJa87

Gast
Guten Morgen,

kann ich meinen Punto (Baujahr 1999) mit dem neuen Kraftstoff E 10 betanken oder muss ich da dann einen Motorschaden fürchten? Hab das Auto erst letzten Sommer gebraucht gekauft und will es nicht nach gut einem halben Jahr wieder abgeben müssen.
 
M

magister

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
2
Da wir dasselbe Problem (Punto 176, 60 PS, Bj. 1999) haben, habe ich eben bei der Fiat-Kundenbetreuung (kostenlose Rufnummer: 080034280000) angerufen: Klare Antwort: dieses Modell ist NICHT E10-tauglich.

Bleibt die Frage, ob das bisherige Super (mit 5% Ethanolanteil) weiterhin an den Tankstellen angeboten wird, oder ob wir künftig Super Plus tanken müssen.
 
F

Fuffi

Gast
Ich hab gehört das ab 2013 selbst das Super Plus von den Tankstellen verschwinden soll. Somit könnten die Autos gar nicht mehr betrieben werden. Gibt es da schon eine Lösung?
 
F

Fuffi

Gast
Ist also nichts dran das man sein Auto nach 2013 verschrotten muss? Gibt ja auch genug modernere Autos, die mit dem Benzin nicht klar kommen.
 
Z

ZP402

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
457
man darf aber auch nicht die oldtimer vergessen die noch bleizusatz brauchen und noch dazu das super plus wegen der oktanzahl
 
U

Unregistriert

Gast
Der Beitrag ist zwar schon was älter aber hier mal der Link direkt zu Fiat! Autos mit Baujahr vor 2000 sollten laut deren Angabe nicht mit E10 betankt werden!

E10 Kraftstoff

Lieben Gruß Anne
 
B

BrehmeP

Gast
Dann wird das ganze aber richtig schweineteuer. Wenn man dann nur noch das teure Super oder sogar Super Plus tanken muss. Mich würde ja mal interessieren was passiert wenn man doch E10 tankt. Was verreckt da zuerst?
 
F

FIATPUNTO

Gast
Also leute das ist doch alles panik macherei mehr nicht, getestet wurde bei den älteren autos rein gar nichts,
ich habe eine Fiat Punto 176 mit 55 ps und fahre dieses Auto seid 2 Jahren mit einem 50 zu 50 gemisch von
50% E85 und die anderen 50% bisheriges super mit 5 Prozentigem Biospritanteil und bei mir läuft das Auto tag für Tag tadelos ohne irgend ein Problem, jetzt wo wir im winter mal -15 grad hatten lief er schwer an aber selbst das Packte er. Daher denke ich dass das angebotene E10 keine großen schwierigkeiten bei den 176 bereitet.

hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen.........
 
G

gerry2000

Gast
Hallo Ihr lieben.
Grad mal frage, kann ich mit mein Fiat 176 C überhaupt ohne bedenken E10 tanken ?
Habe jetzt mal den Sprit getankt zum 2ten mal und gucke zwischendurch mal, das ich E5 tanke.
Der macht seit gestern ruckelartige bewegung zwischendurch und habe ich da befürchtung das was im Ar... geht durch das E10. Vielleicht ist es ja auch was anderes weswegen er so rum zickt
 
Thema:

Kann ich meinen Punto mit dem E 10 Kraftstoff fahren?

Sucheingaben

punto 176 e10

,

punto e10

,

e10 punto

,
fiat punto e10
, fiat punto e 10, f, e10 für fiat punto, fiat panda E10, e 10 fiat punto, e10 punto 176, fiat punto e10 geeignet, e10 fiat punto, fiat 188 e10, fiat punto e10 kraftstoff, e10 punto 188, Fiat Punto und E10, Fiat Punto E10 tauglich, fiat punto 55 E10, Fiat Punto 176 E10 tauglich, fiat punto 1999 e10, 1, e10 fiat punto 176, e10 fiat panda, fiat punto cabrio e10, Fiat Punto Baujahr 1999 E10

Kann ich meinen Punto mit dem E 10 Kraftstoff fahren? - Ähnliche Themen

  • Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?

    Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?: Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?
  • Softwarefehler und Konnektivitätsproblem mit Apple iPhone IOS WLAN Bluetooth Infotainment Seat Cupra bekannte Netzwerke lässt sich nicht löschen

    Softwarefehler und Konnektivitätsproblem mit Apple iPhone IOS WLAN Bluetooth Infotainment Seat Cupra bekannte Netzwerke lässt sich nicht löschen: Guten Morgen liebe community, Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Cupra Formentor. Wenn ich mein Apple iPhone 13 pro Max über...
  • Wie kann ich meine Garage räumen lassen?

    Wie kann ich meine Garage räumen lassen?: Hallo Leute! Ich habe es nun endlich geschafft, mir ein wahres Traumauto zu kaufen. Es fährt sich einfach toll und ich bin immer noch so...
  • Wo kann ich ein Elektro Kennzeichen online bestellen?

    Wo kann ich ein Elektro Kennzeichen online bestellen?: Ich habe vor ein Elektro-Auto zu kaufen, da ich mehr die Umwelt schonen möchte und ich den Anstieg der Benzinpreise gerade sehr bedrückend finde...
  • Ich will meinen BMW etwas aufmotzen - Was kann ich alles machen?

    Ich will meinen BMW etwas aufmotzen - Was kann ich alles machen?: Hallo Leute, mein BMW ist jetzt schon paar Jahre alt und ich würde ihm gerne einer Rundumerneuerung unertziehen. Am besten ein rund um Paket...
  • Ähnliche Themen

    Oben