Kann ein KFZ Mechaniker wirklich sehen, ob sich eine größere Reparatur lohnt?

Diskutiere Kann ein KFZ Mechaniker wirklich sehen, ob sich eine größere Reparatur lohnt? im Technik und Werkstatt Forum im Bereich Technik und Tuning; hi, ich brauche mal einen fachmännischen rat bez. auto. ich habe ein golf 3, mit 178000 km, im 5gang springt das getriebe raus. ich könnte jetzt...
H

Homer

Gast
hi, ich brauche mal einen fachmännischen rat bez. auto. ich habe ein golf 3, mit 178000 km, im 5gang springt das getriebe raus. ich könnte jetzt die abwrackprämie nutzen und ein neues auto kaufen (was natürlich trotzdem sehr teuer ist) oder ich könnte nochmal richtig was in reperaturen stecken, so 1000 bis 1500 euro.

wenn ich so viel in die reperatur stecke möchte ich natürlich die gewissheit haben, dass es sich lohnt und der wagen dann innerlich so gut wie neu ist, ich also noch lange was von dem auto habe, ohne immer wiederwas neu rein stecken zu müssen. ich denke die nächsten jahre brauche ich das auto nur ab und zu am we oder mal was zu besorgen.

ist es überhaupt möglich für einen mechaniker zu sehen und zu sagen, ja wenn wir das und das neu einbauen und das reparieren, dann hat man mit dem wagen keine probleme und das hält auch lange. oder kann man das nicht so wirklich sagen, weil...keine ahnung was da alles möglich ist...einfach der wurm drin ist und das eine teil, das andere wieder kaputt machen kann? ich habe, keine ahnung vom innenleben eines autos. ich stelle mir nur vor, wenn bei einem pc z.b. das laufwerk kaputt geht, auch wenn der pc schon alt ist, brauche ich trotzdem nur das laufwerk austauschen und dann funzt der wieder, ich kann jetzt aber nicht sehen wie lange die anderen teile noch funktionieren, ein fachmann evtl. schon.
 
Thema:

Kann ein KFZ Mechaniker wirklich sehen, ob sich eine größere Reparatur lohnt?

Sucheingaben

lohnt sich autoreparatur

,

auto

,

was darf ein kfz mechaniker was sind kein repraturen

,
was darf der kfz mechatroniker reparieren?
, auto reparieren lohnt sich das, auto wann lohnt sich reparatur, lohnt reparatur auto, kfz mechaniker für audi a6 reparature, ab wann lohnt sich keine auto reparatur mehr, prinz albert thurn taxis stottert, auto lohnt reparatur, kann man als kfz techniker autos reparieren, lohnt kfz-reparatur, kfz mechaniker lohnt es sich?, lohnt kfz mechatroniker, auto reparatur 1500 euro, reparaturen c4 picasso, reparaturanfälligkeit c4 picasso, www.auto mehaniker .com, kfz mechatroniker lohnt es sich?

Kann ein KFZ Mechaniker wirklich sehen, ob sich eine größere Reparatur lohnt? - Ähnliche Themen

  • Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?

    Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?: Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?
  • suche einen passenden Abschlepphaken kann mir jemad helfen?

    suche einen passenden Abschlepphaken kann mir jemad helfen?: Hallo Ich suche einen Abschlepphaken für den Terios. Habe schon einige probiert, leider ohne Erfolg, kann mir jemand helfen mit den Maßen des...
  • Wie kann ich meine Garage räumen lassen?

    Wie kann ich meine Garage räumen lassen?: Hallo Leute! Ich habe es nun endlich geschafft, mir ein wahres Traumauto zu kaufen. Es fährt sich einfach toll und ich bin immer noch so...
  • Wo kann ich ein Elektro Kennzeichen online bestellen?

    Wo kann ich ein Elektro Kennzeichen online bestellen?: Ich habe vor ein Elektro-Auto zu kaufen, da ich mehr die Umwelt schonen möchte und ich den Anstieg der Benzinpreise gerade sehr bedrückend finde...
  • Wie kann ich einen passenden Kindersitz finden?

    Wie kann ich einen passenden Kindersitz finden?: Guten Tag! Meine Tochter ist jetzt bald ein Jahr alt und ich finde, damit wird sie dann langsam auch mal zu groß für ihre Babyschale. Weil wir...
  • Ähnliche Themen

    Oben