Jedes Jahr Stromanbieter wechseln?

Diskutiere Jedes Jahr Stromanbieter wechseln? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo, Freunde von mir wechseln jährlich den Stromanbieter, weil sie ja bei einem Neuvertrag meist einen Bonus kassieren. Mit dem sparen sie...
B

broich

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.02.2016
Beiträge
12
Hallo,

Freunde von mir wechseln jährlich den Stromanbieter, weil sie ja bei einem Neuvertrag meist einen Bonus kassieren. Mit dem sparen sie einiges im Vergleich zum vorherigen Anbieter.

Wie sinnvoll ist es denn aus eurer Sicht? Ich mag auch in den kommenden 8 Wochen wechseln, weil meine monatlichen Abschläge mittlerweile zu hoch sind.

In der engeren Wahl befindet sich bei mir Ludvikk. Recht neu, aber die künftige Stromrechnung wäre wesentlich günstiger als die jetzige. Kennt ihr den Anbieter? Auf dem ersten Blick sieht alles sehr transparent aus!
 
martinn

martinn

Benutzer
Mitglied seit
23.06.2014
Beiträge
95
Es lohnt sich wirklich ständig den Stromanbieter zu wechseln, weil man so viel Geld sparen kann. Doch für das muss man einen sehr guten und vertrauenswürdigen Anbieter finden, der einen nicht nur übers Ohr hauen will.

Sowas kann man nicht ohne einen Vergleich finden, weil man den Überblick so verliert. Auch eine wichtige Sache ist der Tarif, deshalb empfehle ich einen Stromtarifvergleich auf entfernt zu machen, weil man so wirklich gut zurechtkommen kann.

Grüß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muriel

Muriel

Benutzer
Mitglied seit
02.06.2015
Beiträge
40
Ich denke schon, dass man durch jährliche Wechsel immer mal wieder etwas sparen kann. Da muss man eben nur hinterher sein und immer wieder vergleichen
 
Thema:

Jedes Jahr Stromanbieter wechseln?

Jedes Jahr Stromanbieter wechseln? - Ähnliche Themen

  • Radio Problem, Boxer, Baujahr 2017

    Radio Problem, Boxer, Baujahr 2017: Guten Tag, ich habe einen Peugeot Boxer 2017 gekauft. Wenn ich auf den Power Knopf (Radio) drücke erscheint das Peugeot Logo. Strom 12 V...
  • Geschenk für einen 2-Jährigen

    Geschenk für einen 2-Jährigen: Grüße! Ich habe ein Problem mit der Auswahl eines Geschenks für den Geburtstag meiner 2 Jahre alten Schwester. Ehrlich gesagt, bin ich kein...
  • Nissan Micra Baujahr 2015 Lederlenkrad ausbauen

    Nissan Micra Baujahr 2015 Lederlenkrad ausbauen: Bei meinem Nissan Micra K13 müßte das Lenkrad um 2 Zähne in der Position versetzt werden,damit es wieder eine korrekte Mittelstellung einnimmt.Die...
  • Nissan Micra Baujahr 2015 Lederlenkrad in Position um 2 Zähne versetzen

    Nissan Micra Baujahr 2015 Lederlenkrad in Position um 2 Zähne versetzen: Die vorderen Querlenker sind erneuert,der geradeauslauf ist einwandfrei(Spureinstellung somit i.O.)Das Lenkrad ist warum auch immer nicht exakt in...
  • Hat jedes Auto einen Wärmetauscher?

    Hat jedes Auto einen Wärmetauscher?: Hallo Freunde, hab bei meinem Civic das Problem das ich keine warme Luft mehr in den Innenraum bekomme. Mein Kumpel meinte das sei der...
  • Ähnliche Themen

    • Radio Problem, Boxer, Baujahr 2017

      Radio Problem, Boxer, Baujahr 2017: Guten Tag, ich habe einen Peugeot Boxer 2017 gekauft. Wenn ich auf den Power Knopf (Radio) drücke erscheint das Peugeot Logo. Strom 12 V...
    • Geschenk für einen 2-Jährigen

      Geschenk für einen 2-Jährigen: Grüße! Ich habe ein Problem mit der Auswahl eines Geschenks für den Geburtstag meiner 2 Jahre alten Schwester. Ehrlich gesagt, bin ich kein...
    • Nissan Micra Baujahr 2015 Lederlenkrad ausbauen

      Nissan Micra Baujahr 2015 Lederlenkrad ausbauen: Bei meinem Nissan Micra K13 müßte das Lenkrad um 2 Zähne in der Position versetzt werden,damit es wieder eine korrekte Mittelstellung einnimmt.Die...
    • Nissan Micra Baujahr 2015 Lederlenkrad in Position um 2 Zähne versetzen

      Nissan Micra Baujahr 2015 Lederlenkrad in Position um 2 Zähne versetzen: Die vorderen Querlenker sind erneuert,der geradeauslauf ist einwandfrei(Spureinstellung somit i.O.)Das Lenkrad ist warum auch immer nicht exakt in...
    • Hat jedes Auto einen Wärmetauscher?

      Hat jedes Auto einen Wärmetauscher?: Hallo Freunde, hab bei meinem Civic das Problem das ich keine warme Luft mehr in den Innenraum bekomme. Mein Kumpel meinte das sei der...
    Oben