ist Schalt- oder Verteilergetriebe deffekt

Diskutiere ist Schalt- oder Verteilergetriebe deffekt im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; ist Schalt- oder Verteilergetriebe defekt Hallo, hoffe mir kann jemand bei der Fehleranalyse helfen. Also ich habe einen TC Bj. 2003 2.9 CRD 94...
K

karljds

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.08.2017
Beiträge
3
ist Schalt- oder Verteilergetriebe defekt

Hallo, hoffe mir kann jemand bei der Fehleranalyse helfen.
Also ich habe einen TC Bj. 2003 2.9 CRD 94 Tkm mit Schaltgetriebe und zuschaltbarem Allrad ( 2h, 4h und 4l). seit einiger Zeit gibt es ein Rasseln, wenn dass Fahrzeug in den Schubbetrieb geht (motorbremse). Bisher konnte man das Problem verhindern, indem man beim Bremsen ausgekuppelt hat. War zwar suboptimal aber fahrbar. Mittlerweile funktioniert das auch nicht mehr und das Rasseln läßt sich nur verhindern mit doppelkuppeln und Zwischgas unter Vermeidung des Schubbetriebes. Habe mal die ölablassschraube vom Getriebe geöffnet, aber öl sieht gut aus, kein Spahn. Werkstatt ist im Moment leider keine Option ( bin im Urlaub in der Schweiz, das kosten ein paar Mechanikerstunden mehr als das ganze Auto:(.
Zwecks Besorgung von Ersatzteil würde ich jalt gerne zuerst herausfinden ob das Problem vom Schalt- oder Verteilergetriebe kommt. Hat jemand eine Idee wie ich das testen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

karljds

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.08.2017
Beiträge
3
schade, dass keine Beteiligung kommt, Forum tot?
 
Thema:

ist Schalt- oder Verteilergetriebe deffekt

ist Schalt- oder Verteilergetriebe deffekt - Ähnliche Themen

  • Ford Kuga DREI(3) schaltet alle Verbraucher ab Z.B. Start Stob Automatik wegen schwacher Batterie. Fahrzeug hat 300 Km Laufleistung ?

    Ford Kuga DREI(3) schaltet alle Verbraucher ab Z.B. Start Stob Automatik wegen schwacher Batterie. Fahrzeug hat 300 Km Laufleistung ?: Ford Kuga 3 Batterie Probleme
  • allrad und lastschalltung leuchtet auf aber ist nicht eingeschaltet

    allrad und lastschalltung leuchtet auf aber ist nicht eingeschaltet: hallo habe einen terracan 2004 er und es leuchtet inm amarturenbrett die lastschaltung und der allrad auf und mein auto fährt nur noch 120 da er...
  • BMW X5 Fernlichtassistent schaltet zu spät aus beim Gegenverkehr

    BMW X5 Fernlichtassistent schaltet zu spät aus beim Gegenverkehr: Fernlichtassistent schaltet zu spät aus , Gegenverkehr blinkt ständig auf. Was kann das liegen?
  • Wo ist das Schaltrelais der Zentralverriegelung?

    Wo ist das Schaltrelais der Zentralverriegelung?: Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen wo ich im TerranoII 5türer das Schaltrelais der ZV finde??? Danke schon mal Gruß Wishy
  • Schaltknauf mit LED´s - ist das erlaubt ?

    Schaltknauf mit LED´s - ist das erlaubt ?: Hallo ! - Mal ne Frage sind die beleuchteden Schallthebel ( jeder kennt die Teile bestimmt - das Teil mit 6 Led´s ) erlaubt ? - darf mal das teil...
  • Ähnliche Themen

    Oben