Ist Riss in Windschutzscheibe dramatisch?

Diskutiere Ist Riss in Windschutzscheibe dramatisch? im Mitsubishi Colt VI Z30, CZC Z30 Forum Forum im Bereich Mitsubishi Colt Forum; Der Riss ist nicht im Sichtfeld sondern in der Beifahrerseite, unten, ca. 5 cm lang. Muss nächste Woche zum TÜV. Komm ich durch oder muss neue...
S

Schäffer

Gast
Der Riss ist nicht im Sichtfeld sondern in der Beifahrerseite, unten, ca. 5 cm lang. Muss nächste Woche zum TÜV. Komm ich durch oder muss neue Scheibe rein?
 
U

Unregistriert

Gast
ich sach mal so, es kommt wohl wirklich auf den prüfer an. manche weisen nur darauf hin, dass es gemacht werden soll, andere verweigern die plakette bis es gemacht wurde. ich würde sagen, teste es einfach.
 
E

EasyRider

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.12.2011
Beiträge
12
ich sach mal so, es kommt wohl wirklich auf den prüfer an. manche weisen nur darauf hin, dass es gemacht werden soll, andere verweigern die plakette bis es gemacht wurde. ich würde sagen, teste es einfach.
So war es bei mir auch, vor einem Jahr. Der eine Prüfer hat mir die Plakette verweigert, meinte so eine Scheibe ist ein sehr großes Sicherheitsrisiko. Der andere bei dem ich nachher war, hat die Scheibe kaum eines Blickes gewürdigt, hat das Auto praktisch durchgewunken.

Persönlich denke ich ist so ein Riss harmlos. Immerhin befindet sich zwischen den Glasschichten einer Windschutzscheibe auch Kunststoff, der dem Verbund Elastizität verleiht. Wenn schon würde die ganze Scheibe nachgeben, und nicht wie in Filmen in 1000 Stücke zerspringen.
 
D

dani.p.

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.07.2012
Beiträge
13
es ist schon schlimm ein riss in der windschutzscheibe zu haben, da die bei ein unfall (gott bewahre) dich schützt.
 
E

EasyRider

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.12.2011
Beiträge
12
Und du denkst ein Riss würde so viel dazu beitragen, dass etwas schlimmes passieren kann? Ich kann mir das nur schwer vorstellen. Ich hab mal an einem Schrottplatz gesehen was passiert, wenn die aus Autos kleine Würfel machen. Anders, als was man in Filmen sieht, passiert mit den Scheiben erst dann etwas, wenn schon das Auto so weit zusammengepresst ist, dass man die ursprüngliche Form nicht mehr erkennen kann. Die Scheibe zerspringt nicht.
 
Thema:

Ist Riss in Windschutzscheibe dramatisch?

Sucheingaben

sprung in der windschutzscheibe

,

windschutzscheibe sprung

,

sprung in windschutzscheibe

,
riss in der frontscheibe tüv
, riss windschutzscheibe beifahrerseite, riss in windschutzscheibe, riss windschutzscheibe, riss in windschutzscheibe tüv, windschutzscheibe riss, sprung in frontscheibe, tüv riss frontscheibe, frontscheibe riss tüv, riss in frontscheibe tüv, tüv mit riss in frontscheibe, sprung in der frontscheibe, riss in der scheibe tüv, riss in frontscheibe, windschutzscheibe riss tüv, sprung in windschutzscheibe tüv, tüv riss in frontscheibe, tüv windschutzscheibe riss, sprung windschutzscheibe, riss windschutzscheibe tüv, gerissene frontscheibe tüv, auto frontscheibe riss mitsubishi

Ist Riss in Windschutzscheibe dramatisch? - Ähnliche Themen

  • Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?

    Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?: Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?
  • Mein Auto hat Geist aufgaegeben!

    Mein Auto hat Geist aufgaegeben!: ich hoffe, ihr könnt mir mit einem dringenden Problem helfen, das mich gerade in Atem hält. Vor ein paar Stunden waren meine Familie und ich...
  • Schiebetür verzogen: Hier ist die Lösung

    Schiebetür verzogen: Hier ist die Lösung: Liebe Leute, ich bin gerade in diesem Forum auf eine Lösung für mein Hecktürschloss gestoßen und bin so dankbar, dass jemand sie gepostet hat...
  • Habt ihr ein Smarthome und ist es zu empfehlen?

    Habt ihr ein Smarthome und ist es zu empfehlen?: Hallo, ich wollte mal nachfragen wer denn hier ein SmartHome Daheim hat und ob dieses zu empfehlen ist? Höre in letzter Zeit immer wieder davon...
  • Welcher Hochdruckreiniger ist gut?

    Welcher Hochdruckreiniger ist gut?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Hochdruckreiniger. Welche Modelle könnt ihr hier so empfehlen?
  • Ähnliche Themen

    Oben