Ist Opel noch zeitgemäss?

Diskutiere Ist Opel noch zeitgemäss? im Opel Corsa D Forum Forum im Bereich Opel Corsa, Corsa Combo Tour Forum; Hallo, bin am Wochenende den Corsa D probe gefahren. War ein Dieselfahrzeug. Also zuerst mal, fährt sich net schlecht aber das ist ja nicht...
F

Fabulouse Fabster

Gast
Hallo,

bin am Wochenende den Corsa D probe gefahren. War ein Dieselfahrzeug.

Also zuerst mal, fährt sich net schlecht aber das ist ja nicht alles.

Was mich gestört hat, diese kleinen dreieckigen Fensterchen auf Fahrer und Beifahrerseite, was soll das? Total unnötig und schick ist das auch nicht. Dann die Anzeige in der Mitte oben. Die ist immer noch wie vor 16 Jahren. Das hat selbst mein Kumpel in seinem alten Vectra B von 1996. Lenkverhalten war irgendwie total unruhig. Klar, man muss sich auf ein Auto einstellen, aber ich hab bisher noch nie so oft in einer Kurve nachlenken müssen. Total unruhig und nicht flüssig. Für ein neues Modell hat Opel da m.E. einen Rückschritt gemacht.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Opel Corsa D?
 
A

Antique

Gast
Hab den Corsa D jetzt seit 6 Monaten und ich bin absolut zufrieden. Gut, die Anzeige vom Radio könnte wirklich etwas moderner werden aber sonst finde ich das jetzt nicht schlimm.

Und die kleinen Scheiben an den vorderen Türen das sieht doch total schick aus. Also mir hat das auf Anhieb gefallen.

Das mit der Lenkung hab ich so jetzt auch nicht aber vielleicht bin ich das jetzt auch schon gewöhnt, ka.
 
F

Fabulouse Fabster

Gast
Versteh mich nicht falsch, ich will den Corsa jetzt nicht niedermachen. Aber es gab da schon ein paar Sachen, die wirklich etwas seltsam anmuten.

Auch der Sitz war am Anfang eine sonderbare Erfahrung. Als ich 5 Minuten auf dem Sitz sass hatte ich das Gefühl als wäre es der unbequemste Sitz der Welt. Erstaunlicherweise wurde er von Minute zu Minute gemütlicher. Nach 45 Minuten Fahrt bin ich ohne Probleme ausgestiegen. Das muss ich den Corsa positiv ankreiden.
 
Thema:

Ist Opel noch zeitgemäss?

Sucheingaben

opel corsa d lenkgetriebe einstellen

,

opel vectra b tuning zeitgemäß

Ist Opel noch zeitgemäss? - Ähnliche Themen

  • leistungsverlust bei opel antara

    leistungsverlust bei opel antara: habe probleme mit dem turbolader
  • Opel Agila ist ein Suzukki Waggon

    Opel Agila ist ein Suzukki Waggon: Hallo Leute wenn ihr Ersatzteile braucht erkundigt euch bitte was das gleiche Ersatzteil bei Suzukki kostet, ihr könnt Geld sparen. Er ist ein...
  • Gebläse Opel Zafira B ohne Leistung

    Gebläse Opel Zafira B ohne Leistung: Hallo, bei unserem Zafira B 1.8ltr. säuselt der Gebläsemotor nur noch etwas. In der Regel haben wir die Klimaautomatik ein, gestern waren die...
  • ist opel ampera schon auf dem markt?

    ist opel ampera schon auf dem markt?: hallo forum, gibt es denn den opel ampera schon zu kaufen? hab bisher nur gehört das opel ein solches elektroauto bauen will.
  • Opel ruft die meisten Autos zurück

    Opel ruft die meisten Autos zurück: Opel hat bislang absolut gesehen die meisten Autos in die Werkstätten zurück beordert. Insgesamt haben die Rüsselsheimer rund 366.000 Autos...
  • Ähnliche Themen

    • leistungsverlust bei opel antara

      leistungsverlust bei opel antara: habe probleme mit dem turbolader
    • Opel Agila ist ein Suzukki Waggon

      Opel Agila ist ein Suzukki Waggon: Hallo Leute wenn ihr Ersatzteile braucht erkundigt euch bitte was das gleiche Ersatzteil bei Suzukki kostet, ihr könnt Geld sparen. Er ist ein...
    • Gebläse Opel Zafira B ohne Leistung

      Gebläse Opel Zafira B ohne Leistung: Hallo, bei unserem Zafira B 1.8ltr. säuselt der Gebläsemotor nur noch etwas. In der Regel haben wir die Klimaautomatik ein, gestern waren die...
    • ist opel ampera schon auf dem markt?

      ist opel ampera schon auf dem markt?: hallo forum, gibt es denn den opel ampera schon zu kaufen? hab bisher nur gehört das opel ein solches elektroauto bauen will.
    • Opel ruft die meisten Autos zurück

      Opel ruft die meisten Autos zurück: Opel hat bislang absolut gesehen die meisten Autos in die Werkstätten zurück beordert. Insgesamt haben die Rüsselsheimer rund 366.000 Autos...
    Oben