Ist ein SLK für Fahranfänger bezahlbar?

Diskutiere Ist ein SLK für Fahranfänger bezahlbar? im Mercedes SL,SLK,CLK Forum Forum im Bereich Mercedes Forum; Hallo, suche ein gutes Cabrio und Mercedes gefällt mir ohnehin. Nun suche ich nach einem SLK. Sind die denn für Fahranfänger bezahlbar oder würde...
K

Kutschi

Gast
Hallo,

suche ein gutes Cabrio und Mercedes gefällt mir ohnehin. Nun suche ich nach einem SLK. Sind die denn für Fahranfänger bezahlbar oder würde das zu teuer werden? Also nicht den Verbrauch, meine Steuern und Versicherung. Bin selbst bei 80% da über meinen Dad versichert.
 
L

lisas

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.08.2012
Beiträge
2
Nun ja,

als Fahranfänger würde ich persönlich erst klein anfangen. Außerdem ist noch die Frage zu klären, wieviel Kapital du hast.
 
K

Kutschi

Gast
Also ich hätte ca. 5000 Euro selbst und würde noch einen Teil von meinem Dad bekommen, wahrscheinlich nochmal so 5000 Euro. Also insgesamt ca 10000 Euro.
 
K

Kutschi

Gast
Seit ungefähr 5 Monaten. Meinst das Fahranfänger so ein Auto net beherrschen? Will halt ein Cabrio haben und Mercedes find ich absolut toll. Man kann ja auch mit mehr PS langsam fahren. Also ich trau mir das schon zu.
 
I

inlove

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.09.2012
Beiträge
7
Das kommt darauf an, wieviel finanzielle Mittel du zur Verfügung hast. 10.000 € - da würde ich mir lieber ein Auto in meiner Preisklasse aussuchen und dafür eines, das nicht schon ewig viele Kilometer auf dem Buckel hat! Vielleicht einen VW Polo oder etwas in der Art. Ich finde es immer etwas dämlich, wenn Leute mit großen Autos rumfahren, obwohl ein kleines vielleicht besser zur eigenen Lebenssituation passen würde. Aber jeder wie er mag :)
 
m4rk3nf3t1sch

m4rk3nf3t1sch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.08.2012
Beiträge
13
Naja, also mit 80% Versicherung kannst du da ja nicht viel falsch machen - ich hatte außerdem auch ein 165 PS Fahrzeug als ich Neuling war. Kommt halt drauf an - bei dir scheints ja eh nicht so wahnsinnig ums Geld zu gehen, da kannst du dir schon einen SLK gönnen. Allerdings ist es schon wahr, wenn was dran ist (und das kommt halt mal vor), dann wirds teuer. Bei einem Neuwagen passiert das - im Idealfall - nicht so schnell!
 
Thema:

Ist ein SLK für Fahranfänger bezahlbar?

Sucheingaben

slk fahranfänger

,

mercedes slk als fahranfänger

,

fahranfänger neuer mercedes

,
mercedes slk versicherung 80
, mercedes slk für fahranfänger, clk für einen fahranfänger, versicherung für fahranfänger slk 230, kfz versicherung fahranfänger slk, was zahlt ein Fahranfänger an versicherung für einen mercedes slk, http:www.autoexperience.demercedes-sl-slk-clk-forum16618-slk-fuer-fahranfaenger-bezahlbar.html, fahranfänger slk r170, fahranfänger clk, slk bezahlbar, slk 230 für fahranfänger, was würde ein fahranfänger, 230 slk fahranfänger, fahranfänger 136 ps, slk für fahranfänger, slk 230 fahr anfänger, mercedes bezahlbar, https://www.autoexperience.de/threads/ist-ein-slk-fuer-fahranfaenger-bezahlbar.16618/

Ist ein SLK für Fahranfänger bezahlbar? - Ähnliche Themen

  • Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?

    Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?: Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?
  • Mein Auto hat Geist aufgaegeben!

    Mein Auto hat Geist aufgaegeben!: ich hoffe, ihr könnt mir mit einem dringenden Problem helfen, das mich gerade in Atem hält. Vor ein paar Stunden waren meine Familie und ich...
  • Habt ihr ein Smarthome und ist es zu empfehlen?

    Habt ihr ein Smarthome und ist es zu empfehlen?: Hallo, ich wollte mal nachfragen wer denn hier ein SmartHome Daheim hat und ob dieses zu empfehlen ist? Höre in letzter Zeit immer wieder davon...
  • Welcher Hochdruckreiniger ist gut?

    Welcher Hochdruckreiniger ist gut?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Hochdruckreiniger. Welche Modelle könnt ihr hier so empfehlen?
  • wie anfällig ist ein gebrauchter SLK?

    wie anfällig ist ein gebrauchter SLK?: tach auch, fürs frühjahr wollte ich mir ein cabrio holen und wahrscheinlich auch einen slk. solle allerdings auch ein zuverlässiger wagen sein...
  • Ähnliche Themen

    Oben