Ist die Kupplung beim smart immer nach 50.000 km schrottreif?

Diskutiere Ist die Kupplung beim smart immer nach 50.000 km schrottreif? im Smart Forum Forum im Bereich Weitere Marken; Hallo Zusammen. Letzte Woche hatte ich bei meinem smart 451 eine Inspektion und habe da mal mit Bremsen und Ölwechsel um die 650 € im SC München...

Ist die Kupplung beim smart immer nach 50.000 km schrottreif?

  • Ja ist normal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein ist nicht normal

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
M

mike40

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.04.2013
Beiträge
1
Hallo Zusammen.
Letzte Woche hatte ich bei meinem smart 451 eine Inspektion und habe da mal mit Bremsen und Ölwechsel um die 650 € im SC München gelassen. Jetzt ist die Kupplung kaputt, also der Kupplungsaktuator und die Scheibe. Der Wahnsinn, obwohl ich auf die Kupplung gar keinen Einfluss habe. Das Fahrzeug hat eine Halbautomatik, die ich praktisch nie ausschalte. Ich habe das Auto aus der Inspektion geholt und nach 100 km haut die Kupplung die Gänge nur so rein, das es kracht. Bei jedem Schalten habe ich gedacht, das Auto fällt auseinander. Laut Kostenvoranschlag sind jetzt für eine neue Kupplung noch mal 795 € fällig. Soviel zum günstigen Auto!! Das Auto ist keine vier Jahre alt und hat fast genau 50.000 Kilometer gelaufen. Ich fahre vollkommen normal jeden Tag damit meine 60 km zur Arbeit. Ansonsten ist jede Inspektion pünktlichst gemacht worden. Auf Nachfragen im SC gibt es natürlich mal nix auf Garantie. Da habe ich beim smart service Deutschland angerufen und gefragt, wie es sein kann, dass eine Kupplung beim smart nur 50.000 km hält und dann Schrott ist. Wußten die auch nichts zu und wollten dann mal bis zu 10 Tagen an dem Fall prüfen. Also wieder Mietwagen, und Auto in die Werksatt. Wanns fertig ist kann einem auch keiner da sagen, weil man in München ja schon 3 Wochen auf eine Inspektion warten muss. Heute habe ich das Auto dann geholt. Angeblich hat smart einen Kostenzuschuss von 25% übernommen, leider ist es aber trotzdem genau bei dem veranschlagten Preis von 800€ geblieben. Wer auch schon mal bei der niedrigen Kilometerleistung ein Kupplungsschaden hatte kann mir ja mal seine Erfahrungen mitteilen. Und dann weis ich auch nicht, ob ich überhaupt nicht ins smart center gehen soll oder ist eine frei Kfz Werksatt viel billiger. Ist das ganze Scheckheftgepflege nicht sowieso nur Geldschneiderei, wenn die nicht mal ein Produkt hinbekommen, was 50.000 km ohne größere Reparatur übersteht? Oder ist smart einfach nur so ne Billigmarke von Mercedes Benz - ohne Kundenzufriedenheit ?
 
Thema:

Ist die Kupplung beim smart immer nach 50.000 km schrottreif?

Sucheingaben

smart 451 inspektions wie oft

,

smartcenter kupplungswechsel kosten

,

smart kupplungswechsel sc

,
smart keine gänge schaltbar abs leuchtet
, smart 451 kupplung stinkt

Ist die Kupplung beim smart immer nach 50.000 km schrottreif? - Ähnliche Themen

  • Schiebetür verzogen: Hier ist die Lösung

    Schiebetür verzogen: Hier ist die Lösung: Liebe Leute, ich bin gerade in diesem Forum auf eine Lösung für mein Hecktürschloss gestoßen und bin so dankbar, dass jemand sie gepostet hat...
  • Schlechte Beleuchtung ist schlecht für die Augen

    Schlechte Beleuchtung ist schlecht für die Augen: Hallo, wie geht es Ihnen? Ich war gestern bei der Augenärztin, und sie sagte, meine Augen brauchen mehr Licht. Ich muss mehr draußen sein, aber...
  • Was ist die Forderungsquote?

    Was ist die Forderungsquote?: Hello, ich führe eine kleine KFZ-Werkstatt und neulich hatte ich eine Besprechung mit meinem Steuerberater. Er hat gemeint, meine...
  • Welche Sicherung ist für die elektrische Öffnung der Fahrerschiebetür zuständig

    Welche Sicherung ist für die elektrische Öffnung der Fahrerschiebetür zuständig: Hallo, die Fahrer Tür meines 1007ner lässt sich nur noch manuell öffnen. Wie komme ich an die dafür zuständige Sicherung. Bzw wie kann ich das...
  • Geräusche wenn die Kupplung im Leerlauf ist

    Geräusche wenn die Kupplung im Leerlauf ist: Mein Saxo hat aus dem rechten Radkasten gequalmt und im Auto hat es nach verschmorten/verbrannten Plastik gerochen.Als ich im Motorraum...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Smart City Coupe, Smart Cabrio, Smart ForFour, Smart Roadster
    Oben