iON Model 2017: Heizungsschläuche isolieren

Diskutiere iON Model 2017: Heizungsschläuche isolieren im Peugeot iON Forum Forum im Bereich Peugeot Forum; Benötigt wird ca. 3 Meter gut flexible, geschlitzte, selbstklebende Heizungsrohrisolation und Kabelbinder 20cm. Gibt es im Baumarkt als...
F

FÜ-PE168E

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.09.2017
Beiträge
1
Benötigt wird ca. 3 Meter gut flexible, geschlitzte, selbstklebende Heizungsrohrisolation und Kabelbinder 20cm. Gibt es im Baumarkt als Meterstücke. Innendurchmesser geht 18mm, da die verbauten Schläuche aber teilweise starke Biegungen haben ist eventuell auch ein Innendurchmesser von 22mm geeignet (dann wird alles natürlich dicker), liegt zwar nicht so eng an, dafür kann die Isolierung leichter um die Kurven gelegt werden. Ich habe 18mm verwendet. Außerdem habe ich gerade an den Kurven die Klebestellen mit Kabelbindern zusätzlich fixiert. Insgesamt hat das ganze ca. 3 Stunden gedauert und weil es oft eng ist sind kleine Hände von Vorteil. Damit ich unter den iOn komme habe ich einfache Auffahrrampen verwendet, das hat gereicht. Die vordere Bodenverkleidung habe ich mit den zwei Schrauben gelöst, so dass ich sie ein wenig weg biegen konnte, um durch zu greifen.

Den Ausgleichsbehälter werde ich natürlich auch noch isolieren, aber so, dass er noch zugänglich bleibt.
 

Anhänge

Thema:

iON Model 2017: Heizungsschläuche isolieren

Sucheingaben

peugeot ion isolieren

iON Model 2017: Heizungsschläuche isolieren - Ähnliche Themen

  • C8 Bj. 2003 - Autoradio Modell Clarion - nach 1 min ist der Empfang sehr schlecht

    C8 Bj. 2003 - Autoradio Modell Clarion - nach 1 min ist der Empfang sehr schlecht: Hi, nach ca. 1 min wird der Empfang sehr schlecht bzw. fast gar kein Empfang mehr. Ich habe den Antennenverstärker im Verdacht. Wo immer der auch...
  • Rückrufaktion - 85.000 Modelle mit Lenkproblemen

    Rückrufaktion - 85.000 Modelle mit Lenkproblemen: Daimler ruft in den USA 85.000 Fahrzeuge der Kernmarke Mercedes-Benz zurück. Auch in Deutschland zugelassene Autos sind von der Rückrufaktion...
  • Identifikationnscode Bluetooth Modell 2010

    Identifikationnscode Bluetooth Modell 2010: Hallo ihr lieben ich frage für meine Stiefmutter, sie hat vor einer Woche einen nagelneuen C3 bekommen und nun versucht ihr Handy via bluetooth...
  • Mercedes G 55 AMG Edition 79 - Limitiertes Sondermodell

    Mercedes G 55 AMG Edition 79 - Limitiertes Sondermodell: Auf der Dubai International Motor Show feiert neben dem Mercedes SLS AMG Desert Gold auch den limitierte Mercedes G55 AMG Edition 79 seine...
  • Sportliches Sondermodell: Opel Corsa Color Edition

    Sportliches Sondermodell: Opel Corsa Color Edition: Opel hat gerade das Sondermodell Opel Corsa Color Edition veröffentlicht. Der sportlich ambitionierte Kleinwagen soll sich u.a. mit 17 Zoll...
  • Ähnliche Themen

    Oben