Investitionen in die Solarenergie

Diskutiere Investitionen in die Solarenergie im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo Freunde, ich hoffe, euer Tag verläuft gut. Ich wollte wissen, ob es sich lohnt, in Solarenergie und Solarpaneele zu investieren. Lohnt es...
Varnak

Varnak

Benutzer
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
89
Hallo Freunde, ich hoffe, euer Tag verläuft gut. Ich wollte wissen, ob es sich lohnt, in Solarenergie und Solarpaneele zu investieren. Lohnt es sich wirklich, darüber nachzudenken? Ich möchte gerne von Leuten hören, die etwas wissen. Vielen Dank im Voraus.
 
El_Loco

El_Loco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
109
Hallo! In der Tat, ja, ich glaube schon. Es ist ein wenig ein Mythos, dass die Installation von Solarmodulen teuer ist. Ja, im Allgemeinen ist es nicht billig, aber das ist nur der Fall, wenn die Leute über große Installationen, viele Paneele, auf dem Dach eines Hauses oder so etwas reden. In solchen Fällen brauchst du auch Genehmigungen und es wird sehr schnell sehr kompliziert. Das muss es aber nicht sein. Es kann erschwinglich sein und es kann einfach sein. Dein einziger Kompromiss ist, dass du nicht die gleiche Menge an Strom erzeugst, aber mit dem ganzen Strom, den du erzeugst, sparst du jetzt Geld und hast keine Kopfschmerzen. Es ist die Idee eines etwas tragbaren Solarpanels, das wirklich einfach im Haus installiert werden kann. Das heißt, wenn du umziehst, kannst du es mitnehmen. Vor allem aber ist es sehr erschwinglich. Du würdest erwarten, dass du Tausende von Dollar für Solarmodule bezahlst, aber nein, das ist etwas, das sich fast jeder leisten kann, um es in seinem Haus zu installieren. Vor ein paar Jahren hätte ich mir das nicht vorstellen können. Aber es stimmt, die Stecker Solaranlage ist ein echtes Produkt. Ich hoffe, meine Antwort hilft dir bei deiner Entscheidung, erneuerbare Energiequellen zu unterstützen.
 
M

Merseburgerv

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.07.2023
Beiträge
12
Klar lohnt sich das! Am besten gibtst du jetzt noch Gas, bevor der Winter kommt.
 
J

jonas.b

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
133
Wenn du diese Aufgabe in Eigenregie bewältigen möchtest, schlage ich vor, dir dafür ein Gerüst zu mieten. Denn ich könnte mir vorstellen, dass die Solarpaneele eher sperrig und groß sind. Wichtig: beim Installieren solltest du darauf achten, deren Oberfläche nicht zu beschädigen. Mein Bruder hat für Renovierungsarbeiten an der Hausfassade ein Fassadengerüst ausgeliehen und man konnte auf diese Weise sehr gut und sicher arbeiten. Insofern könnte ich mir vorstellen, dass dir ein Gerüst auch bei der Montage von Solarmodulen hilfreich ist. Übrigens: Der Gerüstbau aus München hat die Montage und den Abbau des Gerüstes übernommen, so dass hier nichts weiter zu tun war. Also alles in Allem sehr unkompliziert.
 
Thema:

Investitionen in die Solarenergie

Investitionen in die Solarenergie - Ähnliche Themen

  • Die 7 schönsten Cabrio-Touren Deutschlands: Eine Fahrt durch atemberaubende Landschaften

    Die 7 schönsten Cabrio-Touren Deutschlands: Eine Fahrt durch atemberaubende Landschaften: Die 7 schönsten Cabrio-Touren Deutschlands: Eine Fahrt durch atemberaubende Landschaften Diese 7 Cabrio-Touren durch Deutschland werden Sie...
  • Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln

    Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln: Hallo ich habe einen Chevrolet Spark M300 68 PS gekauft Erstzulassung 2013 mit 68000 Km,habe vorne an den Frontscheinwerfern die zwei H4...
  • J5 Diesel 2,5l Diesel-Filter Heizung

    J5 Diesel 2,5l Diesel-Filter Heizung: Servus, bin neu hier im Forum, komme aus Niederbayern und mein Wohnmobil wird von einem J5 Diesel 2,5l Sauger BJ 1989 angetrieben. Der Kaltstart...
  • Funkfernbedienung der Zentalverriegelung ohne Funktion

    Funkfernbedienung der Zentalverriegelung ohne Funktion: Hallo. Bei meinem JE funktioniert die Fernbedienung zur Türöffnung mittels dem Handsender nicht mehr. Daraufhin habe ich die zwei Batterien im...
  • Dauerplus Sportage QL Diesel

    Dauerplus Sportage QL Diesel: Ich würde gern meine 12 Volt Steckdose in der Mittelkonsohle mit Dauerplus (Kl 30) betreiben!Hat jemand ne Ahnung ob sich das codieren lässt, oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben