Insolvenzmasse

Diskutiere Insolvenzmasse im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, im Rahmen eines Insolvenzverfahrens müssen bei meinem Bruder sämtliche VG gepfändet werden. Elektronische Gegenstände wie...
V

VWFAN

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.10.2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,
im Rahmen eines Insolvenzverfahrens müssen bei meinem Bruder sämtliche VG gepfändet werden. Elektronische Gegenstände wie Fernseher, Computer versteh ich ja, aber wird sein Auto auch weggenommen? Immerhin muss er trotzdem mobil bleiben, um zu Terminen zu fahren. Jemand Erfahrungen damit?
VG
 
R

ralflock

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
18
Guten Morgen meinerseits,

das tut mir natürlich leid für deinen Bruder. So eine Angelegenheit ist immer zum Leid aller anderen in der Familie. Wann soll denn die Pfändung sattfinden? Meines Erachtens gehört das Auto leider auch zu den Gegenständen, die überlassen werden müssen. Grund hierfür ist, dass man auch einfach auf dem Fahrrad oder mit den Vekehrsmitteln weiterhin mobil bleiben kann. Einige wenige Ausnahmen sind zB, wenn dein Bruder das Auto unbedingt braucht, um zur Arbeit zu fahren, wenn diese nicht anders zu erreichen ist, das kannst du hier nochmal nachlesen. Ansonsten führt leider kein Weg drum rum.

Ich wünsche deinem Bruder alles Gute!

LG
Ralf
 
Gorki55

Gorki55

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
28
Wird bei einem Insolvenzverfahren wirklich gepfändet?
 
Thema:

Insolvenzmasse

Oben