In vier Sekunden von 0 auf Tempo 100 !

Diskutiere In vier Sekunden von 0 auf Tempo 100 ! im BMW News Forum im Bereich BMW Forum; HAMANN bietet nicht nur das weltweit größte Tuningprogramm für BMW Automobile an, sondern creiert auch immer wieder spektakuläre...
G

GiZzMo

Gast
HAMANN bietet nicht nur das weltweit größte Tuningprogramm für BMW Automobile an, sondern creiert auch immer wieder spektakuläre Hochleistungsautomobile. Das neueste Sondermodell ist der “LAS VEGAS WINGS”. Das Coupé wird von einem 485 PS / 357 kW starken Achtzylinder-Vierventiltriebwerk angetrieben und fasziniert durch seine sportliche Optik mit Flügeltüren. Der 315 km/h schnelle Bolide, der 280.000 Euro kostet, feierte auf der ESSEN-MOTOR-SHOW 2002 seine Weltpremiere. Das Sportauto basiert auf einer verstärkten Rohkarosse des aktuellen BMW M3.

Zum für die 5.0 Liter Maschine mit Einzeldrosseleinspritzung gehören unter anderem Modifikationen an der Ein- und Auslassseite, eine spezielle Luftansaugung mit Ram-Air-Effekt sowie eine speziell für dieses Auto gefertigte und auf dem Prüfstand abgestimmte 4-Rohr-Edelstahl-Hochleistungsauspuffanlage mit Fächerkrümmern und Metallkatalysatoren. Alle Komponenten wurden mit einer speziellen Motorelektronik optimal aufeinander abgestimmt.

Der HAMANN LAS VEGAS WINGS etabliert sich unter den schnellsten Sportwagen der Welt: Aus dem Start katapultiert sich das Coupé in nur 4,0 Sekunden auf Tempo 100 und ist bereits nach 12,9 Sekunden 200 km/h schnell. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 315 km/h. Die innovative Flügeltüren-Konstruktion, die sich deutlich von konventionellen Lösungen abhebt, macht das Coupé zu einem perfekten Eyecatcher. Die Türen schwenken an einem außen liegenden Edelstahlscharnier oberhalb des Außenspiegels nach vorne oben auf und werden von speziellen Gasdruckstoßdämpfern in Position gehalten. Das Flügeltüren-Design ist so ausgereift, dass die Türen genauso leicht, exakt und dicht wie beim Serienauto schließen.

Um die extremen Fahrleistungen des LAS VEGAS WINGS sicher kontrollieren zu können, stattet HAMANN den Flügeltürer mit einer Hochleistungsbremsanlage mit geschlitzten, innenbelüfteten Scheiben und Aluminium-Festsätteln vorne und hinten aus. Zusätzlich wurde ein speziell auf das Gewicht des V8 Antriebs abgestimmtes höhenverstellbares Sportfahrwerk entwickelt.


Quelle: Autonews.de
 

Anhänge

D

dansch12

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
132
Geiler wagen den würde ich mir gerne kaufen
 
Thema:

In vier Sekunden von 0 auf Tempo 100 !

In vier Sekunden von 0 auf Tempo 100 ! - Ähnliche Themen

  • Klavier spielen lernen

    Klavier spielen lernen: Hallo an alle, ich würde gerne Klavier spielen lernen. Das ist mein alter Traum. deshalb bin ich auf der Suche nach einem online Kurs. Könnt ihr...
  • Wie kann ich meine Mitarbeiter für den Arbeitsschutz motivieren?

    Wie kann ich meine Mitarbeiter für den Arbeitsschutz motivieren?: Guten Tag! Vielleicht könnt ihr mir hier im Forum weiterhelfen, denn schön langsam bin ich etwas ratlos... Und zwar bin ich Inhaber einer...
  • x3 e83 airbagmodul deaktievieren

    x3 e83 airbagmodul deaktievieren: Hi, hat hier jemand erfahrung wie man den Airbagmodul deaktiviert. Es geht um eine x3 e83 Bj. 2005 2.0d vielen Dank im voraus Muskat
  • Hundebett für unseren Vierbeiner gesucht!

    Hundebett für unseren Vierbeiner gesucht!: Hallo Leute Mein Freund hat sich lange einen Hund gewünscht und letztes Jahr hat er ihn auch bekommen. Er braucht jetzt ein Hundebett, denn wo...
  • Firmen Renovierung

    Firmen Renovierung: was würdet ihr dazu sagen wenn ihr bei dem Umbau eurer Firma ein Wörtchen mitzureden habt? Ich denke dass ich solche Trennwände aufstellen würde...
  • Ähnliche Themen

    • Klavier spielen lernen

      Klavier spielen lernen: Hallo an alle, ich würde gerne Klavier spielen lernen. Das ist mein alter Traum. deshalb bin ich auf der Suche nach einem online Kurs. Könnt ihr...
    • Wie kann ich meine Mitarbeiter für den Arbeitsschutz motivieren?

      Wie kann ich meine Mitarbeiter für den Arbeitsschutz motivieren?: Guten Tag! Vielleicht könnt ihr mir hier im Forum weiterhelfen, denn schön langsam bin ich etwas ratlos... Und zwar bin ich Inhaber einer...
    • x3 e83 airbagmodul deaktievieren

      x3 e83 airbagmodul deaktievieren: Hi, hat hier jemand erfahrung wie man den Airbagmodul deaktiviert. Es geht um eine x3 e83 Bj. 2005 2.0d vielen Dank im voraus Muskat
    • Hundebett für unseren Vierbeiner gesucht!

      Hundebett für unseren Vierbeiner gesucht!: Hallo Leute Mein Freund hat sich lange einen Hund gewünscht und letztes Jahr hat er ihn auch bekommen. Er braucht jetzt ein Hundebett, denn wo...
    • Firmen Renovierung

      Firmen Renovierung: was würdet ihr dazu sagen wenn ihr bei dem Umbau eurer Firma ein Wörtchen mitzureden habt? Ich denke dass ich solche Trennwände aufstellen würde...
    Oben