Immer einsatzbereit: das Stromaggregat

Diskutiere Immer einsatzbereit: das Stromaggregat im Off-Topic Forum im Bereich Community; Ein tragbarer Stromaggregat ist zwar kleiner in der Größe, hat aber eine lange Liste von Verwendungsmöglichkeiten. Mit Benzin, Solarenergie oder...
H

hakanM

Benutzer
Mitglied seit
11.10.2019
Beiträge
42
Ein tragbarer Stromaggregat ist zwar kleiner in der Größe, hat aber eine lange Liste von Verwendungsmöglichkeiten. Mit Benzin, Solarenergie oder Propangas betrieben, kosten diese Arten von Stromaggregaten weniger als ein Generator für das ganze Haus. Von der Heckklappe über Camping bis hin zur Arbeit in einer Werkstatt können viele kleine Werkzeuge und Geräte von einem tragbaren Generator mit Strom versorgt werden. Der Generator verfügt über Steckdosen, an die Sie jedes Gerät oder Werkzeug anschließen müssen. Ein Generator kann das Licht in Ihrem Haus während eines Stromausfalls eingeschaltet lassen oder Ihr Telefon aufladen, wenn Sie campen. Generatoren wandeln mechanische Energie in elektrische Energie um und werden zu einer Stromquelle, wenn Sie nicht an ein Stromnetz angeschlossen sind.
 
Ernest

Ernest

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.07.2018
Beiträge
14
Tragbare Generatoren sind großartig, um dein Haus während eines Stromausfalls mit Strom zu versorgen, aber sie können noch viel mehr als nur das Licht anlassen. Wenn du bei deiner nächsten Grillparty die Musik aufdrehst, brauchst du dir keine Gedanken mehr über lästige Kabel zu machen! Campingausflüge werden nie wieder dasselbe sein, wenn du einen tragbaren Generator, um die Kaffeemaschine, Handy-Ladegeräte und andere kleine Geräte zu betreiben. Und wenn du in deiner Garage arbeitest, kann ein tragbarer Generator dabei helfen, Werkzeuge wie Bohrmaschinen und Sägen mit Strom zu versorgen, damit alles reibungslos läuft.
Ich selbst benutze diesen Kurbelgenerator.
In der heutigen Zeit verlassen sich viele Menschen auf ihr Handy oder Smartphone als Kamera. Das geht aber nicht, wenn der Akku leer ist - und das passiert oft im Urlaub oder bei längeren Reisen. Niemand möchte auf ein gutes Foto verzichten, nur weil das Gerät kaputt ist; das wäre doch schade.
 
J

jonas.b

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
133
Oh, so ein Kurbelgenerator ist natürlich auch eine gute Idee.
 
M

Merseburgerv

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.07.2023
Beiträge
12
Hmm, na ja, meint ihr wirklich, dass es so schlimm wird?
 
Thema:

Immer einsatzbereit: das Stromaggregat

Immer einsatzbereit: das Stromaggregat - Ähnliche Themen

  • Zimmer zu dunkel

    Zimmer zu dunkel: Hallo zusammen, habe ein Problem, und zwar ist mein Arbeitszimmer zu dunkel, da es im Keller liegt und nur ganz wenig Tageslicht durch die...
  • Terracan wird immer noch heiß nach kurzer FaHRT UND REGELT AB:

    Terracan wird immer noch heiß nach kurzer FaHRT UND REGELT AB:: Es wurde alles an dem erst 36000 KM alten Motor erneuert Neuer Zylinderkopf mit Dichtung, dazu Wasserpumpe,Kühler,Schläuche beide...
  • Robuste Jalousien für Schlafzimmer ?

    Robuste Jalousien für Schlafzimmer ?: Servus! Ich hatte bei mir im Schlafzimmer immer ziemlich billige Jalousien. Die hat meine kleine Nichte jetzt allerdings ruiniert. Naja ich...
  • Kfz Gutachter immer selber suchen?

    Kfz Gutachter immer selber suchen?: Hallo, man sollte sich im Schadensfall ja immer selber einen Gutachter suchen, weil die von der gegnerischen Versicherung in deren Sinne...
  • 5ter Gang springt immer raus

    5ter Gang springt immer raus: Fahre eine Laguna 1 RXE 2.0 16v BJ 1997 Seit einigen Wochen springt mir immer der 5te Gang raus. Meistens erst ab 100 km/h ,manchmal aber auch...
  • Ähnliche Themen

    • Zimmer zu dunkel

      Zimmer zu dunkel: Hallo zusammen, habe ein Problem, und zwar ist mein Arbeitszimmer zu dunkel, da es im Keller liegt und nur ganz wenig Tageslicht durch die...
    • Terracan wird immer noch heiß nach kurzer FaHRT UND REGELT AB:

      Terracan wird immer noch heiß nach kurzer FaHRT UND REGELT AB:: Es wurde alles an dem erst 36000 KM alten Motor erneuert Neuer Zylinderkopf mit Dichtung, dazu Wasserpumpe,Kühler,Schläuche beide...
    • Robuste Jalousien für Schlafzimmer ?

      Robuste Jalousien für Schlafzimmer ?: Servus! Ich hatte bei mir im Schlafzimmer immer ziemlich billige Jalousien. Die hat meine kleine Nichte jetzt allerdings ruiniert. Naja ich...
    • Kfz Gutachter immer selber suchen?

      Kfz Gutachter immer selber suchen?: Hallo, man sollte sich im Schadensfall ja immer selber einen Gutachter suchen, weil die von der gegnerischen Versicherung in deren Sinne...
    • 5ter Gang springt immer raus

      5ter Gang springt immer raus: Fahre eine Laguna 1 RXE 2.0 16v BJ 1997 Seit einigen Wochen springt mir immer der 5te Gang raus. Meistens erst ab 100 km/h ,manchmal aber auch...
    Oben