Im kalten Zustand geht Motor aus..

Diskutiere Im kalten Zustand geht Motor aus.. im Nissan Micra II K11 Forum Forum im Bereich Nissan Micra Forum; Hallo miteinander. Sobald der Motor abgekühlt ist oder im kalten Zustand ist (über Nacht) geht der Motor nicht an. Es gibt einen kurzen Moment...
G

goliath

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.10.2014
Beiträge
1
Hallo miteinander.

Sobald der Motor abgekühlt ist oder im kalten Zustand ist (über Nacht) geht der Motor nicht an. Es gibt einen kurzen Moment nach der Zündung, wo der Motor für eine gefühlte 1/10 Sekunde läuft. Dabei muss ich kurz Gas geben und für ungefähr 5-10 Sekunden punktuell Gas nachgeben, damit er an bleibt. Danach läuft er wie gewohnt.. Auch wenn ich ihn dann ausschalte geht er ohne Probleme an.
Batterie ist i.O. Wegfahrsperre scheint es auch nicht zu sein und dass der Motor anläuft bedeutet auch, dass die Zündung/Zündspule und Spritzufuhr stimmt.
Tippe als Fehlerquelle auf den Temperaturfühler...
Ferndiagnosen sind schwer, aber vielleicht kennt jemand ähnliches Problem.

Muss sagen mit der kurzen Technik bischen Gas zu geben ist es ansich kein Problem das Auto anzulassen; geht ohne Probleme, aber meine Frau tut sich dabei schwer.

Über ein paar Tipps würden wir uns sehr freuen.

Vielen Dank schon mal.
 
Thema:

Im kalten Zustand geht Motor aus..

Sucheingaben

nissan micra k11 geht im kalten Zustand aus

,

nissan motor geht im kalten zustand aus

,

im kalten zustand motor aus

,
motor geht im kalten zustand aus und dann schlecht wieder an
, nissan x trail geht im kalten zustand aus, motorrad geht im kalten zustand aus

Im kalten Zustand geht Motor aus.. - Ähnliche Themen

  • CRV geht im kalten Zustand aus

    CRV geht im kalten Zustand aus: Mein Honda CRV Bj.2009 geht im kalten Zustand aus, was kann das sein, bzw. woran liegt das ?
  • Mein Meriva springt im Kalten Zustand sehr schlecht an

    Mein Meriva springt im Kalten Zustand sehr schlecht an: Mein Opel Meriva 1.6l Benziner Bj.2009 springt im kalten Zustand sehr schlecht an Anlasser zieht gut durch aber es kommt nichts. War schon in der...
  • Opel Vivaro 1,9 DTI,im kalten Zustand Gaspedal ohne Funktion

    Opel Vivaro 1,9 DTI,im kalten Zustand Gaspedal ohne Funktion: hallo, ich habe bei meinem Fahrzeug ein merkwürdiges Phänomen: Morgens im kalten Zustand oder nach mehreren Stunden Standzeit bleibt das Gaspedal...
  • Peugeot 107 läuft im kalten Zustand extrem unruhig und springt schlecht an

    Peugeot 107 läuft im kalten Zustand extrem unruhig und springt schlecht an: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand mit o.g. Problem helfen. Wie gesagt, wenn der Motor kalt ist, springt er erst nach ein paar Versuchen...
  • unrunder Motorlauf im kalten zustand citroen c3

    unrunder Motorlauf im kalten zustand citroen c3: hallo wer kann mit helfen. mein c3 hat einen total unrunden motorlauf. nun ist es ja auch arschkalt in deutschland. wer weiß was das für ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben