Ideen für mein Wohnzimmer

Diskutiere Ideen für mein Wohnzimmer im Umfragen Forum im Bereich Community; Neulich habe ich abends im Wohnzimmer gesessen und gemerkt: Das Licht passt einfach nicht zur Stimmung. Es ist einfach zu grell. Jetzt suche ich...
Maco

Maco

Benutzer
Neulich habe ich abends im Wohnzimmer gesessen und gemerkt: Das Licht passt einfach nicht zur Stimmung. Es ist einfach zu grell. Jetzt suche ich nach Ideen, wie ich mit Licht mehr Atmosphäre und Persönlichkeit in meine Räume bringen kann. Nichts Kompliziertes, aber was mit Wirkung. 😉

Pawlak

Pawlak

Benutzer
Das Gefühl kenne ich gut. Zu grelles Licht kann einen Raum schnell ungemütlich wirken lassen, gerade am Abend. Was bei mir wirklich geholfen hat, war, nicht mehr nur auf eine große Deckenlampe zu setzen. Stattdessen habe ich in verschiedenen Ecken kleinere Lichtquellen platziert. Wie eine Stehleuchte mit s Stoff-Schirm, eine Tischlampe auf dem Regal und indirektes Licht hinter dem Fernseher. Dadurch entsteht ein viel ruhigeres, stimmigeres Gesamtbild. Besonders angenehm finde ich, ist warmweißes Licht, das nicht zu gelb, aber auch nicht kühl wirkt. Wenn du dimmbare Leuchtmittel verwendest, kannst du die Helligkeit je nach Stimmung ganz leicht anpassen. Ein kleiner Tipp mit großer Wirkung: Ein LED-Streifen hinter dem Sofa oder an der Unterseite eines Schranks bringt sofort mehr Tiefe und Atmosphäre in den Raum, ohne dass es aufwendig ist. Man merkt schnell, wie viel Persönlichkeit gutes Licht ausmachen kann. Ich habe viele meiner Produkte bei gluehbirne.de gekauft und bin echt zufrieden damit, wie meine Wohnung mittlerweile ausschaut.

Thema:

Ideen für mein Wohnzimmer

Ideen für mein Wohnzimmer - Ähnliche Themen

• Habt ihr Ideen oder Vorschläge?

Habt ihr Ideen oder Vorschläge?: Hallo zusammen. Wer selbst Kinder hat, weiß wie schwer es sein kann, Ordnung zu halten. Überall liegt etwas rum. Habt ihr Ideen oder Vorschläge...
  • Geschenkideen für Lehrer?

Geschenkideen für Lehrer?: Hey, wie geht es dir? Ich brauche eine Hilfe. Unser Sportlehrer hat bald Geburtstag und wir lieben ihn so sehr, dass wir ihm etwas Kreatives...
  • Geschenkideen für Hochzeit

Geschenkideen für Hochzeit: Hallo zusammen. Es scheint, dass wir zu unserem normalen Leben zurückkehren. Wir haben endlich viele Möglichkeiten, an verschiedenen...
  • Neue Bastelideen für Kiga gesucht?

Neue Bastelideen für Kiga gesucht?: Hallo, unser Bastelbuch für Vorlagen und Inspiration in der Kiga fällt schon auseinander. Mittlerweile haben wir es auch so gemacht, dass wir uns...
  • IDEEN zu guten Sprüchen und Logos für unseren FolienSHOP

IDEEN zu guten Sprüchen und Logos für unseren FolienSHOP: Hallo Liebe Forumgemeinde, wir wollen uns kurz vorstellen: Wir haben gerade einen neuen Folien Shop eröffnet mit einer großen Auswahl an Tuning/...