Hyundai Terracan

Diskutiere Hyundai Terracan im Hyundai Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hallo, ich habe eine Frage, besser zwei bezüglich meines Terracans. Ich versuche schon seit längerer Zeit herauszufinden ob ich meinen...
#1
M

megoeschi

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.04.2015
Beiträge
2
Hallo, ich habe eine Frage, besser zwei bezüglich meines Terracans. Ich versuche schon seit längerer Zeit herauszufinden ob ich meinen Serienmäßigen Dachgepackträger der nur 35 kg trägt und ausser das her hübsch ausschaut eigentlich keine Funktion hat gegen einen Relingträger den ich auch schon auf anderen Terracans gesehen habe auszutauschen. Die Frage dazu ist wie aufwendig das werden kann. Jemnad schrib mir schon einmal das der jetzige Träger vernietet sein soll und das man auf jeden fall den Dachhimmel abnehmen muss. Weiß hier jemand mehr darüber?
Nächste Frage, Reifengrößen? Da gibt es verschiedene Angaben. Ich KFZ Schein steht die Größe 255/65 R 16 106 T
Ich habe das Fahrzeug vergangenes Jahr aus Österreich nach Deutschland eingeführt mit der Sommerbereifungsgröße 265 / 65 R 16 106 T und es wurde seitens der Dekra nicht bemängelt. Mitgekaufte Winterrreifen haben sogar nur 225/ R15 , also was kann ich den nu wirklich auf dem Fahrzeug fahren? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Ich habe übrigens die gleichen Fragen an Hyundai Deutschland gestellt, da kommt nicht mal eine Anwort.
 
#2
L

LGG

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.04.2015
Beiträge
4
hallo, kämpfe gerade mit dem selben problem, serienmäßige dachträger ohne wirkliche sinnvolle funktion ...
aber fesch ist er wenigstens, gefällt mir ausnehmend besser, als die reling.
ich werde es für meinen teil halt so lösen, dass ich den thule grundträger nehme (kosten 160,-€ und tragen bis zu 90/100kg), bevor ich anfang, eine reling
zu montieren mit all den schwierigkeiten ....
 
Thema:

Hyundai Terracan

Hyundai Terracan - Ähnliche Themen

  • Hyundai Terracan - Beleuchtung Tacho und Tankanzeige defekt

    Hyundai Terracan - Beleuchtung Tacho und Tankanzeige defekt: An meinem Hyundai Terracan ist die Beleuchtung vom Tacho und die Tankanzeige defekt. Sicherungen sind ok, was kann ich da tun? Danke!
  • Hyundai Terracan - Allrad zieht nach rechts - Allrad / Differential defekt?

    Hyundai Terracan - Allrad zieht nach rechts - Allrad / Differential defekt?: Hallo erstmal, ich besitze ein Hyundai Terracan Bj. 2004. Seit dem ich das Fahrzeug übernommen habe, lief der Allrad problemlos. Gestern...
  • der Hyundai Terracan ruckelt bzw. nimmt einfach Gas weg

    der Hyundai Terracan ruckelt bzw. nimmt einfach Gas weg: Hallo, wir haben uns gerade einen gebrauchten Terracan 2,9 CRDI 07/2014 gekauft. Mußten damit ca. 1000 km nach Hause fahren. Eine sehr gute Probe...
  • Hyundai Terracan 2004 Schiebedach schließt hinten rechts nicht

    Hyundai Terracan 2004 Schiebedach schließt hinten rechts nicht: Seit zwei Wochen schließt das Schiebedach hinten rechts nicht mehr komplett, d.h. es wird nicht korrekt angehoben. Beim nur hinten Anheben...
  • Bremsprobleme Hyundai Terracan 2.9 crdi

    Bremsprobleme Hyundai Terracan 2.9 crdi: Wer weis was? Das Bremspedal meines Terracan bewegt sich beim leichten Bremsen nach unten bis es ausserhalb der Bremskraft Unterstützung...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Hyundai Accent, Hyundai Atos, Hyundai Centennial, Equus, Hyundai Coupe, Hyundai Elantra, Hyundai Galloper, Hyundai Genesis, Hyundai Getz, Hyundai Grandeur, Hyundai H1, Hyundai Ioniq, Hyundai i10, Hyundai i20, Hyundai iX20, Hyundai i30, Hyundai iX35, Hyundai i40, Hyundai Kona, Hyundai iX55, Hyundai Lantra, Hyundai Nexo, Hyundai Matrix, Hyundai Pony IV X2, Hyundai Santa Fe, Hyundai Santamo, Hyundai Sonata, Hyundai Terracan, Hyundai Trajet, Hyundai Tucson, Hyundai Veloster, Hyundai XG 30, Hyundai XG 350, Hyundai News
    Oben