Hyundai Terracan Dieselpartikelfilter

Diskutiere Hyundai Terracan Dieselpartikelfilter im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hallo, ich würde gern wissen, wo ich einen DPF bekomme! Ich habe zwei Terracan angeboten bekommen, einen mit 150 und den Anderen mit 163 PS, aber...
A

andreas13599

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.07.2011
Beiträge
1
Hallo,
ich würde gern wissen, wo ich einen DPF bekomme!
Ich habe zwei Terracan angeboten bekommen, einen mit 150 und den Anderen mit 163 PS, aber ohne DPF!
Vielen Dank im voraus
 
P

pmwoody

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
167
Hi,

die gibts normalerweise bei Hyundai. Die wurden/werden von Sebering gebaut. Allerdings ist der Einbau nur bis 80tkm OHNE Ersatz des KAts möglich. Danach wird es halt teuer. Meiner wurde bei 79995km umgerüstet. ....
Bei Hyundai ist die Teilenummer 9999x99011

Hier gibts auch einen: Schalldämpfer inkl. Dieselpartikelfilter - REMUS

Gruss,
woody
 
M

Maddin

Benutzer
Mitglied seit
06.03.2010
Beiträge
55
Also ich stehe vor den gleichen "Problem" (wenn es eins ist) Meiner ist Bj 2004 mit 120000km. Der Händler sagte der Filter kostet mit Einbau ca. 1000 Euro da ich über 80.000 km drauf habe muss ich den Kat auch mitwecheln. Alles zusammen müsste ich 2.500 Euro hinlegen. Das mach ich natürlich nicht.
Habe von vielen gehört das der DPF mit der Zeit voll ist bzw. verstopft. Und der Terracan an Leistung verlirt. Dann muss man in die Werkstatt den DPF aufschrauben und ausbrennen, oder ahnliches. Und das wohl alle 2 bis 3 Jahre. Kann das sein ?
 
P

pmwoody

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
167
Hi Maddin,

ich hab meinen DPF nun seit rd. 70.000km drin. Keine Probleme bis jetzt. Leistungsverlust kann ich nicht feststellen.
Ich denke da wird auch viel negatives geschrieben ohne wirklichen Grund. Ok - ich hätte den auch nicht drin wenn ich nicht die Gruene Plakette bräuchte. Aber bis auf die Tatsache dass er drin ist, merkt man eigentlich nix.....

Gruss,
Woody
 
E

Emil

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
280
Keine Probleme mit dem Rußfilter, obwohl ich fast ausschließlich mit Hänger fahre und meistens im höchsten Gang - gerade eben. Der ist so groß, da geht viel rein und ab 30 km Fahrstrecke setzt sich nichts mehr fest.

So long,
Emil
 
E

Emili34

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.10.2011
Beiträge
3
Dieselpartikelfilter kann man doch auch richtig reinigen lassen ... Ausbrennen ist glaube ich nicht so gut, oder?
Kennt sich damit jemand aus?
 
P

pmwoody

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
167
Hi,

man braucht den eigentlich nicht reinigen lassen, wenn man regelmäßig den Wagen auf Betriebstemperatur bringt und auch mal längere Strecken fährt reinigt der sich von alleine. Wenn er dennoch mal verstopft ist gibt es Austausch - oder Reinigung (mal googlen - kostet so zwischen 400-500 EUR - dafür gibts ja fast schon einen neuen Filtertop....).

Gruss,
Woody
 
U

Unregistriert

Gast
Aber 2500€ ist ja wirklich mal unverschämt. Was ist denn an diesem DPF bitte so teuer? Selbst wenn KAT dabei ist sind 2500€ viel zu viel.
 
U

Unregistriert

Gast
Rußpartikelfilter bei einem Terracan mit 135000 km auf dem Tacho hat mir 1350 Euro gekostet
also nix von wegen 2500 euros
Einbau bei Hyundai Hirsch in chemnitz
 
T

TZDelle

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.03.2012
Beiträge
6
Rußpartikelfilter bei einem Terracan mit 135000 km auf dem Tacho hat mir 1350 Euro gekostet
also nix von wegen 2500 euros
Einbau bei Hyundai Hirsch in chemnitz
Hallöchen,
melde dich doch bitte mal bei mir. Würde gern näheres über die Umrüstung bei deinem Terry erfahren.
 
Thema:

Hyundai Terracan Dieselpartikelfilter

Sucheingaben

partikelfilter hyundai terracan

,

dieselpartikelfilter hyundai terracan

,

rußpartikelfilter hyundai terracan

,
hyundai terracan partikelfilter
, terracan partikelfilter, hyundai terracan rußpartikelfilter, partikelfilter für hyundai terracan, DPF hyundai terracan, terracan dpf, rußpartikelfilter terracan, partikelfilter terracan, hyundai terracan dpf, Dieselpartikelfilter terracan, dieselpartikelfilter für hyundai terracan, terracan rußpartikelfilter, dpf terracan, dpf für hyundai terracan, rußpartikelfilter für hyundai terracan, Teilenummer 9999x99011, terracan dieselpartikelfilter, russpartikelfilter hyundai terracan, 9999x-99011, Hyundai Terracan , hyundai terracan dieselpartikelfilter, 9999x99011

Hyundai Terracan Dieselpartikelfilter - Ähnliche Themen

  • Hyundai Terracan - Beleuchtung Tacho und Tankanzeige defekt

    Hyundai Terracan - Beleuchtung Tacho und Tankanzeige defekt: An meinem Hyundai Terracan ist die Beleuchtung vom Tacho und die Tankanzeige defekt. Sicherungen sind ok, was kann ich da tun? Danke!
  • Hyundai Terracan - Allrad zieht nach rechts - Allrad / Differential defekt?

    Hyundai Terracan - Allrad zieht nach rechts - Allrad / Differential defekt?: Hallo erstmal, ich besitze ein Hyundai Terracan Bj. 2004. Seit dem ich das Fahrzeug übernommen habe, lief der Allrad problemlos. Gestern...
  • der Hyundai Terracan ruckelt bzw. nimmt einfach Gas weg

    der Hyundai Terracan ruckelt bzw. nimmt einfach Gas weg: Hallo, wir haben uns gerade einen gebrauchten Terracan 2,9 CRDI 07/2014 gekauft. Mußten damit ca. 1000 km nach Hause fahren. Eine sehr gute Probe...
  • Hyundai Terracan

    Hyundai Terracan: Hallo, ich habe eine Frage, besser zwei bezüglich meines Terracans. Ich versuche schon seit längerer Zeit herauszufinden ob ich meinen...
  • Hyundai Terracan 2004 Schiebedach schließt hinten rechts nicht

    Hyundai Terracan 2004 Schiebedach schließt hinten rechts nicht: Seit zwei Wochen schließt das Schiebedach hinten rechts nicht mehr komplett, d.h. es wird nicht korrekt angehoben. Beim nur hinten Anheben...
  • Ähnliche Themen

    Oben